Perfektes Dinner Privat.....

  • also ein paar Freundinnen und ich machen 1. mal im Monat so was ähnliches wie das Perfekte Dinner...wir bewerten das essen aber nicht....es macht auch total viel Spaß..aber nun rückt mein "Dinner" immer näher und ich weiß noch nicht so wirklich was ich machen werde... hab zwar schon ein paar iddeen aber noch nichts festes...
    Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Rezepte für mich?!?!?!?!?!?!? :D . . würde mich jedenfalls sehr freuen...
    Im übrigen gibt es auch Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise

  • ich hätte da n Rezept für Hühnersuppe! ;) - für kranke Mädels, die ins Bett gehören! :D



    In welche Richtung soll es denn gehen? Welches Fleisch? Oder Fisch? Oder ganz vegetarisch?

  • :lachtot: :lachtot: ich glaub die anderen fänden das nicht so gut wenn es ne Hühnersuppe geben würde :p und ich liege immerhin auf der couch und hab de Decke über mir...
    ich bin ja "erst" im Februar dran..aber man muß ja langsam mal anfangen...
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich das Kücken bin...alle anderen sind schon ab mitte 30 aufwärts :D ..
    Also Fisch geht leider nicht..gibt jemand der garrrrrr kein Fisch mag... was ich besonders traurig finde hätte gerne Fisch gemacht. Also es sollte schon mit Fleisch sein..

  • Also, was der absolute Knaller ist, sind Rotwein-Saucen:
    entweder mit Entenbrust oder
    Rinderbraten


    wär das was?



    einer meiner Lieblingsnachtische:


    Mangocreme:(für 4 Personen)
    Zutaten:
    2 reife Mangos
    500g eiskalte Sahne
    Salz
    ca. 300g Creme fraiche
    1 EL Zitronensaft
    2 Prisen Kakaopulver
    2 Prisen Zimtpulver
    Zubereitung:
    Mangos schälen, kleinschneiden und Sahne steif schlagen
    Salz, Creme fraiche, Zitronensaft Kakaopulver und das Fruchtpüree mischen.
    Erst ein Drittel der Schlagsahne vorsichtig unter die Creme heben, dann den Rest.
    Die Mangocreme mit Zimt bestäuben, in Schalen füllen, mindestens 1 Stde. kühlen.

  • also an Ente hatte ich auch schon gedacht...weiß allerdings nicht ob ich mir das zu trauhe...hab ich noch nie gemacht :ops:


    Der Nachtisch hört sich echt lecker an...den werd ich nächste Woche schon mal testen :D

  • wenn du Entenbrüste nimmst, ist das total easy, die werden in der Pfanne nur angebraten (erst von der Hautseite, dann von der anderen Seite) und kommen dann bei niedriger Temperatur in den Ofen. Total easy!



    Entenbrust für 2-4 Personen:


    Zutaten:


    pro Person (je nach Hunger) 1/2 bis 1 Entenbrust
    1 Flasche Rotwein
    1 Glas Silberzwiebeln (kann man auch weglassen)
    100ml Hühnerbrühe (Fond von Lacroix oder selbstgekocht)
    150g durchwachsener Speck
    200g Champignons
    2 Knoblauchzehen


    Zubereitung:
    Speck in Streifen schneiden,
    Champignons putzen, je nach Vorliebe ganz lassen oder in Streifen schneiden.
    Knoblauchzehen in Streifen schneiden
    Haut der Entbrust rautenförmig einritzen,


    Entenbrust in kalte Pfanne, 10 Minuten auf mittlerer Hitze auf Hautseite anbraten, wenden und weitere 2 Minuten braten. (In Alufolie wickeln, in Backofen bei 120 grad ruhen lassen). Fett abgießen.


    Speck, Champignons und Knobi in die Pfanne geben, unter Rühren 2-3 Minuten braten, 250 ml Rotwein und 100 ml Hühnerbrühe angießen und aufkochen und mit dunklem Soßenbinder binden (Mehl geht auch).
    170g Silberzwiebeln (abgetropft) in die Sauce geben, mit Salz und Pfeffer würzen.


    Entenbrust in Scheiben schneiden und mit der Sauce servieren.



    P.S.
    bei der Mangocreme hab ich vergessen zu schreiben, dass die Mangos mit Pürierstab püriert werden.

  • mhhhhh....lecker da bekommt man ja schon Hunger vom lesen :D


    Vielen dank schon mal... was macht man am besten dazu?? Sobald ich wieder gesund bin werd ich das dann schon mal vor kochen...

  • freut mich, dass dir das Rezept gefällt :D


    bei der Hühnerbrühe auch wirklich richtige Brühe nehmen, keine Tüte: den Unterschied schmeckt man deutlich ;)



    tja, was schmeckt dazu?
    so ganz traditionell:
    Apfelrotkohl und Kroketten (den Rotkohl am besten den Tag vorher schon kochen: je öfter du den aufwärmst, desto besser schmeckt er)


    selbstgemachte Semmelklöße sind auch lecker dazu.


    kannst aber auch glasierte Möhren machen.
    Die Soße ist süßlich, alles was vom Geschmack her dazu passt an Gemüse..
    ich denke, gebratene Zuckerschoten würden auch passen...

  • Hi,


    ich hab bei einer solchen Gelegenheit mal Balsamico-Filet gemacht.


    Schweinefilet mit Salz und Pfeffer würzen und mit viel Balsamico 2 Stunden marinieren.
    Anbraten, in einen Bräter legen, viel Balsamico drauf gießen und fertig garen. Super einfach, gut vorzubereiten und super lecker. Kam gut an.


    Dazu kannst du machen, was du willst. Bei uns gabs dazu Kartoffelgratin und Spinatgemüse.


    Und für den Nachtisch hätte ich auch was Leckeres:


    Halb Mascarpone und halb geschlagene Süße Sahne zu einer Creme rühren, nach Geschmack mit Zucker und Amaretto aromatisieren.
    Die Creme mit Amarettini (Ital. Mandelplätzchen) in Gläser schichten und durchziehen lassen. Da könnt ich auch grad wieder losessen....


    Lg Christine


    P.S. Die Mangocreme muss ich auch mal machen. Das klingt super!!!

  • wies der Zufall will, hab ich noch Schweinefilet und Spinat im Tiefkühler.
    Das Rezept werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren.
    Wieviel Balsamico nimmst du denn? Wird das Fleisch dann nicht sauer?
    Lässt du den Balsamico beim Garen einziehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!