Kastration - Bellen
-
-
Hallo liebe Leute,
wir hatten gestern eine Diskussion über Kastration und haben dabei eine Frage aufgeworfen, die keiner so richtig beantworten konnte.
Wenn man eine männlichen Welpen mit (sagen wir) 12 Wochen kastrieren würde, hätte das dann Auswirkungen auf sein Bellen?Ihr kennt doch das sicher, dass früher kleine Jungen kastriert wurden, damit sie ihre hohen Stimmen behielten. Passiert das dann auch bei Hunden? Heißt ein riesiger Rottweiler hätte die Stimme eines Yorkis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bruno bellt schon immer wie ne Schwuchtel.
Und wir haben ihn erst vor 2 Jahren kastriert. -
ihr wollt euern welpen doch nich mit 12 wochen schon kastrieren lassen?????
ich unterstelle dir jetzt einfach mal du möchtest die frage nur interessehalber beantwortet haben und zwar nich aus interesse am eigenen hund sondern interesse im thema algemeinwissen........richtig????
bitte......sag ja.....;)
glg
-
Zitat
ihr wollt euern welpen doch nich mit 12 wochen schon kastrieren lassen?????
Es ist doch wohl in diesem Fall klar, dass das eine rein hypothetische Frage ist -
Nein, ich bin gegen Kastration, wenn es keine gesundheitlichen Gründe gibt. Die Frage war wirklich rein hypotetisch, weil es mich einfach interessiert hat.
-
-
Zitat
Bruno bellt schon immer wie ne Schwuchtel.
. -
ok....dann hab ich nix geasagt....;)
und kann auch nich antworten...;)
-
Weiß vll jmd was? Würde mich wirklich interessieren!
-
Ich kenne einen Rottweiler der im Alte von 7 Monaten kastriert wurde. Er bellt zwar nicht laut, dafür aber sehr kräftig, also sehr tief.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Bellen etwas mit der Kastration zu tun hat. Allerdings habe ich im I-Net auch keine Studie o.ä. gefunden. Nur Vermutungen
-
Ich kram den Thread nochmal raus, vll weiß ja doch jmd was
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!