Sollte man sich so einen Dobermann holen???

  • ich bin schon gespannt, was du über ihn berichten wirst :D


    im tierheim hannover sitzt auch einer, aber der macht glaube ich seinem namen alle ehre. ;) aber ein total schöner kerl.


    gruß marion

  • Zitat

    Rute:
    Sie ist hoch angesetzt und kurz kupiert, wobei zwei Rutenwirbel sichtbar erhalten bleiben. In Ländern, in denen der Gesetzgeber ein Rutenkupierverbot erlassen hat, kann die Rute naturbelassen bleiben.


    Ganz ehrlich? Ich möchte keinen Hund aus einem Verein, bei dem das kupieren noch im Standart steht.

  • da steht auch, dass in ländern, in denen das kupieren verboten ist, es auch erlaubt sei, die rute lang zu lassen... is ja nett, dass die hunde dann ihre rute behalten dürfen.


    da würd ich mir auch keinen hund holen...

  • kein seriöser züchter in deutschland läßt seine hunde kupieren.

  • Wann gehst Du denn ins Tierheim? Bin gespannt!


    PS- Wurde schon oft darauf angesprochen wieso ich meinen Hund nicht kupieren lasse. Das (der Mopsringelschwanz) 'sähe doch nichts aus.'. Und der Spruch kam nicht nur einmal... :kopfwand:

  • Mir doch egal, ob irgendein Verein kupierte Dobis mag oder nicht. Mein Hund ist nicht zum vorführen da, was andere denken ist den ihr Problem und nicht meines.


    Bin gespannt auf deinen Bericht Andy.

  • Zitat


    Ganz ehrlich? Ich möchte keinen Hund aus einem Verein, bei dem das kupieren noch im Standart steht.


    Denen hab ich jetzt aber was geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!