Ist das normal?

  • Hallo,
    ich mal wieder
    ich habe da mal eine Frage.
    Also folgender Fall
    ich gehe mit meiner Hündin raus und sie pinkelt dann gehen wir rein und 30 Minuten später pinkelt sie mir beim spielen auf die Couch aber was für nen See dann schubse ich sie runter und sie pinkelt unten noch mal ne Pfütze daraufhin gehe ich mit ihr raus und dort pinkelt sie auch nochmal nen riesen Bach-jetzt stellt sich mir die Frage -wo holt die soviel Urin her? und ist das normal das Welpen innerhalb so kurzer Zeit soviel pinkeln?
    Wie merke ich ob meinHund eine Blasenentzündung hat?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist das normal?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo
      Wie alt ist sie denn?
      Wenn sie nach dem Spielen gleich wieder pinkelt, ist das schon normal. Immer nach dem Essen und Spielen raus.
      Aber was du beschreibst, hört sich für mich nicht normal an.
      Wenn es nicht kleine Freuden- oder Angstspritzer sind, die nach dem Pieseln noch kommen, würd ich das mal einem TA zeigen.


      Hast du das Gefühl, dass sie beim pinkeln Schmerzen hat?

    • Zitat

      Hallo,
      ich mal wieder
      ich habe da mal eine Frage.
      Also folgender Fall
      ich gehe mit meiner Hündin raus und sie pinkelt dann gehen wir rein und 30 Minuten später pinkelt sie mir beim spielen auf die Couch aber was für nen See dann schubse ich sie runter und sie pinkelt unten noch mal ne Pfütze daraufhin gehe ich mit ihr raus und dort pinkelt sie auch nochmal nen riesen Bach-jetzt stellt sich mir die Frage -wo holt die soviel Urin her? und ist das normal das Welpen innerhalb so kurzer Zeit soviel pinkeln?



      Könnte darauf hin deuten, wenn die kleine Süße sonst rundherum gesund ist, das Sie ein Sensibelchen ist und vielleicht aus Stress-Gründen pinkelt?


      Wenn etwas "NEUES" in Ihrem Gesichtsfeld auftauscht, wie verhält SIE sich?
      Läuft Sie eher zurück hinter Dich, oder rennt Sie eher interessiert/sehr spontan daruf zu?



      WUFF



      MASSAvonSAMMY

    • Hallo,
      nein ich habe nciht das Gefühl das sie Schmerzen hat bei Ihr ist es so das sie sich draussen immer nur einmal hinsetzt und sich dabei komplett auspinkelt sie trät draussen ein Mäntelchen und wir sind nicht übermässig im halten mir . Wenn es ne Blasenentzündung wäre würde sie sich doch dauern hinhocken und kleine Pfützen pinkeln aber es ist ja nicht immer machmal häält sie schon 5 Stunden am Stück aus und dann hab ich das Gefühl das sie zu spät merkt das sie muss und dann passiert es halt.


      Wie kann man denn eine Urinprobe beim Hund nehmen?Man kann ja nicht mit dem Becher hinterm Hund herrennen
      @ Massa mein Hund ist ein Schiesser

    • Zitat

      Wie kann man denn eine Urinprobe beim Hund nehmen?


      Ich würd versuchen den Deckel von einem Gurkenglas oder sowas hinten drunter zu schieben, wenn sie am pinkeln ist.

    • Hallo,


      das kann auch sein, dass sie einfach musste und sich vergessen hat. Dann hast Du sie runter und sie musste halt immer noch.
      Wenn Du sie direkt von der Couch nach draußen getragen hättest, dann wäre das auf dem Boden nicht passiert. Dann hättest Du sie wieder loben können.
      Wenn man den Hund erwischt, dann immer erst Hund hochheben, rausrennen, Hund absetzen und warten. Pipi in der Wohnung danach wegwischen.


      Auch sieht die Menge an Urin auf Textilien immer extrem viel aus. Auf einem Grasboden läuft es nicht so auseinander.


      Das mit der Menge muss nun nicht unbedingt wirklich mehr gewesen sein als draußen. Achte mal auf die Pipimachzeit wenn sie draußen macht und dann überlege wie viel das wäre wenn Du es sehen würdest auf der Couch?


      Wenn sie jetzt aber öfter macht, dann geh mit ihr zum TA. Nicht dass sie eine Blasenentzündung hat.


      liebe Grüße


      Steffi

    • Zitat

      Hallo,
      nein ich habe nciht das Gefühl das sie Schmerzen hat bei Ihr ist es so das sie sich draussen immer nur einmal hinsetzt und sich dabei komplett auspinkelt sie trät draussen ein Mäntelchen und wir sind nicht übermässig im halten mir . Wenn es ne Blasenentzündung wäre würde sie sich doch dauern hinhocken und kleine Pfützen pinkeln aber es ist ja nicht immer machmal häält sie schon 5 Stunden am Stück aus und dann hab ich das Gefühl das sie zu spät merkt das sie muss und dann passiert es halt.


      Wie kann man denn eine Urinprobe beim Hund nehmen?Man kann ja nicht mit dem Becher hinterm Hund herrennen
      @ Massa mein Hund ist ein Schiesser


      Ja dann..... ?


      Und NUN, was denkst Du?


      Was muss sich vielleicht ändern?




      WUFF



      MASSAvonSAMMY

    • Ja, aber Du hörst doch draußen das Bächlein laufen und kannst Dir anhand der Lauflänge eine ungefähre Vorstellung von der Menge machen. :D


      liebe Grüße


      Steffi

    • Hallo,
      wenn sie schon 30 Min. nach dem Gassigang so eine große Menge Urin ablässt, halte ich das nicht für normal, würde ich an Deiner Stelle beim TA abklären lassen.
      Wie merkt man, ob Hundi Blasenentzündung hat? Manchen merkt man Schmerzen an, sie sind unlustig, pieseln halt sehr viel oder hocken sich hin, wollen dauernd pieseln und es geht aber nicht. Manchmal ist auch etwas Blut im Urin.
      Kenne mich leider damit aus, weil Chico das schon oft hatte :roll: . Ich habe ihm allerdings garnichts angemerkt, bis er dann Blut im Urin hatte.
      Zum Pipi-Auffangen bei Hündinnen kann ich leider nichts sagen, ist bei Rüden halt einfacher durchs Beinheben :D : Suppenkelle oder Schüsselchen drunter halten, viel muss es ja nicht sein, 10 ml reichen.
      LG Francisca

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!