ANZEIGE
Avatar

Schuhe gegen Streusplitt?

  • ANZEIGE

    Hallo


    ich habe ein kleines Problem! Wenn ich mit meiner Hündin in dieser Jahreszeit raus geh! Bereitet ihr der Streusplitt große schmerzen an den Pfoten!
    Was tun dagegen?


    Habt ihr Ideen was da helfen kann?


    Dachte auch schon an die Schuhe aber es gefällt ihr nicht was an den Pfoten zu haben!


    LG

  • ANZEIGE
  • das problem hab ich auch grad. nachdem auch einschmieren mit vaseline nix geholfen hat hab ich mich auch entschieden schuhe zu kaufen. ich hab mich in den huskyshops bzw. zughundeshops im internet umgeschaut. da gibts es einige exemplare, die eher wie strümpfe sind, also nicht so schuhmäßig. ich hoffe die sind nicht so störend. (sind leider noch nicht angekommen). die sind auch nicht so teuer, so das man sagen kann: probieren lohnt, wenns doch nicht klappt hat man keine unmenge an geld verschwendet.....

    viele grüße


    claudia und raya (*27.04.2008)

  • ja ich habe mir jetzt paar babystrümpfe geschnappt und wollte ihr die drüber ziehen aber leider zieht sie sie wieder aus
    also nun weiß ich auch net was ich machen soll


    hast du eine internetseite wo du deine Schuhe gekauft hast?

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • El Rocko
    Die haben wir auch anprobiert, aber bei dem langen schlanken Fuß sassen die anderen irgendwie besser ... obwohl "deine" mehr Grip haben.


    Gruß, staffy


    Edit: Ich war im Shop von "Hund-unterwegs". Da darfste aber nur mit abgezähltem Geld reingehen ;-)

    Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !

  • irgend wie haben die im fressnapf nicht wirklich die auswahl und mit der beratung bin ich auch net zufrieden! Ich wollte solche schuhe und er zeigte mir auch welche aber nur die einfachen die eh nix bringen und dann meinte der Verkäufer nur so das die eigentlich nur für verletzte Füsse benutzt werden und nicht für das Problem was wir ihm geschilttert haben!


    An statt er uns noch ein paar modelle aus dem Katalog zeigt sagt er uns nur das wir die pfoten gut eincremen sollten! Ich meinte aber das dass nix hilft da die kleinen splittsteine zwischen die Zehen rein machen und das weh tut!


    Naja nun steh ich wieder am Anfang und weiß nicht was ich machen soll! Hab keine lust das meiner Sunny jedesmal die Füsse schmerzen wenn wir gassi gehen!

  • @ Superboss: Ich habe sie telefonisch bestellt, nachdem ich die Größe ausgemessen hatte und auch mit dem Vertreiber telefoniert hatte. Die Schuhe haben dann auch gepasst, nachdem ich am Telefon sehr nett beraten worden war. Und sie waren schon am nächsten oder übernächsten Tag da!


    @ Staffy: Ja, Grip haben sie wohl! Gestern ist Rocko immer vorweggerast, als ob es keinen verharschten Schnee und kein Eis gäbe. Echt Wahnsinn! Heute musste ich ihm die Schuhe allerdings nach einer Weile wieder ausziehen, weil er nicht weitergehen wollte. Ich habe dann auch gesehen, dass sie Schuhe wohl auf seinen entzündeten Pfoten gescheuert haben, deshalb müssen nächsten Mal noch die passenden Söckchen angezogen werden. ;)

    Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
    und Rocko & Timmy für immer im Herzen

  • ich hab auf dieser seite bestellt: http://www.manmat.de/
    bis fast ganz runter scrollen, hundeschuhe comfort hab ich genommen.
    die werden wohl auch von zughundesportlern genommen und haben auch recht gute bewertungen bekommen bezüglich haltbarkeit und wasserdichte. und den preis find ich mal echt ok. =)

    viele grüße


    claudia und raya (*27.04.2008)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE