Avatar

Mach mir Sorgen um meinen Milo

  • ANZEIGE

    hallo,
    da unser milo seit gestern immer wieder würgte und schlapp war bin ich heute zum tierarzt.


    ich hab ihm meine sorgen erzählt, auch das ich mit milo am samstag mit dem stöckchen gespielt habe und angst habe er könnte sich damit verletzt haben.


    ich hab leider den fehler gemacht und g**gle bemüht und die schlimmsten diagnosen gefunden. :irre:


    der tierarzt meinte er hätte zwingerhusten und ihm zwei spritzen gegeben. und er hat gesagt dass es ihm heute nachmittag schon besser gehen müsste. seine temperatur liegt aktuell bei 39,2°C.
    morgen wenn es nicht besser ist, muss ich nochmal hin.
    mein schatz tut mir so leid, er sabbert stark und ich total ko.


    kann ich jetzt daheim noch extra was gegen das fieber tun?


    achja sein ahls ist ganz angeschwollen, aber gefressen hat er


    danke für eure antworten


    lg ines die sich solche sorgen um ihren wuff mach

    Lg Ines

  • ANZEIGE
  • Also unsere hatte total starken Husten und daher haben wir von unserer TÄ auch noch zusätzlich Hustensaft bekommen...vielleicht wär das bei euch ja auch was (weiß nicht ob er auch stark hustet!?!)


    Ansonsten vor allem in Ruhe lassen...

    Liebe Grüße


    Meike


    mit Lucie *27.03.08 (Border Collie)



    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • Zitat von "BorderGirl"

    Also unsere hatte total starken Husten und daher haben wir von unserer TÄ auch noch zusätzlich Hustensaft bekommen...vielleicht wär das bei euch ja auch was (weiß nicht ob er auch stark hustet!?!)


    Ansonsten vor allem in Ruhe lassen...


    hallo,
    husten tut er nicht mehr!

    Lg Ines

  • ANZEIGE
  • Hallo Ines, hat denn der Doc den Hals Deines Hundes ganz genau untersucht (wäre ohne Sedierung ja eigentlich nicht so ausführlich möglich gewesen)?


    In den Grusel-Diagnosen hast Du ja bestimmt auch gelesen, dass so ein blöder Stöckchen-Splitter so reinrutschen kann, dass er vorerst quasi unter der Haut verschwindet und man ihn erstmal gar nicht bemerkt.


    Was sagt denn der Doc zu Deinem Verdacht? Also ich würde (spätestens) morgen auf jeden Fall noch mal hingehen!


    Alles Gute für Deinen Hund!


    Wauzihund

  • hallo,
    er wollte milo untersuchen und der hat den mund natürlich nicht aufgemacht. er meinte morgen wenn es immer noch so ist, sediert er ihn und schaut "genauer" nach.
    er meinte wenn er sich im luft- oder speisröhrenbereich verletzt hätte, hätte milo eine reaktion gezeigt.


    ich weiss auch nicht, mein gefühl sagt mir das es doch ein splitter ist. :x
    morgen werde ich druck machen und er soll ihn röntgen und alles machen nur damit es meinem wuff wieder gut geht.
    er ist seit sieben jahren so ein treuer gefährte und hat und musste ausser zur impfung nie zum tierarzt.
    mich nimmt das grad mti als wäre eins meiner kinder krank :nosmile:

    Lg Ines

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ja, das verstehe ich! Die Wauzis sprechen ja leider eine Geheimsprache, wenn es um ihre Befindlichkeit geht!


    Kannst' nicht heute rasch noch mal zum Doc springen? Das Bauchgefühl täuscht ja selten ... Ich wäre etwas ängstlich, was die Schwellung betrifft. Besser einmal zuviel nachschauen lassen ...


    Wauzi

  • Hm meine hatte auch mal Zwingerhusten. Da war sie noch ganz klein und erst 3 Monate alt. Allerdings hatte sie bis auf den Husten nichts und nach ein paar Tagen wars dann auch gut.


    Gute Besserung ;)

    Fabiana mit
    Prinzessin Buffy, dt. Pinscher *03/2007,
    Wirbelwind Kimba, Magyar Vizsla *12/2010
    und in Gedanken immer dabei Herzbube Benny, Retriever-Mix *1995 - †2011


    Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
    (Stefan Wittlin)


    Benny, Buffy & Kimba gibt's hier!

  • das problem ist, mein mann ist mit dem auto in der werkstatt und ich hock hier mit drei kids und ohne fahrbaren untersatz :kopfwand:


    wenn es heute nacht schlimmer wird, ich beobacht eihn weiter, dann fahr ich die tierklink


    Fabiana
    ich hab gelesen, dass es ja auch leichte formen von zwingerhusten gibt!
    danke für deine genesungswünsche

    Lg Ines

  • guten morgen,
    milo hat noch ein bißchen was gefressen und war auch nochmal mit draussen.
    aber heute früh hatte er 39,5°C und wir sind jetzt dann aufm weg zum doc, oder wenn der nicht da ist (feiertag), dann in die tierklinik!

    Lg Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!