plötzlich nicht mehr stubenrein...

  • Hallo


    Wir haben einen knapp 6 monate alten foxterrier...er ist ein sehr sehr lieber und gehöriger hund und mit stubenreinheit gab es bis jetzt noch nie probleme...doch seit gestern pinkelt er immer kurz vorm gassi gehen in die wohnung..woran kann das liegen?draußen macht er sein geschäft auch nicht mehr an den gewohnten stellen sondern mitten auf der straße..

  • Hallo,
    das könnte auch eine Blasenentzündung sein, dann können sie das Pipi nicht einhalten und pieseln viel öfter und halt auch in die Wohnung.
    Ich würde das an Deiner Stelle beim TA vorsichtshalber abklären lassen.
    LG Francisca

  • Hallo Francisca,


    danke für deine schnelle antwort.
    Also wir denken nicht das es sich hierbei um eine Blasenenzündung handelt, weil dann würde unser Tobi es doch immer machen zu jeder Uhrzeit, das tut er aber nicht. Immer erst gerade wenn es heißt das wir gassi gehen. Und selbst dann auch nicht immer.


    Sollte es natürlich jetzt immer so sein, werden wir auf jeden fall einen TA aufsuchen und das abklären lassen.

  • Hallo,
    kann es sein, dass er Angst hat vor dem Gassigehen? Vielleicht hat er kürzlich was Unangenehmes draussen erlebt (z.B. evtl. Silvester-Knaller). Das müsstest Du jetzt einschätzen, ob es Angst sein kann. Zieht er z.B. nach dem Geschäftemachen auch schnell wieder nachhause und hat keinen Spaß mehr draussen?
    Mmmh - sonst fällt mir da jetzt nichts zu ein.
    LG Francisca

  • Vielleicht ist er auch aufgeregt, wenns zum Gassi geht und die Blase ist voll. Wenn ihr dann länger zum Anziehen oder Sachen zusammensuchen braucht, dann kann er nicht mehr halten. Manche Hunde stellen sich nämlich sofort aufs rausgehen ein, wenn man anfängt, sich anzuziehen und schaffen es dann einfach nicht mehr länger zu halten, wenns noch dauert. Gerade wenn sie noch so klein sind.
    Öfter rausgehen oder schneller anziehen, besser noch beides.

  • Also ich weiß das er an Sylvester Tierisch angst hatte (er kannte das ja noch nicht) mit dem knallen und so.
    Sind auch Nachts nicht mit ihm raus gegangen ebend weil er Angst hatte, aber das war ja nun am 31.! am 1, 2 und 3 war ja auch noch alles normal bis gestern ebend.
    Kann es auch evtl. sein das er einfach seine grenzen testen möchte, er guck mich dabei auch immer so an, als wenn: das haste nun davon oder so dir zeig ich´s.. :roll:


    Er hat wirklich noch nie in die Wohnung gemacht aber das jetzt verstehen wir wirklich nicht. :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!