Mach mir Sorgen um meinen Milo

  • hallo,
    da unser milo seit gestern immer wieder würgte und schlapp war bin ich heute zum tierarzt.


    ich hab ihm meine sorgen erzählt, auch das ich mit milo am samstag mit dem stöckchen gespielt habe und angst habe er könnte sich damit verletzt haben.


    ich hab leider den fehler gemacht und g**gle bemüht und die schlimmsten diagnosen gefunden. :irre:


    der tierarzt meinte er hätte zwingerhusten und ihm zwei spritzen gegeben. und er hat gesagt dass es ihm heute nachmittag schon besser gehen müsste. seine temperatur liegt aktuell bei 39,2°C.
    morgen wenn es nicht besser ist, muss ich nochmal hin.
    mein schatz tut mir so leid, er sabbert stark und ich total ko.


    kann ich jetzt daheim noch extra was gegen das fieber tun?


    achja sein ahls ist ganz angeschwollen, aber gefressen hat er


    danke für eure antworten


    lg ines die sich solche sorgen um ihren wuff mach

  • Also unsere hatte total starken Husten und daher haben wir von unserer TÄ auch noch zusätzlich Hustensaft bekommen...vielleicht wär das bei euch ja auch was (weiß nicht ob er auch stark hustet!?!)


    Ansonsten vor allem in Ruhe lassen...

  • Zitat

    Also unsere hatte total starken Husten und daher haben wir von unserer TÄ auch noch zusätzlich Hustensaft bekommen...vielleicht wär das bei euch ja auch was (weiß nicht ob er auch stark hustet!?!)


    Ansonsten vor allem in Ruhe lassen...


    hallo,
    husten tut er nicht mehr!

  • Hallo Ines, hat denn der Doc den Hals Deines Hundes ganz genau untersucht (wäre ohne Sedierung ja eigentlich nicht so ausführlich möglich gewesen)?


    In den Grusel-Diagnosen hast Du ja bestimmt auch gelesen, dass so ein blöder Stöckchen-Splitter so reinrutschen kann, dass er vorerst quasi unter der Haut verschwindet und man ihn erstmal gar nicht bemerkt.


    Was sagt denn der Doc zu Deinem Verdacht? Also ich würde (spätestens) morgen auf jeden Fall noch mal hingehen!


    Alles Gute für Deinen Hund!


    Wauzihund

  • hallo,
    er wollte milo untersuchen und der hat den mund natürlich nicht aufgemacht. er meinte morgen wenn es immer noch so ist, sediert er ihn und schaut "genauer" nach.
    er meinte wenn er sich im luft- oder speisröhrenbereich verletzt hätte, hätte milo eine reaktion gezeigt.


    ich weiss auch nicht, mein gefühl sagt mir das es doch ein splitter ist. :x
    morgen werde ich druck machen und er soll ihn röntgen und alles machen nur damit es meinem wuff wieder gut geht.
    er ist seit sieben jahren so ein treuer gefährte und hat und musste ausser zur impfung nie zum tierarzt.
    mich nimmt das grad mti als wäre eins meiner kinder krank :nosmile:

  • Ja, das verstehe ich! Die Wauzis sprechen ja leider eine Geheimsprache, wenn es um ihre Befindlichkeit geht!


    Kannst' nicht heute rasch noch mal zum Doc springen? Das Bauchgefühl täuscht ja selten ... Ich wäre etwas ängstlich, was die Schwellung betrifft. Besser einmal zuviel nachschauen lassen ...


    Wauzi

  • Hm meine hatte auch mal Zwingerhusten. Da war sie noch ganz klein und erst 3 Monate alt. Allerdings hatte sie bis auf den Husten nichts und nach ein paar Tagen wars dann auch gut.


    Gute Besserung ;)

  • das problem ist, mein mann ist mit dem auto in der werkstatt und ich hock hier mit drei kids und ohne fahrbaren untersatz :kopfwand:


    wenn es heute nacht schlimmer wird, ich beobacht eihn weiter, dann fahr ich die tierklink


    Fabiana
    ich hab gelesen, dass es ja auch leichte formen von zwingerhusten gibt!
    danke für deine genesungswünsche

  • guten morgen,
    milo hat noch ein bißchen was gefressen und war auch nochmal mit draussen.
    aber heute früh hatte er 39,5°C und wir sind jetzt dann aufm weg zum doc, oder wenn der nicht da ist (feiertag), dann in die tierklinik!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!