Choreographie

  • @ Maanu


    ob die Musik zu Deinen beiden Hunden paßt, läßt sich so schwer sagen.
    Ich kenne beide Stücke, aber Deine Hunde leider nicht :smile: .


    Ich würde es auch so machen, wie Minksy es vorschlägt. Also Musik an und dann mal mit den Hunden ganz normal dazu laufen. Dann wird man es schon sehen können, ob es paßt oder nicht.
    Ich denke mir mal, das sollte ein lockerer Trab sein, also die Gangart, die die Hunde eh von sich aus so drauf haben.
    Zu Not muß eben mal ein anderer drauf schauen.




    Bei mir steht die Choreo. Das Kostüm ist auch schon fast fertig, fehlt nicht mehr viel.
    Müßte jetzt nur mal wieder mit meinem Hund etwas mehr üben :headbash:


    Bis August ist es ja auch nicht mehr lange ;)


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    • Neu

    Hi


    hast du hier Choreographie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      bis August ist es ja auch nicht mehr lange


      Ich will doch mal hoffen, dass du ein kleines Filmchen von deinem Turnier mitbringst! ;) :D

    • Zitat

      Ich will doch mal hoffen, dass du ein kleines Filmchen von deinem Turnier mitbringst!



      Da ist jemand da, der das Ganze filmt. :D
      Man kann sich die DVD dann beim Veranstalter kaufen. :roll:


      Bin mal gespannt, wie Cheyene sich dort benehmen wird!
      So, :angel: oder vielleicht doch eher so :devil: ?
      :rollsmile:



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Zitat

      [Man kann sich die DVD dann beim Veranstalter kaufen. :roll:


      Echt? Ich mein: Mit ALLEN Tänzen drauf??? :shocked:


      Dann musst du mir gleich mal mitteilen wo genau du auftreten wirst. Diese DVD will ich haben! :D

    • Zitat

      Echt? Ich mein: Mit ALLEN Tänzen drauf??? :shocked:


      Dann musst du mir gleich mal mitteilen wo genau du auftreten wirst. Diese DVD will ich haben!



      Jepp,


      das ist bei solchen Veranstaltungen anscheinend so üblich. Es sei denn, Du willst das nicht. Dann müßtest Du es wohl vorher beim Veranstalter Bescheid geben.
      Ansonsten ist es ja auch eine schöne Erinnerung von diesem Tag, egal, wie gut oder schlecht der eigene Tanz gerade war :roll:
      Kannst Dich ja mal auf die Suche begeben. :p
      Bei den meisten Dog Dance Turnieren gibt es anschließend die DVD zu kaufen.


      Ich habe mir aber nur die von Dormagen besorgt. Schließlich bin ich da drauf ja auch zu sehen :headbash:



      Wie sieht es denn jetzt nun bei Euch aus?
      Kommst Du mit Elli nun langsam voran?
      Ich müßte mal wieder mit Cheyene so langsam anfangen zu Trainieren :hust:



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Zitat

      Ich habe mir aber nur die von Dormagen besorgt. Schließlich bin ich da drauf ja auch zu sehen


      Das heißt, du bist dieses Jahr auch wieder in Dormagen?



      Zitat

      Wie sieht es denn jetzt nun bei Euch aus?
      Kommst Du mit Elli nun langsam voran?


      Ich hab jetzt eine Weile lang Pause gemacht. Ich glaube, das hat ganz gut getan. :smile:
      Diese Woche haben wir ein paar einfache Übungen im Garten wiederholt und gestern hab ich den großen Kreis um mich auch noch mal langsam aufgebaut. Erst um eine Pylone rumgeschickt, dann die zweite, die dritte und die vierte. Immer mit viel Lob und Spielzeug. Und zeitlich hab ich die Trainingseinheiten auch ziemlich gekürzt. Das ist so mein Schwachpunkt - ich tu mir sooo schwer immer da aufzuhören, wenn es am schönsten ist... :roll:


      Aber das muss ich definitiv ändern. So einen unmotivierten Hund möchte ich nicht nochmal neben mir laufen haben.
      Scheinbar hab ich den Dreh wieder raus, Gott sei Dank kann ich nur sagen. :D

    • Hm, ich werd mal schauen, was wir für Musik nehmen.


      Aber momentan steht erst mal die Choreografie unserer 6er-Gruppe für das Turnier in 3 Wochen im Vordergrund.
      Dann mal schauen, ob ich im Oktober das Wochenend-Seminar bei Denise Nardelli mitmache und dann mal weiter schauen.
      War von euch eigentlich schon mal wer auf nem Seminar von ihr?

    • @ Minksy,


      ja, wenn es sich einrichten läßt, werden wir jedes Jahr nach Dormagen fahren. Von der Strecke her geht das noch.


      Und der Rest klingt doch Super!!!! :gut:
      Weniger ist oft mehr!
      Das merke ich selbst auch immer wieder. ;)



      @ Maanu,


      ja, ich war schon mal auf ein Seminar von der Denise.
      Die ist wirklich echt toll! Sie erklärt alles recht anschaulich und geht auf jeden Einzelnen ein, egal, ob Anfänger oder Fortgeschritten! Man lernt echt noch was Neues dabei.
      Kann ich Dir auch nur empfehlen!



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!