HILFE! hund knickt ein!

  • bonnylein: das mit deinem asco tut mir leid!
    die schuhe, die ich bestellt habe sind auch eher wie socken mit ner beschichtung und nem klettverschluss. also nix was ähnlichkeit mit nem turnschuh hat. solche gibts nämlich auch :D


    foto geht nicht. sorry. funktioniert grad nicht so wie es soll!

  • Würde aber trotzdem noch mal zu nem anderen Tierarzt gehen. Habe noch nie einen Hund gesehen, der da so empfindlich reagiert :???: . Vielleicht wird bei euch mehr gestreut als hier, aber komisch ist das schon.

  • @nastasja: ich bin mir mittlerweile 100%ig sicher das es das salz ist. wenn ich mit ihr auf wiesen gehe wo nicht gestreut ist, rennt sie 45 min am stück ohne probleme. dann gehen wir auf den fußweg und innerhalb von 2 minuten geht das theater los......
    ich find die reaktion auch sehr krass, kenne sonst viele hunde, keiner davon reagiert so heftig. sie hat aber auch ganz weiche ballen. fast wie die meiner wohnungskatzen. vielleicht liegt das daran, dass sie noch recht jung ist, oder vielleicht ist das salz hier auch extrem.
    hab mal bißchen im netz rumgelesen: teilweise sind da richtig krasse chemikalien drin...... :|

  • Na gut, wenn sie wirklich nur auf Gehwegen Probleme hat. Ich versuche immer, dem Salz so gut es geht auszuweichen, habe auch schon gemerkt, dass Diego teilweise so kleine Risse in den Ballen hat, tue dann immer bissl
    Vaseline drauf.


    Finde sowieso, dass das Salz zum Streuen für Privatleute verboten werden sollte. Für den Gehweg reicht jawohl auch dieses normale graue Streu.

  • ja, ich finds auch teilweise echt übertrieben.
    im moment trag ich sie bis zur nächsten wiese. ist ganz schön anstrengend. spar ich mir training anderer art :D
    ich hoffe die schuhe kommen bald..... bin schon sehr gespannt.....

  • Finde dieses extreme Salz streuen auch übertrieben. Wir haben heute zum ersten Mal in diesem Winter Schnee. Nicht sehr viel, aber gestreut wurde heute morgen sofort als ob es 1 m Schnee wäre. :irre:
    Bonny hatte dann auch gleich Probleme beim laufen und ich hab sie bis zur Wiese getragen. Zum Glück wiegt sie nur 9 kg. ;)


    Schade übrigens, dass es mit dem Foto nicht funktioniert.

  • HuhU!


    ich hab hier leider auch so eine Pfoten-Mimose! Und er ist schon 7 jahre, also am Alter kann es nicht liegen. Wahrscheinlich Veranlagung - meiner hat auch ganz zarte Füßchen.
    Letzten Winter war es nicht so schlimm, da es ja nicht so kalt war. Und davor die Jahre haben wir woanderns gewohnt, wo nicht so extrem gestreut wurde.
    Vorgestern war es am schlimmsten, weil ich nicht darauf vorbereitet war - hab leider nicht darauf geachtet - und es war kurz davor, dass ich ihn tragen musste - nicht so einfach bei 25 kg. Er hat wirklich getan, als ob seine Füße sonst wie schwer verletzt sind und will dann keinen Meter mehr gehen - er ist aber auch sonst sehr wehleidig.


    Eincremen mit Vaseline hat auch nichts genutzt. Jetzt gehe ich halt Umwege - immer da, wo nicht getreut ist. Oder am Rand. Und so langsam versteht es mein Hundi auch. Am Anfang wollte er nicht im Schnee laufen sondern immer dort, wo es schön frei war :irre: . Jetzt geht er zum Glück freiwillig im Schnee.


    Ich werde mir aber wohl auch so Schuhe besorgen, mal schauen, ob er die annimmt.


    Grüsse Atropa

  • So, mich nervt das jetzt echt - so schön der Schnee im Wald, Park und Feld ist, in der Stadt ist es echt zum :zensur: ... Die streuen wie die Bekloppten und ich komme mit Matti keine 5 Meter weit. Jetzt bin ich dazu übergegangen auf der Strasse statt auf dem Gehweg zu laufen, da die zumindest in den Nebenstrassen nicht gestreut sind. Mein Hund versteht natürlich die Welt nicht mehr, weil ich ihm jahrelang eingetrichtert habe, dass Strassen tabu sind (er läuft sonst frei). Jetzt versucht er dauernd rechts oder links auf den Gehweg zu kommen. Und ich darf ihm wahrscheinlich im Frühjahr wieder das Strassen-tabu wieder neu beibringen. :kopfwand:. Es ist echt ein Spießrutenlauf.


    Habe noch nie so sehr ein Auto vermisst!!! Hätte ich eins, würde ich einfach für jeden Spaziergang rausfahren...


    Naja, jedenfalls wollte ich erst so Schuhe bestellen, aber meine Mutter meinte sie will lieber welche nähen, also macht sie dem Matti heute wahrscheinlich die ganze Nacht so Lederschuhe. War auch eben da zur Anprobe. Sehen echt süß aus (Mist, ich hab kein Foto gemacht! Kann ich aber morgen machen, wenn es jemanden interessiert?). Bin echt mal gespannt, ob die halten. Und hoffentlich ist dann dieser Streß wieder vorbei und ich kann normal mit dem Hund gehen!


    Grüsse Atropa

  • ja, unbedingt foto sehen....... :D
    mich nervt der ganze mist auch tierisch an! da raya grad krank ist kann ich eh nicht lange mit ihr raus. da geht es noch. wenn ich mir vorstelle jetzt große runden gehen zu müssen.... es wär nicht möglich. auch ich hab kein auto. ich warte auch auf die schuhe, hab die im internet bestellt, hoffe die kommen diese woche noch......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!