Vor allem angst

  • Zitat

    Was kann ich den da machen ich lobe ihn nicht spreche ihn nicht gut zu wenn er Angst hat, aber er geht niergendswo hin und renn vor allem weg.


    Bitte richtig lesen ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vor allem angst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Als mein Hund mit 14 Wochen aus Italien kam, kannte er nichts. Wirklich nichts außer einer Bergwiese. Somit hatte er vor alem Angst. Schneemänner, nun ein Hund weiß doch gar nicht was das ist. Kleine grüne Männchen in deinem Bad, wenn die da stehen würden, hättest du auch Angst, oder? ;)


      Also, was tun. Du bewaffnest dich mit leckerchen. Die Dinge, wo dein hund Angst hat, die faßt du an. Streichle sie, zeige deinem Hund, dass es ok ist. Dann leg eine Leckerchenstraße aus, bzw. für jeden mutigen Schritt gibts Futter. Zum Schluß leg ein Leckerchen auf das Ding, z.Bsp. an den Schneemann.


      Mein Hund hatte Angst vor Wasserhydranten, Dreirädern, Schneemännern, Gießkannen (heute noch, wenn sie umgefallen sind- uh gruselig.... ;) ), alleinstehenden Fahrrädern, rosa Fahradhelme, rote Kleidungsstücke und rote Autos, Gelbe Säcke, Mülltonnen, steifstehende Menschen.....


      Mit viel Geduld und einer Million Leckerchen, du kannst auch Spielzeug nehmen, haben wir es wegbekommen, nicht immer, aber fast. Gut zusprechen ist kein Fehler, man darf schon locken. Streicheln wäre ein Fehler. Das verstärkt die Angst. Du kannst auch mal deinen Hund auf den Arm nehmen und ein Stück wegtragen. Du kannst dich auch über deinen Hund stellen und festhalten. Das gibt Sicherheit.


      Bedenke, dass Hund auch natürliche Angstphasen haben. Wichtig, nie in der Angst bestärken, selber zeigen, dass nichts passiert.


      LG Schopenhauer

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!