Typische Hundehalter der verschiedenen Rassen

• Zitat

Ich versuchs mal mit Halter von franz. Bulldogen:

Meist junge Päärchen die sich diesen Hund oft gemeinsam als ersthund gekauft haben. Die Herrchen und Frauchen legen meist sehr viel Wert auf ihr äußeres und so ist es auch sehr wichtig, wie Hundi rumläuft. Die tollsten Halsbänder sind ein Muss.
    Meist geben sie Bulldoggen-Halter sehr sportlich, sowohl der Herr als auch die Frau und gehen morgens mit dem Hund joggen. Sonst sind sie öfters in diversen Parks anzutreffen.
    So ausgeflippt, wie sie selbst sind, so ist meist auch der name des Hundes :smile:

Bis auf die Halsbänder (bzw. Geschirre) trifft das Klischee nicht auf mich zu. Puh! :lol:

Meine Klischees

Staff/Pitbull: junger Mann mit Migrationshintergrund, der seinem Hund ausschließlich 6cm breite Ledernietenhalsbänder anzieht und ihn Killer oder Sido nennt

Jack Russell: junge Familie, deren Kinder Chayenne, Justin, Marvin oder Celine heißen, mit einem oder 2 JRs, die grundsätzlich frei laufen, obwohl sie 0 hören. Die Hunde heißen Jack oder Chico und kläffen alles an, was nicht schnell genug weglaufen kann.

Franz. Bully: übergewichtige Frau mit sehr bunt manikürten Fingernägeln, gern alleinerziehend und/ oder Nageldesignerin, der Hund im K9 mit der Aufschrift "Kein Mops" oder "Knutschkugel" und mit Namen Tyson, Spike oder Gizmo

Schäferhund: ältlicher, grimmig schauender Mann, der vor der Rente Platzwart im Sportverein, Bademeister oder beim Bund war; der Hund ist am Kettenwürger an kurzer Leine und darf beim strammen Spaziergang nicht mal schnüffeln. Kontakte mit anderen Hunden werden mit den Worten "Warte mal ab, wenn ich den Arko/ Bronko/ Adolf loslasse, dann wird dein Fiffi mal sehen..." vermieden.

Mops: homosexueller und sehr auf sein Äußeres bedachter Mann von 25 bis 65 Jahren, hält meist mehrere Möpse , die immer bestens gekleidet sind (also vom HB her)

Chihuahua/ Rattler und Co: magersüchtige Solariumsabonnentin mit Hang zum Overdressen und zuviel Geld, welches ausschließlich für poussierliche Hundekleidchen ausgegeben wird

Labrador: Ökofamilie mit mindestens 2 Kindern, die (im Unterschied zum JR-Halter) Johannes, Torben oder Freya heißen; Papa verdient das Geld, Mama ist Hausfrau mit Leib und Seele; der Familien-Van steht immer frisch gewaschen in der Kieseinfahrt zum Einfamilienhaus am Stadtrand. (Lieblingsfarbe: blond oder schoko)
    ODER: alleinstehender Mann (25 plus), trägt Jeans, Turnschuhe und T-Shirt, der Hund wird als Frauenmagnet genutzt (Lieblingsfarbe: schwarz)

• Die kenne ich !!!

Aber sag mal was hast du gegen den Namen Gismo :shocked:

• Zitat

Ist so ein typischer Bullyname- rufste einen, kommen 5. :roll: :lol:

Mein Gismo ist kein Bully, mein Gismo ist ein LaStraMi und zwar ein sehr gelungener :p !!!

• Ick hab echt keinen Labrador...bzw. bin ich kein Labradorbesitzer :lol:
    Na ein Glück, dass meiner Gizmo und nich Gismo heißt...
    Wobei ich jetz, wenn ich könnte schon den Namen ändern würde :roll:
    Aber trotzdem ist es mies, irgendwelche Namen runterzumachen, nur weil es den eben öfters gibt...
    Bin ick echt allergisch gegen sowas :/

• Zitat

:roll:

Es geht hier um Klischees, und da gehören Namen für mich dazu, wie eben Gizmo (mit Z, wie ich schrieb ;) ) für Französische Bulldoggen.

Okay, okay, es sei dir vergeben :gott: !

Außerdem schreiben wir uns mit S :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!