Mach mir Sorgen um meinen Milo

  • hallo,
    da unser milo seit gestern immer wieder würgte und schlapp war bin ich heute zum tierarzt.


    ich hab ihm meine sorgen erzählt, auch das ich mit milo am samstag mit dem stöckchen gespielt habe und angst habe er könnte sich damit verletzt haben.


    ich hab leider den fehler gemacht und g**gle bemüht und die schlimmsten diagnosen gefunden. :irre:


    der tierarzt meinte er hätte zwingerhusten und ihm zwei spritzen gegeben. und er hat gesagt dass es ihm heute nachmittag schon besser gehen müsste. seine temperatur liegt aktuell bei 39,2°C.
    morgen wenn es nicht besser ist, muss ich nochmal hin.
    mein schatz tut mir so leid, er sabbert stark und ich total ko.


    kann ich jetzt daheim noch extra was gegen das fieber tun?


    achja sein ahls ist ganz angeschwollen, aber gefressen hat er


    danke für eure antworten


    lg ines die sich solche sorgen um ihren wuff mach

  • Also unsere hatte total starken Husten und daher haben wir von unserer TÄ auch noch zusätzlich Hustensaft bekommen...vielleicht wär das bei euch ja auch was (weiß nicht ob er auch stark hustet!?!)


    Ansonsten vor allem in Ruhe lassen...

  • Zitat

    Also unsere hatte total starken Husten und daher haben wir von unserer TÄ auch noch zusätzlich Hustensaft bekommen...vielleicht wär das bei euch ja auch was (weiß nicht ob er auch stark hustet!?!)


    Ansonsten vor allem in Ruhe lassen...


    hallo,
    husten tut er nicht mehr!

  • Hallo Ines, hat denn der Doc den Hals Deines Hundes ganz genau untersucht (wäre ohne Sedierung ja eigentlich nicht so ausführlich möglich gewesen)?


    In den Grusel-Diagnosen hast Du ja bestimmt auch gelesen, dass so ein blöder Stöckchen-Splitter so reinrutschen kann, dass er vorerst quasi unter der Haut verschwindet und man ihn erstmal gar nicht bemerkt.


    Was sagt denn der Doc zu Deinem Verdacht? Also ich würde (spätestens) morgen auf jeden Fall noch mal hingehen!