Trotzkopf oder Erziehungsfehler ??

  • Lol ... herzlichen Glückwunsch ... dein Hund kommt in die Pubertät ...


    ... ab jetzt hilft nur, wie schon geschrieben, ein dickes Fell und viel Konsequenz. Alles was bisher gelernt war, schon abgewöhnt war, scheint vergessen ... aber nur scheinbar ... alles nur vergraben aber durchaus noch vorhanden.


    Alles wird wieder gut ... irgendwann :D

  • Zitat

    Ich meine grad Welpen brauchen Sonnenlicht für Knochenwachstum.


    Das sind doch aber keine Grünpflanzen oder Echsen :D


    Es ist aber auch wichtig dass ein Hund lernt Ruhephasen einzuhalten.

  • Zitat

    Lol ... herzlichen Glückwunsch ... dein Hund kommt in die Pubertät ...
    Alles wird wieder gut ... irgendwann :D


    :( :


    Was ?? jetzt schon ?? sie war doch grad erst ein baby !


    ähhh..wie lange dauert denn die Phase im durchschnitt ? weil bei meinen kids hat es 7 jahre gedauert, sind auch jungs, die brauchen länger, hüstel...


    gibt es da zwischen Hündin und Rüde auch unterschiede ?
    bitte schreibt ja, meine tochter war in 3 jahre durch,
    :gott:

  • Also bei Hunden findet das eher in konzentrierter Form statt. Je nachdem wann es anfängt (bis uns mit 7 Monaten) dauert die ganz harte Zeit so ca. 3-4 Monate. Dann kommen weitere Schübe bis der Hund ca. 2 Jahre alt ist. Sind aber nciht mehr ganz so schlimm.

  • Also wenn ich Ashkii so ließe wie er wollte wäre ich mindestens 4 - 5 Std. am Tag unterwegs!


    Interessiert mich aber nicht. Ich sage wann Pause ist und nicht der Hund indem er am Rad dreht bzw. dann meint er sei angeblich nicht ausgeglichen.


    Also Jack und auch dein Hund. sithi, würden erst einmal lernen sich zurück zu nehmen (je mehr Hunde fordern umso mehr werden sie eingeschränkt :D ).


    Das wächst sich weder aus noch sehe ich es als Flegelphase. Hundi lernt einfach nur einzufordern. Wer es mag, bei mir käme das nicht in Frage.


    PS: an die 5 Minutenregel halte ich mich auch nicht. Aber täglich 1 - 2 bzw. 3 Stunden. Donnerwetter. Mal sehen wo ihr dann in einem Jahr seit bzw. was die Hunde machen wenn sie mal ein paar Tage pausieren müssen (Krankheitsgründe Hundi oder HH).

  • Zitat


    Das wächst sich weder aus noch sehe ich es als Flegelphase. Hundi lernt einfach nur einzufordern. Wer es mag, bei mir käme das nicht in Frage.


    du hast recht !


    :/
    das ist es ja eben, sie verlangt sozusagen immer mehr und ich muß ihr meine grenzen zeigen. Ich hab ihr vor 2 wochen beigebracht -decke-
    Also wenn sie permanent mich belagert obwohl ich grad eine ganze weile mit ihr gespielt hab, oder wenn ich in ruhe lesen, essen oder aufräumen will.
    Ich sage -decke- zeigefinger nach unten, strenge stimme. Sie klappt die ohren zusammen, legt sich hin und bleibt da 5 minuten mit elendem blick und schläft meist dann ein.
    So bisschen wie aufgedrehte übermüdete kinder, die selbst nicht zur ruhe kommen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!