Wie Socken befestigen?

  • Hallo!


    Meine Hündin hat sich heute (wahrscheinlich beim Rennen auf Schnee und Eis) am Ballen an einer Stelle die Haut abgeschürft, d.h. auf einer Fläche von ca. 1 Centstück fehlt die oberste Schicht. Damit ich nicht überall die Blutspuren habe und sie nicht dauernd dran schleckt habe ich ihr eine Socke drüber gestreift. Nur die verliert sie ständig. Wie kann ich die Socke befestigen? :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie Socken befestigen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mit Klebeband eng genug umkleben. Also entweder mit so Pflastern an den Haaren der Beine, oder eben echt normales Klebeband an den Bund des Sockens, so das er eng genug aber nicht zu eng ist. Weißte wie ich mein?


      Oder mit Mullbunde zubinden, das geht auch.. Wobei meine die Mullbinde dann abknabbern und fressen :roll:

    • So etwas habe ich leider nicht da, auch keinen Pfotenschuh und nichts... Morgen früh haben wir eh noch einen TA Besuch wegen ihrer Magen-Darm-Infektion da kann der gleich noch mal gucken.
      Noch jemand eine Idee?

    • Klebeband habe ich. Ich muss das halt recht fest machen damit es nicht rutscht. Will ihr ja aber nicht das Bein abschnüren. Darf das eng sitzen?

    • Ich mach es immer so eng, das ich noch nen Finger zw. Socken und Pfote bekomme. Wenn das zu locker ist, mach ich es ein bissel enger. Sollte halt ned einschnüren.

    • Habe gerade mal gewickelt. Richtig fest sitzt es nicht und richtig laufen will sie erst recht nicht mit so einem Klumpfuß. :roll: Aber das es beim Laufen eh nur wieder blutet ist das gut so und außerdem soll sie jetzt eh nur noch schlafen. Morgen früh zur Mini-Gassi-Runde bekommt sie einen Gefrierbeutel drüber und dann ab zum TA.
      Wo bekommt man den relativ schnell einen Pfotenschuh her, im Internet dauert es ja doch ein paar Tage. Und F... hat ja meist nicht soo stabile Sachen. :???:

    • Ich nehm immer in Streifen geschnittene Baumwolltücher und knote die drum. So direkt über der eigentlichen Pfote, damit es eng genug am Bein sitzt, dass es nicht runterrutscht, aber locker genug ist, dass es nichts einschnürt.


      Der etwas festere Baumwollstoff schreckt scheinbar etwas mehr vom Knabbern ab, bei Maja zumindest wirkt es.

    • wir nehmen immer pflaster nicht die die man auf ne wunde tut, sondern diese auf der rolle weißte was ich meine? falls nicht vorhanden, geht auch tesa oder anderes klebeband. allerdings kleben wir das nicht so, dass es im fell hängt, ziept doch oder? sondern über der socke.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!