Choreographie

  • Zitat

    Das hab ich mir auch schon gedacht. Deswegen hab ich mir den Plan für die Choreo auch nochmal ordentlich aufgeschrieben und abgeheftet.


    Ich auch!
    Ist alles schön in meinem Choreo-Ordner gesammelt. :D



    Habe mal eine Frage an Dich. Hast Du es jetzt geschafft, Dein Stück zu kürzen?


    Hier ein Bild von meiner Choreo von 2008



    Das war ein Menuett, darum dieses etwas merkwürdige Outfit. :ops:


    Liebe Grüße noch,
    SheltiePower

    • Neu

    Hi


    hast du hier Choreographie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ich mich mal einklinken darf, zwecks Musikbeschallung in Feld, Wald und Wiese. Ich hab ein Walkmanhandy von Sony E..., hab mir die Stücke draufkopiert und draußen kann ich es super ohne Kopfhörer hören, so dass der Hund auch was mitkriegt. Durch das Akku des Handys spart man die Batterien.


      lg Andrea

    • Zitat

      Wenn ich mich mal einklinken darf, zwecks Musikbeschallung in Feld, Wald und Wiese. Ich hab ein Walkmanhandy von Sony E..., hab mir die Stücke draufkopiert und draußen kann ich es super ohne Kopfhörer hören, so dass der Hund auch was mitkriegt. Durch das Akku des Handys spart man die Batterien.


      lg Andrea


      Hey, stimmt! Handy wäre auch eine Idee! Danke. :D Das hab ich ja eh ständig dabei.



      @ SheltiePower
      Nein, gekürzt habe ich es (noch) nicht. Mir gefällt die Choreo im Moment soo gut, dass ich einfach nix rausschmeißen will. Denke ich versuche es mal so, wenn es halt nicht geht (wegen Ellis Konzentration) muss ich es doch noch schneiden. ;)
      Aber meiner Meinung nach, dürfte es zu schaffen sein. Wir haben fast ausschließlich Kommandos drin, die sie schon beherrscht und mit ein paar mal üben pro Woche sollte es in ein paar Monaten machbar sein. Dauert vielleicht nur länger. Aber Zeit bis zum Sommer hab ich mir da durchaus eingeplant. Mal schauen.


      Bis jetzt macht es uns beiden auf jedenfall richtig viel Spaß! :D


      PS: Das Bild ist echt goldig! Und dein Outfit finde ich auch toll - Gibt's davon denn auch ein Video?
      Ich hab ja auch noch einen Sheltie, ihr Name ist Kira. Sobald sie noch ein paar Kommandos mehr beherrscht, will ich auch einen Tanz mit ihr machen. :^^:

    • :hurra: Jipeeeeh!


      Wir haben es geschafft! Unsere Choreo steht! Na ja, erst einmal nur auf dem Papier!


      Nun kann es so richtig mit dem Tanzen losgehen. Jetzt geht es erst mal an den Feinschliff! Zum Glück wird das Wetter ja jetzt auch immer besser, und es bleibt bald auch abends wieder länger hell, so daß wir so langsam von Wohnzimmer aus in den Garten gehen können!


      Zitat

      PS: Das Bild ist echt goldig! Und dein Outfit finde ich auch toll - Gibt's davon denn auch ein Video?


      Jep, das gibt es.
      Irgendeiner hat uns bei einem Turnier in der Halle gefilmt und es unerlaubt in seiner Homepage reingesetzt. :motzschild:


      Wenn Du es mal sehen willst (ist aber nichts besonderes, da Cheyene es nicht gewöhnt ist, in einer Halle und dazu noch auf Tartan Boden zu tanzen), ich glaube, die Seite heißt irgendwie was mit Border Collie World, oder halt so ähnlich.



      Zitat

      Ich hab ja auch noch einen Sheltie, ihr Name ist Kira. Sobald sie noch ein paar Kommandos mehr beherrscht, will ich auch einen Tanz mit ihr machen.


      Auch wenn es jetzt OT ist. Ich möchte gerne mal Deine kleine Maus sehen. Hast Du ein Bild von ihr?


      Liebe Grüße noch
      SheltiePower

    • Zitat

      :hurra: Jipeeeeh!
      Wir haben es geschafft! Unsere Choreo steht! Na ja, erst einmal nur auf dem Papier!


      Super! Freut mich für dich! :D Bei uns soll's leider die nächsten Tage nicht so toll werden mit dem Wetter... Wird aber hoffentlich bald wieder besser. Ich will auch im Hellen und Trockenen draußen üben.


      Zitat

      Wenn Du es mal sehen willst , ich glaube, die Seite heißt irgendwie was mit Border Collie World, oder halt so ähnlich.


      Hab die Seite gefunden, kann sie aber leider nicht aufmachen...


      Zitat

      Auch wenn es jetzt OT ist. Ich möchte gerne mal Deine kleine Maus sehen. Hast Du ein Bild von ihr?


      Ja klar, wenn ich zu Hause bin, stell ich eins rein. :^^:

    • Zitat

      Zitat:
      Wenn Du es mal sehen willst , ich glaube, die Seite heißt irgendwie was mit Border Collie World, oder halt so ähnlich.




      Hab die Seite gefunden, kann sie aber leider nicht aufmachen...



      Komisch, meine Eltern wollten es auch gucken. Wir sind gerade rein, und es hat alles funktioniert. :???:



      Bin schon auf Deine Kleine gespannt. :roll:



      Gruß
      SheltiePower

    • HUhu


      Ich misch mich mal in euren Thread ;) Vllt nutzen mir eure Tipps ja was, wenn ich endlich mal ein schönes lied gefunden habe (daran ists bis jetzt leider meistens gescheitert..) und lust habe eine Choreo zu entwerfen :roll:


      Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie find ich nie was, was mir gefällt und "tanzbar" ist :( deswegen hab ichs imemrnoch nich geschafft, einen tanz auf die Beine zu bringen ... vllt bin ich auch einfach zu unkreativ ;)


      lg Christine

    • Jetzt hat es auch bei mir funktioniert! Neuer Rechner, neues Glück! :D


      Ich finde, dass habt ihr zwei super gemacht! :respekt:
      Elli wäre bei sowas ein nervliches Wrack - Genau wie's Frauchen. ;)


      Finde Cheyenne total hübsch. Sie ist aber glaub ich auch größer (oder zumindest länger ^^), wie Kira. Aber ich glaub, das sind fast alle *g*


      Hier:



      @ Christel
      Ich finde es ist auf jedenfall leichter auf ein Stück zu tanzen, dass keinen sonderlich starken Rythmus hat. Da hat man mehr "Bewegungsfreiheit", wenn man das so ausdrücken kann. Soll heißen, du musst dich nicht ständig im Takt bewegen. Außerdem liegen mir melodische Stücke einfach besser. ;)

    • Hi Minksy,


      Dein Sheltie ist ja sowas von süß!!!!! Kira paßt bestimmt ganz gut zu Cheyene :herzen1:


      Christl,
      aller Anfang ist schwer! Aber niemand ist unkreativ, meiner Meinung nach.
      Fang doch einfach mal mit Deinem Lieblingssong an, wenn es vom Tempo her nicht zu schnell und nicht zu langsam ist.
      Der Rest kommt dann später.


      Ich habe es ja auch schon durchgemacht. Der erste Schritt ist immer der schwerste, weil man wohl auch noch seinen inneren Schw.....hund überwinden muß. Ist das getan, dann ist in der Regel auch der Knoten geplatzt und alles läuft wie geschmiert.
      Mach es doch erst einmal nur für Dich selbst, damit Du schon mal ein Gefühl dafür entwickeln kannst.


      Viel Spaß noch, und gib bloß nicht zu schnell auf!
      Liebe Grüße,
      SheltiePower

    • Hallo :winken:


      Wollte mal kurz einen kleinen Zwischenbericht geben. Also wir sind fleißig am üben und haben heute auch schon den Anfang ( ca. 20 sek.) mit Musik getanzt. Hat schon ganz toll funktioniert! :gut:


      Ich liebe es zu sehen, wie die Übungen zur Melodie passen und das überträgt sich natürlich auf Elli. Sie ist mit einer Begeisterung dabei, wie ich sie nur selten habe. Und die knappen 4 Minuten Liedlänge sind überhaupt kein Thema. Macht sie super mit!


      Ich bin nur am überlegen, ob ich vielleicht ein paar Tricks rausnehme und dafür mehr "Fuß"-Arbeit einbaue. Sonst wirkt es, glaub ich, zu vollgestopft. Aber das werde ich erst sehen, wenn ich noch mehr zusammenhängend machen kann.


      Ansonsten werden wir morgen 2 weiere Übungen trocken einüben / bzw. wiederholen und die dann übermorgen auch mal mit Musik trainieren.
      So und dann bin ich wohl so langsam gezwungen unser Wohnzimmer zu verlassen... :D


      Wie schauts bei euch aus?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!