-
-
Ich versuchs mal mit Halter von franz. Bulldogen:
Meist junge Päärchen die sich diesen Hund oft gemeinsam als ersthund gekauft haben. Die Herrchen und Frauchen legen meist sehr viel Wert auf ihr äußeres und so ist es auch sehr wichtig, wie Hundi rumläuft. Die tollsten Halsbänder sind ein Muss.
Meist geben sie Bulldoggen-Halter sehr sportlich, sowohl der Herr als auch die Frau und gehen morgens mit dem Hund joggen. Sonst sind sie öfters in diversen Parks anzutreffen.
So ausgeflippt, wie sie selbst sind, so ist meist auch der name des Hundes -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich versuchs mal mit Halter von franz. Bulldogen:
Meist junge Päärchen die sich diesen Hund oft gemeinsam als ersthund gekauft haben. Die Herrchen und Frauchen legen meist sehr viel Wert auf ihr äußeres und so ist es auch sehr wichtig, wie Hundi rumläuft. Die tollsten Halsbänder sind ein Muss.
Meist geben sie Bulldoggen-Halter sehr sportlich, sowohl der Herr als auch die Frau und gehen morgens mit dem Hund joggen. Sonst sind sie öfters in diversen Parks anzutreffen.
So ausgeflippt, wie sie selbst sind, so ist meist auch der name des HundesMein Champ ist ja ein French Bulldog Mix aber diese Beschreibung passt bis auf die tollen Halsbänder so garnicht
Ich laufe zwar täglich mehrere Stunden mit den Hunden, würde mich aber trotzdem nicht als sportlich bezeichnen und wie ich dabei aussehe ich mir sowas von egal.
Und Champ ist zwar der erste gemeinsame Hund von uns aber mein 4.
Und Parks gibts hier auch nicht -
Ich wurde schon übel angemacht, weil ich "Fehlfarben" des Deutschen Schäferhundes an der Leine hätte.
Das war ein alter Mann vorm Bäcker, er wurde richtig laut und schimpfte los, er wollte mich sogar nicht gehen lassen, sondern mich anzeigen, dass ich die "falschen" Farben verbreiten würde. Wobei schwarz für ihn ja noch okay war, aber ein "Weißer Schäferhund", das würde er niemals unter den Augen haben wollen.
Er ging auch immer weiter auf mich zu und Dahras Brummen wurde deshalb immer lauter.Danach war ich richtig fertig. Der hat mich aufs übelste beschimpft, wie ich denn nur die Deutschen Schäferhunde sooo in den Dreck ziehen könnte und sie in den Farben, die ich besäße wäre es ja unzumutbar an die Öffentlichkeit zu gehen.
Ich war zu diesem ZEitpunkt grade 18 und so wurde ich noch nie angemacht.Ich bin keine Hundehalterin die darauf besteht dass der Hund pariert, deshalb werde ich oft schräg angeguckt, weil ich meinen Hund selbst arbeiten lasse beim Spaziergang. Für manche müssen die Schäferhunde parieren, so auch bei uns in der Gegend, aber ich möchte das mein HUnd, keine Maschine sondern immernoch ein Hund ist. Hier laufen zwei Schäferhund Halter rum, die Hunde werden im Zwinger gehalten, hab ich nichts gegen, aber jeden Tag nur ne Halbe Stunde, mit Stachel und 1m Leine bei Fuß spazieren gehen, das versteht ich nicht.
Bei uns im Haushalt leben eine 12 Jahre alte Goldi Hündin, ein 6 Jahre alter Podenco-Boxer Mix und meine fast 5 Jahre alte Weiße Schäferhündin.
Wir sind eher die Chaotischen Hundehalter, lassen ab und an auch was durchgehen wie, vom Tisch füttern, Spielen in der Wohnung oder auf die COuch/ins Bett. Draußen hören unsere Hunde weitesgehend sehr gut. Aber auch sie haben mal die Ohren auf Durchzug, trotzdem werden wir nie böse zu ihnen, reden mal nen Wort Tacheless, aber HAndgreiflich NEVER!!!Lg Julia
-
Zitat
Mein Champ ist ja ein French Bulldog Mix aber diese Beschreibung passt bis auf die tollen Halsbänder so garnicht
Ich glaub das haben wir DF- User so an an sich. Ich würde wahrscheinlich auch nicht zu der Malti- Beschreibung passen. Geht ja um den Normalo-Hundehalter, wenn man das so sagen kann
(und ich kenne schon 3 auf die das zutrifft
)
-
Hab nicht alle 22 Seiten durchgelesen, aber gab es auch schon den typischen Hütehund Besitzer? Bzw. Altdeutschen Hütehund Besitzer?
-
-
Typischer Mischlingshund-Halter:
Mensch, der viel,viel Zeit mit Überlegungen verbringt, welche Rasse(n) in seinem Mix enthalten sind.
-
Zitat
Typischer Mischlingshund-Halter:
Mensch, der viel,viel Zeit mit Überlegungen verbringt, welche Rasse(n) in seinem Mix enthalten sind.
genau so isses
-
Zitat
Hab nicht alle 22 Seiten durchgelesen, aber gab es auch schon den typischen Hütehund Besitzer? Bzw. Altdeutschen Hütehund Besitzer?
Gibt es gar nichts???
-
Zitat
genau so isses
Jaa das stimmt und ich überleg jetzt schon seit zwei Jahren
-
Das ist sehr lustig---sogar als Rassehundhalter überlege und fachsimpel ich gerne,was in Mischlingen so drin ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!