1 - 2kg gem. Hackfleisch gefuttert. Schlimm?

• Zitat

Mein Rotti kriegt auch gemischtes Hack im Wechsel mit anderem Fleisch und wir hatten noch nie Probleme. Den Aujetzki Virus, vor dem so viele Angst haben sollte im DE und FI nicht geben. Vermutlich wird die Kleine Durchfall bekommen, falls sie es nicht gewohnt ist. Mehr sollte aber nciht passieren.
    Finnrotti

Hi,
    ich würde mich trotzdem nicht darauf verlassen.
    Ich habe 2 Metzger im Freundeskreis und da mal recherschiert.Es ist richtig daß D Aujetzki-frei ist.
    Oftmals wird der Nachschub an manchen Fleischertheken knapp und da ist es nicht selten daß Nachschub aus dem Ausland geholt wird.

Das Fleisch wird aus der eingeschweissten Verpackung genommen und in die Fleischtheke gelegt.
    Wir die wir es kaufen können das nicht erkennen und wenn man fragt ist es selbstverständlich aus Deutschland.

Lieben Gruß
    Christina

• Ja, Pseudowut und Aujetztkivirus meint das gleiche.

Wenn nach 8 Tagen nichts kommt, kannst du aufatmen.

Ist mir auch mal passiert, auch mit Hack. Der Zwerg hat es sich vom Tresen gemobst.

Ich bin die 8 Tage so nervös gewesen, jedes Husten, schlucken...war für mich schon gefährlich :gott:

Bitte gebt euren Hunden kein Schwein, sie gehen elendig zu Grunde, kein Ta kann ihnen helfen, es gibt kein Gegenmittel!

Bei den ganzen Schweinereien was schon unserer Fleisch angeht(ich werf mal Vogelgrippe, BSE, Maul und klauenseuche, Gammelfleisch in der Raum) wird doch auch rücksichtslos umetikettiert und verdorbenes noch verkauft.

Pseudowut ist für Menschen nicht gefährlich, die Kontrollen sind demzufolge sehr dürftig!

• Aujetztkivirus und damit die Pseudowut ist aber Meldepflichtig und damit muss, wenn auch nur der Verdacht besteht, das dieser Virus irgendwo auftritt gemeldet werden und da Deutschland tatsächlich als frei gilt, kann man davon ausgehen, das keine Fälle mehr aufgetreten sind.

Von daher ist es immer wichtig woher das Fleisch stammt. Fleisch aus Ungarn zum Beispiel würde ich auch nicht über den Weg trauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!