Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
BITTE HELFT MIR!ROCKY MUSS WEG,ABER WOHIN?
-
-
mein 9monate alter sohn hat eine hundeallergie und ich weiß nicht mehr,was ich noch tun soll!
hab mich im gesamten bekanntenkreis umgehört und habe annoncen geschaltet,aber niemand will rocky haben!ich kann ihn nicht ins tierheim gebn,aber was soll ich noch tun?BITTE HELFT MIR!!!!! :nosmile: [/b] -
7. Januar 2009 um 13:04
schau mal hier:
BITTE HELFT MIR!ROCKY MUSS WEG,ABER WOHIN? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kann man bei einem Baby keine Desensibilisierung starten?
Ansonsten, die Tage / Wochen, wo der Hund noch da ist, in den Zimmern wo sich dein Sohn aufhält darf halt der Hund nicht rein, und da musst du gründlich saugen usw. . Dann müsste es erst mal gehen.
-
Hi,
wurde denn bei dem Test gezielt mit Rockys Fell getestet?
mfg Egi
-
Hallo,
schau mal in die Beiträge, da stehen einige Erfahrungen drin:http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/64…arallergie.html
http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-18800.html
https://www.dogforum.de/ftopic53236.html
Hoffentlich konnte ich Dir damit ein bißchen helfen?!
-
Du hast Rocky doch aus dem TH. Hast du schon zu denen Kontakt aufgenommen, die müssten dir doch helfen können !
Der Hund war doch vor dem Kind da. Wieso entwickelt sich eine Allergie erst nacht 9 Monaten ? Was sagt der Arzt ? Wie äussert sich die Allergie ?
Gruß, staffy
Um einen 8 jährigen Hund werden sich wenige reissen. Kann Rocky alleine bleiben ??
-
-
Erst einmal wäre wichtig zu wissen ob auf Rockys Haar getestet wurde oder allgemein auf Hundehaar und dann wie sich die Allergie äußert.
Doch mal im allgemeinen soweit ich weiß kann man Allergien bei Kindern erst ab dem zweiten Lebensjahr sicher feststellen. Alles was vorher diagnostiziert wird ist eine Vermutung die sich noch verwachsen kann. So wurde es uns zumindest bei meinem Patenkind erzählt. Inwiefern das stimmt weiß ich nicht nur kann ich dir erzählen das mein Patenkind auch so eine "Vermutung" hatte und er heute mit 5 Jahren mit unserem Hund tobt uns kuschelt ohne das man was merkt. Ähnlich ist es bei ihm auch mit nüssen. Damals haben sie gesagt er hätte eine starke allergie gegen Nüsse und heute ist er die für sein Leben gern ohne auch nur ein Anzeichen von Allergie zu zeigen.
Erkundige dich da nochmal wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das sich das noch einmal ändert. Vielleicht musst du deine Fellnase ja gar nicht weggeben.
Ansonsten natürlich viel saugen um die Auswirkungen zu vermindern bis du ein neues zu Hause für den süßen gefunden hast.
-
also dass sich die Allergie erst imLaufe der Zeit entwickelt,bzw die Symptome erst nach ner gewissen Zeit bemerkt werden ist vollkommen normal,hängt halt auch davon ab wie stark die allergie ist.bei meinem sohn fing die kratzerei im alter von 3 moanten angegen die bereits vorhandene katze.
desensiblisieren würde ich in dem alter nicht machen,da hat mein kinderarzt damals von abgeraten.es ist ja nichtmal gesichtert,dass es überhaupt was bringt und selbst wenn kann es monate oder jahre dauern. -
ja, schreib doch bitte noch ein paar genauere daten zu der allergie deines kindes auf.
ebenso würde ich auch vorerst den kontakt mit rocky und dem kind weitestgehend vermeiden.
und vorallem viel lüften und saugeb bzw wischen, das kann schonmal ein wenig eindämmen.
und ich würde auch gezielt mit rockys fell testen lassen, denn nur zu gerne wird bei einer auftretenden allergie auch vom arzt aus, das auf die tiere geschoben und dann ist es oft doch ein ganz anderer auslöser.. -
also sicher feststellen kann man die Allergie von geburt an anhand eines bluttests,es bestehlt halt nur immer die wahrscheinlichkeit dass es mit etwa 3 jahren weniger wird oder mit etwas glück ganz aufhört.mein sohn ist jetzt 3 geworden und die allergie ist zwar etwas besser was den ausschlag angeht aber mittlerweile kriegt er sogar rote geschwollene augen wenn er zu nah an ne katze rankommt.
was man auch immer bedenken sollte4,es besteht bei einer tierhaarallergie immer eine große gefahrfür asthma,selbst wenn das tier wegkommt kann man dem nicht ganz aus dem weg gehn,aber die gefahr verringern.
so hart es ist,aber wenn der kleine nicht nur ne allergie hat sondern sich diese auch aüßert muss der hund weg.und selbst dann dauert es noch etwa 6 monate bis es etwas besser wird,denn solang dauert es bis sich die partikel aus der luft zersetzt haben. -
es wurde speziell auf rockys fell getestet,es liegt leider wirklich an ihm!
der kleine fängt jetz an zu krabbeln,da ist es sehr schwierig,den kontakt einzudämmen und die kälte draussen lässt ein ständiges lüften leider nicht zu!ist ja auch keine dauerlösung,das kind leidet an bronchitis und ich will nicht das diese chronisch wird!
ich habe also leider keine zeit mehr!
kennt jemand stellen,wo man den hund abgeben kann und wo sich gut um ihn gekümmert wird oder die hunde an menschen vermittelt? - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!