Schuhe gegen Streusplitt?

  • Hallo


    ich habe ein kleines Problem! Wenn ich mit meiner Hündin in dieser Jahreszeit raus geh! Bereitet ihr der Streusplitt große schmerzen an den Pfoten!
    Was tun dagegen?


    Habt ihr Ideen was da helfen kann?


    Dachte auch schon an die Schuhe aber es gefällt ihr nicht was an den Pfoten zu haben!


    LG

  • das problem hab ich auch grad. nachdem auch einschmieren mit vaseline nix geholfen hat hab ich mich auch entschieden schuhe zu kaufen. ich hab mich in den huskyshops bzw. zughundeshops im internet umgeschaut. da gibts es einige exemplare, die eher wie strümpfe sind, also nicht so schuhmäßig. ich hoffe die sind nicht so störend. (sind leider noch nicht angekommen). die sind auch nicht so teuer, so das man sagen kann: probieren lohnt, wenns doch nicht klappt hat man keine unmenge an geld verschwendet.....

  • ja ich habe mir jetzt paar babystrümpfe geschnappt und wollte ihr die drüber ziehen aber leider zieht sie sie wieder aus
    also nun weiß ich auch net was ich machen soll


    hast du eine internetseite wo du deine Schuhe gekauft hast?

  • El Rocko
    Die haben wir auch anprobiert, aber bei dem langen schlanken Fuß sassen die anderen irgendwie besser ... obwohl "deine" mehr Grip haben.


    Gruß, staffy


    Edit: Ich war im Shop von "Hund-unterwegs". Da darfste aber nur mit abgezähltem Geld reingehen ;-)

  • irgend wie haben die im fressnapf nicht wirklich die auswahl und mit der beratung bin ich auch net zufrieden! Ich wollte solche schuhe und er zeigte mir auch welche aber nur die einfachen die eh nix bringen und dann meinte der Verkäufer nur so das die eigentlich nur für verletzte Füsse benutzt werden und nicht für das Problem was wir ihm geschilttert haben!


    An statt er uns noch ein paar modelle aus dem Katalog zeigt sagt er uns nur das wir die pfoten gut eincremen sollten! Ich meinte aber das dass nix hilft da die kleinen splittsteine zwischen die Zehen rein machen und das weh tut!


    Naja nun steh ich wieder am Anfang und weiß nicht was ich machen soll! Hab keine lust das meiner Sunny jedesmal die Füsse schmerzen wenn wir gassi gehen!

  • @ Superboss: Ich habe sie telefonisch bestellt, nachdem ich die Größe ausgemessen hatte und auch mit dem Vertreiber telefoniert hatte. Die Schuhe haben dann auch gepasst, nachdem ich am Telefon sehr nett beraten worden war. Und sie waren schon am nächsten oder übernächsten Tag da!


    @ Staffy: Ja, Grip haben sie wohl! Gestern ist Rocko immer vorweggerast, als ob es keinen verharschten Schnee und kein Eis gäbe. Echt Wahnsinn! Heute musste ich ihm die Schuhe allerdings nach einer Weile wieder ausziehen, weil er nicht weitergehen wollte. Ich habe dann auch gesehen, dass sie Schuhe wohl auf seinen entzündeten Pfoten gescheuert haben, deshalb müssen nächsten Mal noch die passenden Söckchen angezogen werden. ;)

  • ich hab auf dieser seite bestellt: http://www.manmat.de/
    bis fast ganz runter scrollen, hundeschuhe comfort hab ich genommen.
    die werden wohl auch von zughundesportlern genommen und haben auch recht gute bewertungen bekommen bezüglich haltbarkeit und wasserdichte. und den preis find ich mal echt ok. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!