Ständiger Schluckauf

  • Hallo!!!


    Mein kleiner Dawn 10 Wochen alt, hat andauernd schluckauf , also an manchen tagen echt so sechs sieben mal am Tag. Und das sieht bei ihm dann auch immer richtig schlimm aus, weil dann der ganze Körper wackelt.
    Wollte mich mal erkundigen ob das schlimm ist, ode ganz normal.


    Liebe Grüße
    Nadine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ständiger Schluckauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das hat mein Zwerg auch , habe deswegen den Tierarzt gefragt und der sagt das es völlig normal ist . Die Kleinen können das noch nicht richtig kontrollieren , grade nach dem Essen,Spielen usw.


      Kann mich deshalb Balou`s Mom nur anschliessen, das gibt sich mit der Zeit .



      LG

    • schließ mich meinen vorrednern an. keine sorgen ist ganz normal. bei meinem dicken hats länger gedauert wie 12-13 wochen, also auch nicht in panik verfallen wenn dein racker es mit 20 wochen noch hat ;)

    • lol...unsere Jenna hat immer nach dem Fressen oder schnellen Trinken Schluckauf...geht dann aber schnell wieder weg ^^ Bei dir auch nach dem Futter oder einfach so zwischendurch?


      LG

    • erstmal danke , ihr beruhigt mich sehr.


      Er macht das eigentlich viel nach dem spielen. Wenn er sich erschreckt oder nach dem fressen.


      Das sieht bei den kleinen Rackern , immer sehr schlimm aus. Da wackelt ja echt alles bei dem kleinen Körper.
      Naja klein sind 11 kilo nicht mehr :lachtot:

    • hi,
      in dieser hinsicht sind sich (mal wieder?) mensch und hund sehr ähnlich: auch babies haben sehr, sehr oft schluckauf.


      alles normal - gibt sich mit der zeit.


      ... und wenn du evt. selber mal ein baby hast: weisste gleich bescheid! :D

    • Hallo
      Kann den anderen nur zustimmen! Unsere Labradorhündin hatte das am Anfang auch, inzwischen ist sie 6 Monate und nur noch selten den Schluckauf. Aber mir ging es nicht anders, ich machte mir auch Sorgen, denn das sieht wirklich schlimm aus, wenn der ganze Körper wackelt.

    • Hallo,


      das ist völlig normal.
      Meine kleine hatte das die ersten Monate auch.
      Meistens wenn sie schnell getrunken hatte oder sich beim spielen aufgregt hat. Manchmal auch einfach so ^^
      Hat sich mit der Zeit von allein erledigt!


      Also mach dir keine Sorgen.


      Liebe Grüße, Sarah

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!