Was soll man nur füttern....
-
-
Ich kann dir zu EUKANUBA raten. Klar ist das sicherlich von Hund zu Hund unterschiedlich und nicht jedes Futter ist für jeden Hund gleich gut. Aber ich füttere meiner kleinen Ruby "Eukanuba Puppy Junior große Rassen". Sie frisst es gerne, sie ist kerngesund, ihr Fell ist glänzend und sie tobt rum wie eine Wilde, ihr Kot ist wunderbar (jendenfalls insoweit man Kot wunderbar finden kann) ;-)
Ich sehe einfach dass es ihr gut geht und ich bin der Meinung, dass EUKANUBA da definitiv einen großen Teil zu beiträgt. Ich weiß dass EUKANUBA oft kritisiert wird. Nachvollziehen kann ich das nicht. Klar, billig ist das Futter nicht, aber Ruby ist es mir wert. Ich werde Eukanuba bis ins hohe Alter füttern. Bin extrem zufrieden damit
EUKANUBA
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kann dir zu EUKANUBA raten. Klar ist das sicherlich von Hund zu Hund unterschiedlich und nicht jedes Futter ist für jeden Hund gleich gut. Aber ich füttere meiner kleinen Ruby "Eukanuba Puppy Junior große Rassen". Sie frisst es gerne, sie ist kerngesund, ihr Fell ist glänzend und sie tobt rum wie eine Wilde, ihr Kot ist wunderbar (jendenfalls insoweit man Kot wunderbar finden kann) ;-)
Ich sehe einfach dass es ihr gut geht und ich bin der Meinung, dass EUKANUBA da definitiv einen großen Teil zu beiträgt. Ich weiß dass EUKANUBA oft kritisiert wird. Nachvollziehen kann ich das nicht. Klar, billig ist das Futter nicht, aber Ruby ist es mir wert. Ich werde Eukanuba bis ins hohe Alter füttern. Bin extrem zufrieden damit
EUKANUBA
Oh man,ich denke du solltest dir dringend die vorher empfohlenen Links durchlesen!!!!!!!
Denn Eukanuba ist ja nun mit das letzte was man empfehlen sollte.
1.Weil nicht wirklich gescheute Inhaltstoffe enthalten sind,eigentlich nur Abfallstoffe und Chemie(wer will das seinem Hund füttern????)
2.Tierversuche unterstützt man doch wohl auch nicht!!!! :explodieren:
3.Eukanuba hat einen teuren Preis,teilweise teurer als ein wirkliches hochwertiges FutterGuten Kot und glänzendes Fell kann Hund auch von Aldifutter haben,das heißt nicht das es gesund und hochwertig ist.
Die Auswirkungen kommen erst ein paar Jahre später.Also mach dich mal ganz dringend schlau,auch deinem Hund zuliebe. :andiearbeit:
Lieben Gruß :xmas3_smilie:
-
wenn ich eukanuba schon höre wird mir ganz schlecht :kotz2:
seid dem ich mal bilder von den tierversuchen gesehen hab,wußte ich das ich es ne füttern würde,echt schlimm sowasaußerdem viel zu teuer,dafür bekommt man um einiges besseres futter.
wenn es dir aber gefällt und dein hund es verträgt,dann soll es so sein -
Zitat
wenn ich eukanuba schon höre wird mir ganz schlecht :kotz2:
seid dem ich mal bilder von den tierversuchen gesehen hab,wußte ich das ich es ne füttern würde,echt schlimm sowasaußerdem viel zu teuer,dafür bekommt man um einiges besseres futter.
wenn es dir aber gefällt und dein hund es verträgt,dann soll es so seinBenutzt du Shampoo? Benutzt eine Freundin aus deinem Umfeld Lippenstift? Ich möchte nicht wissen, wie vielen Affen die Lippen und die Kopfhaut verätzt wurde, damit wir Kosmetikprodukte haben. Wir benutzen es dennoch, oder?
Rechtfertigt natürlich diese grausame Sache nicht. Ich denke aber, dass man dann fast gar nichts kaufen darf.
Zu Eukanuba:
Meine Ruby ist von einem Züchter, der schon seit 25 Jahren Rottweiler züchtet. Es wurden diverse Ausstellungen gewonnen und die Hunde sind einfach nur toll. Dieser Züchter verfüttert von Stunde Null an Eukanuba. Er schwört darauf. Die Hunde lieben es und seine Hunde haben ein langes und gesundes Leben. Sie sind glücklich. Da kann mir doch keiner erzählen, dass Eukanuba der letzte Schrott ist. Die Hündin von einem Freund bekommt Chappi, was ja nun wirklich deutlich schlechter ist als Eukanuba und sie lebt auch noch. Aber um Chappi geht es hier nicht.
Worauf ich hinaus will:
Dieses Futter kann so schlecht nicht sein, wenn es ein erfahrener und sehr guter Züchter seit 25 Jahren (!!!!!) füttert. Ich will ja nicht für dieses Produkt werben, allerdings mag ich nicht die Kritik auf mir sitzen lassen, ich würde Müll und Schrott an meine Kleine verfüttern.
-
Esst ihr Gummibären?
Kauft ihr immer die Billigsten Eier, die mit ner 3 gekennzeichnet sind?
Wie viele Tierchen mussten Sterben das auf unserm Obst keine Macke ist?usw......
Ich finde es nicht richtig so zu argumentieren, ich mein gar nicht die
Qualität von Eukanuba, ich mein jeder findet "sein" Futter und ist damit
glücklich. Aber ich könnte es eben nicht mit meinem Gewissen
vereinbaren dass tiere dafür gestorben sind damit mein Hund was zu
essen hat, klar kann man nach den fehlern im Konsum suchen aber man
sollte sie nicht vergleichen.
Meine Meinung.War nich zum Thema, wollt ich aber mal loswerden.
lg Meike
-
-
...zurück zum Thema.
Das perfekte Futter für jeden Hund gibt es nicht und du wirst auf jeden Fall ein bischen rumprobieren müssen. Wir haben auch einige Sorten durch und sind nun mit unserer Wahl sehr zufrieden. Unsere Kleine bekommt Markus Mühle im täglichen Wechsel mit Arden Grange und ab und an ne Dose Real Nature, Grau oder Boos untergemischt.
-
Zitat
Ich weiß dass EUKANUBA oft kritisiert wird. Nachvollziehen kann ich das nicht. Klar, billig ist das Futter nicht, aber Ruby ist es mir wert. Ich werde Eukanuba bis ins hohe Alter füttern. Bin extrem zufrieden damit
Wieso gibst du dann dein gutes Geld für mittelmäßiges Futter aus.
Kennst du dich mit der Zusammensetzung aus, oder hast du dir die von Eukanuba mal angesehen.Wie schon gesagt, es gibt qualitativ bessere Futtersorten, zum gleichen Preis und günstiger.
Aber du hast dich ja entschieden.
-
Zitat
Wieso gibst du dann dein gutes Geld für mittelmäßiges Futter aus.
Kennst du dich mit der Zusammensetzung aus, oder hast du dir die von Eukanuba mal angesehen.Wie schon gesagt, es gibt qualitativ bessere Futtersorten, zum gleichen Preis und günstiger.
Aber du hast dich ja entschieden.
Hallo
Nein, ich kenne mich kein bisschen aus. Ich weiß nur die Dinge, die jeder weiß. Dass man z.B Frolic, Chappi und Pedigree nicht füttert.
Ansonsten war ich vollkommen abhängig von der langjährigen Erfahrung des Züchters.
-
@ martin Berlin:
tja, wenn man anderen Vertrauen muss, anstatt sich selber zu informieren...
An deiner Stelle würde ich mich mal selber kundig machen, damit DU Bescheid weißt und dich nicht auf irgendwen verlassen musst. Hunde können auch mit chappi alt werden- ob das wirklich gut ist, sei dahingestellt.
Ich kenne auch tolle Hunde, Leistungssportler, die seit Jahr und Tag MeraDog fressen- trotzdem würde ich das nie empfehlen, denn ich weiß, für ähnliches Geld kann ich eine bessere Zusammensetzung bekommen.@ crazyLilly:
ähm... es wird sich nicht ganz verhindern lassen, dass Tiere sterben, damit dein Hund was zu futtern hat, zumindest solange du Futter mit Fleisch fütterst.
Aber Tierversuche müssen echt nicht sein.Und die Argumentation "aber da ist das doch auch drin" zieht ja wohl gar nicht. Es gibt genügend Kosmetik die mittlerweile ohne TV auskommt. Im Übrigen orientiere ich mich am Optimum, nun nicht an dem wo ich nicht drum herum komme, sondern dort wo ich Alternativen habe.
lg Susanne
-
Zitat
Mera Dog beinhaltet unter anderem EU-Zustatzstoffe, und das ist für mich ein Ausschlußgrund .
Und leider haben nur wenige TA wirklich Ahnung vom Futter.Ich weiß ja nicht ob du die Links kennst die dir viel Wissenswertes über Trockenfutter verraten.
Deswegen stell ich sie dir mal wieder hier ein
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
https://www.dogforum.de/ftopic4364.html
https://www.dogforum.de/ftopic4516.htmlSorry, war seit ein paar Tagen nicht hier drin
Habs nicht gesehen. Aber wenn man das alles mega-streng sieht, kann man ja gar nichts füttern, weil es für alles und jedes irgendeinen Artikel gibt, wo drinsteht dass man dieses Futter nicht füttern soll, weil soundso...Oh, ist ein ziemlicher Wortsalat geworden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!