Magen-Darm-Problemchen/Futter am nächsten Tag

  • Hallo,
    mein Hund Bobby hat mittlerweile ein stattliches Alter von 18 Jahren. Seine einzigen Makel sind seine leichten Seh- und Hörprobleme. Auerdem muss er öfters raus. Aus dem Grund kann es vorkommen, dass er ab und zu mal in die Wohnung macht. Auch verträgt er öfter irgendwelches Essen nicht und kotzt es wieder aus. Ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh und überschägt sich fast vor Freude auf einen Spaziergang!
    Heute hat er sich insgesamt 5x übergeben. Ich denke dass er einfach mal wieder was beim spazieren gehen gegessen hat, was ihm nicht bekommen ist. Denke mal, dass morgen wieder alles ok sein wird.
    Nun will ich ihn morgen nicht sofort mit dem normalen, doch recht schweren Hundefutter füttern. Sein Magen soll sich erstmals etwas "ausruhen". Hätte einer eventuell ein kleines "Hausrezept" oder einen Tip für mich, was ich ihm morgen füttern könnte?
    Noch als kleine Anmerkung: sollte er sich morgen immer noch übergeben werde ich selbstverständlich den Tierarzt aufsuchen!


    Ich hoffe auf baldige Antwort!


    Liebe Grüße, Janina und Bobby

  • Hallo!


    Du könntest deinem Hund Katroffelbrei machen.Dabei aber keine Milch verwenden,sondern Hühnerbrühe (dieses Pulver aus dem Glas).Die Brühe macht es schmackhafter und enthält außerdem noch ausreichend Salz.


    Dazu gibt`s dann gekochtes Hähnchenfleisch oder Hüttenkäse.


    Liebe Grüße und gute Besserung,Tamora

  • Erst einmal Kompliment, dass der Hund so alt ist. Es ist auch dein Verdienst.
    Wenn mein Hund leichte Kost kriegen soll, koche ich ihm ein Huhn, löse die Knochen aus (obwohl ich koche das Huhn im Dampfdrucktopf, bis es alleine von den Knochen fällt) und misch etwas Reis dazu und Karotten.
    Das frißt er gerne und ist ein leichtes Fressen.
    Gruß Phönix

  • :winken: Hallo also erst mal ein dickes Lob das du noch so einen fiten Hund hast -Klasse!!! Zur leichten Kost gebe ich immer Reis und Hüttenkäse oder Magerquark und Hühnchen etwas Öl und vielleicht noch etwas Karotte.Was ich aber auch empfehlen kann ist Babynahrung hab ich schon oft gehört und es ist leichtverdaulich und schnell zubereitet-denn nicht jeder hat die Zeit zu kochen.Wünsche deinem Hundi gute Besserung.LG Beate :streichel:

  • :winken:


    Toll , dass Dein Hund so ein Metusalem ist. Wir hatten einen, der 16 Jahre alt wurde. Hab immer gesagt: Mit 18 macht er den Führerschein. Aber zu Deinem Problem. Ich füttere bei Magen-Darm-Problemen entweder Hühnchen mit Reis -ohne Gemüse-, denn Ballast ist dann nicht so gut verträglich, oder Kartoffeln kleingematscht mit Hüttenkäse. Versuch es mal.


    LG


    Nele

  • Danke schön für die vielen Vorschläge. Ihm geht es wieder viel, viel besser und er tobt bei dem schönen Wetter im Garten rum!


    Viele liebe Grüße, Janina und Bobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!