ANZEIGE
Avatar

Liegt es an der Läufigkeit?

  • ANZEIGE

    Meine Kleine Chihuahua / Jack Russel - Hündin, nun schon über 9Monate, bekommt nun langsam erste Anzeichen der Läufigkeit. Denke ich. Sie makiert seit ein paar Wochen extrem und überall. Ist auch zickiger seitdem. :roll:


    Allerdings frisst sie nicht mehr richtig.
    Sonst war ihr das Essen soooo wichtig. :???:


    Kann es daran liegen!?


    .. Außerdem schläft sie seit einigen Tagen, Nachts nicht mehr durch.
    Sie kommt dann zu mir mit ihrem Spielzeug. :???:
    Sowas hat sie noch nie gemacht. Sie schläft sonst immer durch.


    Hängt das alles mit ihrer bald kommenden Läufigkeit zusammen?

    ..
    Liebe Grüße.
    Die Liah' und Hündin Shelly.
    (Chihuahua / Jack-Russel *31.03.2008)

  • ANZEIGE
  • kann schon sein, daß das mit der Läufigkeit zusammenhängt, meine ist dann auch immer nervös und schläft in der Nacht schlechter. Aber einen guten Rat will ich Dir trotzdem geben, schick sie ins Betti und ignoriere das weil sie gewöhnen sich das relativ schnell an und wollen dann ständig in der Nacht raus, ich hab nämlich beim ersten Mal auch den Fehler gemacht und dann Monate gebraucht das sie in der Nacht wieder ruhig war.
    Liebe Grüße von Petra

    Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde...


    Liebe Grüße Petra und Bella

  • Nein nein ich geh da nicht drauf ein, ich nämlich brauche meinen Schlaf. :D Trotzdem danke. :^^:


    Und mit dem essen?..

    ..
    Liebe Grüße.
    Die Liah' und Hündin Shelly.
    (Chihuahua / Jack-Russel *31.03.2008)

  • ANZEIGE
  • Also gefressen hat sie auch sehr wenig, hat dann immer einige Kilo verloren, aber nach der Läufigkeit schnell wieder zugelegt und auch wieder ordentlich gehabbert wie vorher.
    LG Petra

    Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde...


    Liebe Grüße Petra und Bella

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Okay, das erleichtert mich ein wenig.
    Dachte schon sie hätte irgendwas..!?


    Sie geht an ihr Essen kurz ran, isst ein paar Happen, der Rest wird stehn gelassen. Manche Tage aber isst sie auch ihre ganze Schale, manche fast gar nix. Hmm.. :???:


    Das geht jetzt schon 3-4Wochen so!?


    Ihre Schwester ist bereits läufig und isst auch nicht so wirklich.
    Aber meine ist es ja noch nicht.. :???:

    ..
    Liebe Grüße.
    Die Liah' und Hündin Shelly.
    (Chihuahua / Jack-Russel *31.03.2008)

  • Hmm 3 - 4 Wochen ist schon ein bißchen lang, Läufigkeit dauert ja eigentlich nur 3 wochen, aber ich weiß nicht ist sie munter und fröhlich oder irgendwie auch ein wenig ruhiger geworden, ich meine würdest du dir denken sie hat irgendwas. Oder sie mag jetzt einfach ihr Futter nicht mehr so richtig. Hats bei mir auch schon gegeben. Ich hab gestern mit Barfen angefangen, meine Bella ist ganz heiß drauf.

    Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde...


    Liebe Grüße Petra und Bella

  • Seit vorgestern ist sie nun ''richtig'' läufig. Das erste Blut.
    Sie ist seitdem sehr ruhig.. schläft mehr.
    Was mir bei dem Wirbelwind aber auch mal ganz recht ist :D.


    Soweit ist sie fit, habe noch nix mitbekommen,
    das es ihr nicht gut geht oder so :???:


    An manchen Tagen, wie heute.. frisst sie ganz normal,
    wir früher auch, aber gestern z.B. hat sie wieder fast alles stehn gelassen :???:


    Ihr Futter wechsel ich immer wieder.
    Aber immer wieder dieses gleiche Problem.

    ..
    Liebe Grüße.
    Die Liah' und Hündin Shelly.
    (Chihuahua / Jack-Russel *31.03.2008)

  • Hi Liahchen
    Vielleicht wechselst Du zu oft das Futter, hat ihr irgendwas schon mal so richtig doll geschmeckt, also wo sie schon dasteht vor der leeren Schüssel und dich anschaut nach dem Motto bring mir mein Happy - Pappy. Also über mangelndes Verfressensein hab ich noch nie klagen können nur halt wenn sie läufig ist hat sie vor lauter Stress mit sich selber keine Zeit und auch keinen Appetit aber wie gesagt, sie holt relativ schnell wieder alles nach.
    Ich fahr ja heute zum TA, lass Bella kastrieren, hab lang überlegt aber sie wurde jetzt wahrscheinlich von einem Streuner gedeckt, und so bleibt mir nicht viel Wahl.
    Eins hab ich noch vergessen, als Bella jünger war - so bis ca. 1.5 Jahre war sie auch sehr wählerisch, hab ihr dann öfter was gekocht, das hat sie voll gerne gehabt.
    Aber gibt sicher kein Patentrezept für jeden Hund, Menschen mögen ja auch nicht alle Alles. Ich mein wenn sie gut und gesund ausschaut - außer jetzt wo sie läufig ist - Bella sah immer aus wie gerupft - ist nie vielleicht nur ein klein wenig mäklig. Aber das gibt sich bestimmt auch noch.
    LG Petra

    Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde...


    Liebe Grüße Petra und Bella

  • ich bin froh, dass bei euch ähnliche Probleme aufgetreten sind. Lucy hat ihr Fressen heute morgen auch stehen gelassen. Sie war früher ja sehr mäkelig, seit wir sie barfen frisst sie wie ein Scheunendrescher, doch heute morgen hat sie 2 Bissen genommen unds dann stehen gelassen.
    Heute ist übrigens ihr 9.Tag und langsam geht die heiße Phase los...

    lg Sabrina



    * "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE