• Neu

    Hi


    hast du hier Ohne Leine!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie alt ist er denn jetzt?
      Immer nett mit deinem Hund reden. ;) Versuch, dich nicht auf ein Kommando zu versteifen. Spiele und tobe ein bisschen mit deinem Hund draußen, dadurch bleibst du interessant.

    • Zitat


      in dem ersten Post hast du geschrieben, dass du draußen schreist;) LEISE rufen, das erhöht die Aufmerksamkeit...


      Zu Sternenwanderins Ehrenrettung möchte ich anmerken, dass man zum Beispiel in Bayern "schreien" sagt und "rufen" meint. Das ist wie "laufen" im Badischen, was eigentlich "gehen" bedeutet.

    • leuchtet mir auch ein ! wieso sollte der hund zu mir kommen wenn er davon nix hat ? zumal er grad dabei ist ein wunderbares loch zu buddeln...
      Die idee mit der sonderbelohnung ist super, muß ich mal ausprobieren.
      Ansonsten wenn sie sich auf durchzug stellt mache ich so:


      Ich lasse sie paarmal alleine sitzen, was meinst du wie gerne sie dann kommt ?
      es geht so:
      mitten auf einem großem Feld, hund platz machen lassen und kommando -bleib-
      dann gehst du rückwärts ein paar schritte, hund nicht aus den augen lassen, er muß genau da bleiben wo du ihn " abgestellt " hast.


      Bei meinem labi ( 6 monate) ist die schmerzgrenze so etwa bei 15 m erreicht.
      Dann ruf ich einmal -komm- und schon ist sie da und folgt brav eine ganze weile, ein pfiff genügt wenn sie mal abdrifftet.


      Als sie noch Welpe war bin ich nie geradeaus gelaufen sondern immer im zick-zack oder kreis oder mal viereck. -komm- konnte ich gar nicht üben weil sie förmlich an meinen füßen geklebt hat !
      :lachtot:

    • Denk beim Training an der Schleppleine auch an Handschuhe(und das nicht nur bei diesem kalten Wetter) - sonst könnte es Brandblasen geben, wenn dir die Leine mal durch die Hände zischt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!