Liegt es an der Läufigkeit?

  • Meine Kleine Chihuahua / Jack Russel - Hündin, nun schon über 9Monate, bekommt nun langsam erste Anzeichen der Läufigkeit. Denke ich. Sie makiert seit ein paar Wochen extrem und überall. Ist auch zickiger seitdem. :roll:


    Allerdings frisst sie nicht mehr richtig.
    Sonst war ihr das Essen soooo wichtig. :???:


    Kann es daran liegen!?


    .. Außerdem schläft sie seit einigen Tagen, Nachts nicht mehr durch.
    Sie kommt dann zu mir mit ihrem Spielzeug. :???:
    Sowas hat sie noch nie gemacht. Sie schläft sonst immer durch.


    Hängt das alles mit ihrer bald kommenden Läufigkeit zusammen?

  • kann schon sein, daß das mit der Läufigkeit zusammenhängt, meine ist dann auch immer nervös und schläft in der Nacht schlechter. Aber einen guten Rat will ich Dir trotzdem geben, schick sie ins Betti und ignoriere das weil sie gewöhnen sich das relativ schnell an und wollen dann ständig in der Nacht raus, ich hab nämlich beim ersten Mal auch den Fehler gemacht und dann Monate gebraucht das sie in der Nacht wieder ruhig war.
    Liebe Grüße von Petra

  • Also gefressen hat sie auch sehr wenig, hat dann immer einige Kilo verloren, aber nach der Läufigkeit schnell wieder zugelegt und auch wieder ordentlich gehabbert wie vorher.
    LG Petra

  • Okay, das erleichtert mich ein wenig.
    Dachte schon sie hätte irgendwas..!?


    Sie geht an ihr Essen kurz ran, isst ein paar Happen, der Rest wird stehn gelassen. Manche Tage aber isst sie auch ihre ganze Schale, manche fast gar nix. Hmm.. :???:


    Das geht jetzt schon 3-4Wochen so!?


    Ihre Schwester ist bereits läufig und isst auch nicht so wirklich.
    Aber meine ist es ja noch nicht.. :???:

  • Hmm 3 - 4 Wochen ist schon ein bißchen lang, Läufigkeit dauert ja eigentlich nur 3 wochen, aber ich weiß nicht ist sie munter und fröhlich oder irgendwie auch ein wenig ruhiger geworden, ich meine würdest du dir denken sie hat irgendwas. Oder sie mag jetzt einfach ihr Futter nicht mehr so richtig. Hats bei mir auch schon gegeben. Ich hab gestern mit Barfen angefangen, meine Bella ist ganz heiß drauf.

  • Seit vorgestern ist sie nun ''richtig'' läufig. Das erste Blut.
    Sie ist seitdem sehr ruhig.. schläft mehr.
    Was mir bei dem Wirbelwind aber auch mal ganz recht ist :D.


    Soweit ist sie fit, habe noch nix mitbekommen,
    das es ihr nicht gut geht oder so :???:


    An manchen Tagen, wie heute.. frisst sie ganz normal,
    wir früher auch, aber gestern z.B. hat sie wieder fast alles stehn gelassen :???:


    Ihr Futter wechsel ich immer wieder.
    Aber immer wieder dieses gleiche Problem.

  • Hi Liahchen
    Vielleicht wechselst Du zu oft das Futter, hat ihr irgendwas schon mal so richtig doll geschmeckt, also wo sie schon dasteht vor der leeren Schüssel und dich anschaut nach dem Motto bring mir mein Happy - Pappy. Also über mangelndes Verfressensein hab ich noch nie klagen können nur halt wenn sie läufig ist hat sie vor lauter Stress mit sich selber keine Zeit und auch keinen Appetit aber wie gesagt, sie holt relativ schnell wieder alles nach.
    Ich fahr ja heute zum TA, lass Bella kastrieren, hab lang überlegt aber sie wurde jetzt wahrscheinlich von einem Streuner gedeckt, und so bleibt mir nicht viel Wahl.
    Eins hab ich noch vergessen, als Bella jünger war - so bis ca. 1.5 Jahre war sie auch sehr wählerisch, hab ihr dann öfter was gekocht, das hat sie voll gerne gehabt.
    Aber gibt sicher kein Patentrezept für jeden Hund, Menschen mögen ja auch nicht alle Alles. Ich mein wenn sie gut und gesund ausschaut - außer jetzt wo sie läufig ist - Bella sah immer aus wie gerupft - ist nie vielleicht nur ein klein wenig mäklig. Aber das gibt sich bestimmt auch noch.
    LG Petra

  • ich bin froh, dass bei euch ähnliche Probleme aufgetreten sind. Lucy hat ihr Fressen heute morgen auch stehen gelassen. Sie war früher ja sehr mäkelig, seit wir sie barfen frisst sie wie ein Scheunendrescher, doch heute morgen hat sie 2 Bissen genommen unds dann stehen gelassen.
    Heute ist übrigens ihr 9.Tag und langsam geht die heiße Phase los...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!