Nelli und Nanook im Gespann
-
-
und ich sach noch: dein Mini-Husky braucht dringendst n Kumpel zuhause, damit Frauchen noch ein bisschen schneller gezogen werden kann!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jaja
Wir leihen uns einfach den Nanook inkl. Jessi für die Zukunft aus!
-
Ach was schöne Bilder
-
Ja wartet nur ab wenn erst mein x-Back da ist gehts richtig ab
So ich hab noch ein paar bilder in großzusammen stöckchen spielen macht viel mehr spaß :^^:
War'n rießen Spaß und am Abend wollten sie dann nur noch schlafen
-
Die haben echt gut geschlafen
abends waren wir beim Essen und keiner der Hunde hat auch nur gemuckst
-
-
So mein X-Back ist da und das sieht dann so aus.
Mit Leuchtie und Glöckchen ausgestattet.
Man sieht zwar nicht so viel weils schon dunkel war aber egal. -
voll cool
Es hört sich voll cool an mit den Glocken...warst aber ganz schön flott unterwegs oder ? -
Ja wir waren ziemlich flott unterwegs.
Das Glöckchen hat er am Leuchtring damit man uns sieht und hört und jeder rechtzeitig auf die seite springen kann -
Huhu,
Erstmal: tolles GespannIch habe da mal ein paar Fragen
Also ihr seit ja mit nicht gleichgroßen Hunden gefahren. Ging das vom Tempo her? Haben die ein Tempo gefunden?Und ne Frage zum K9... also im Zughundeforum wird man gekillt, wenn man schon fragt, ob man mit dem Zuggeschirr von K9 fahren soll.... fährst du öffter damit?
Und mit dem Bikejöring. ist das nicht zu gefährlich, wenn der Hund mal irgendwas sieht? ich habe da immer schon bissl Sorge, wenn ich normal mit Hunden Fahrrad fahr, aber im Notfall lass ich da eben einfach die Leine los.
Zu mir: ich habe ne Dogge und nen Tibet Terrier als Gassigehhunde.
-
Hallo!
Ich beantworte mal deine Fragen
Also im Zweiergespann waren sie nur auf einer kurzen Sprintstrecke! Ich würde das auf keiner längeren Strecke machen. Meine Kleine wäre dann kaputt und dem Nanook würde wahrscheinlich langweilig werden
Das war nur mal zum testen! Im Sprint kann der Foxl aber gut mithalten! Nicht zu unterschätzen diese Terrier.
Ja das mit dem K9 war nur, weil wir im Urlaub waren und zufällig Fahrräder gefunden haben. Wir hatten nicht damit gerechnet und deswegen haben wir unsere restliche Ausrüstung daheim gelassen. Es war ja nur immer eine kurze Strecke und da kann das K9 schonmal herhalten. Natüüüüürlich haben beide Hunde X-Backs, Ruckdämpferleinen und Bauchgurte.. das war eine Ausnahme
Bikejöring sollte man auch nur machen wenn man seinen Hund unter Kontrolle hat! Meine Kleine könnte man evtl. noch ausbremsen aber bei Nanook sehe ich keine Chance. Da beide aber sehr wohl erzogen sind und nicht einfach losspurten kann man das mit denen machen. Das setzt aber ein längeres Training voraus! Je nachdem wie sehr der Hund sich ablenken lässt.
Alle beide gehen auf Kommando vorwärts, da kann ein anderer Hund kommen, die Blase drücken oder sonstwas sein. Sie haben gelernt zu ziehen wenn sie sollenGLG
Nikki -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!