Frohes Neues Jahr oder was für Menschen !

  • Hallo
    Erst mal ein frohes neues Jahr


    Muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben !
    Als wir gestern zum Resteessen bei unseren Nachbarn waren klopfte die Mutter unserer Nachbarin an, und wir bekamen mit das ihr Hund ein Dackelrüde von 5 Jahren nicht o.k. sei. Wir also rüber um nachzusehen. Da lag der Kleine auf dem Sofa und war gar nicht mehr anwesend. Er reagierte nicht mehr, schnappte massiv nach Luft und die Schleimhäute schneeweiß. Puls und Atmung waren kaum noch wahrzunehmen.
    Auf dem Weg in die nahe Tierklinik fing er an extrem zu speicheln und knurrte mich auch an.
    In der Klinik bekam er als erstes ein Mittel für die Lunge damit er besser Luft holen konnte. Da sein Zustand sehr kritisch schon war sollte er Infusionen bekommen, damit er erst mal stabil werden sollte. Die Ärztin fand jedoch schon keine Vene mehr in den Vorderbeinen, da er schon zu weit weggesackt war. Also bekam er die Infusionen unter die Haut.
    Die Ärztin meinte der Unterleib sei relativ weich und schwabbelig und er könnte voll Blut sein. Die Punktierung war aber ohne Ergebnis.
    Bei dem Versuch ihn zu Röntgen kollabierte er dann. Er wurde zwei Mal wiederbelebt und bekam dann eine Adrenalinspritze in die Zungenvene. Das Röntgen wurde abgebrochen da er intubiert werden sollte. Doch das Herz blieb wieder stehen. Er wurde bebeutelt und bekam eine Adrenalinspritze direkt ins Herz. Es schlug noch zwei Mal bevor es dann aufhörte und er in meinen Armen starb.
    Der Besitzer, weit über 70 Jahre alt, realisierte es erst nach ein paar Augenblicken das er tot war.
    Die Diagnose lautete das es zu 80 Prozent wohl eine Vergiftung sei, da die Symptome dafür typisch seien. Die anderen 20 Prozent wären ein eventueller Milzriss durch Schlag oder Sturz den wir aber ausschliessen konnten, da er nicht gefallen oder gestossen wurde.
    Welches Gift er gefressen haben muss das so schnell innerhalb von noch nicht mal 2 Stunden wirkt konnte mann uns nicht sagen. Die Besitzter wollten auch nicht nachsehen lassen.


    Ich habe im letzten Jahr zwei meiner eigenen Hunde durch Krankheit verloren, aber was sind das für Menschen die einen den Hund so nehmen? Die auf nicht offen zugänglichen Privatgelände solch schnell wirkende Giftköder legen ?
    Da hier nicht viele Häuser stehen und wir etwas ausserhalb wohnen gehen wir davon aus dass das Gift gezielt gelegt wurde.


    Sory für die Länge aber das musste raus.

  • Zitat


    Sory für die Länge aber das musste raus.



    Das kann ich gut verstehen.... Ich hab richtig Gänsehat, wenn ich sowas lese.
    Mir wird auch immer ganz komisch, wenn meine Beiden irgendwas draußen fressen.


    So sollte das neue Jahr nun wirklich nicht anfangen... :|

  • Das tut mir sehr leid, das ist kein guter Start ins neue Jahr! :/


    Aber wer sagt denn, das er draußen vergiftet wurde? Vielleicht hat ihm der
    Besitzer auch etwas gegeben und wußte gar nicht, daß es für seinen Hund
    giftig ist.


    Ich dachte sofort an eine Vergiftung durch Schokolade.....

  • Hallo
    Haben wir auch erst gedacht, ist aber unwarscheinlich da die Besitzter eher zu vorsichtig sind wie alles andere. Wir haben beide genau gefragt was er alles bekommen hat und das war nur sein Futter.
    Alles absuchen hat leider auch nichts gebracht. Wir gehen jetzt erst mal alle nur noch mit Leine raus.
    Sehr zum Leid unseres Jungspundes, der jetzt gar nicht versteht warum er nicht mit den anderen frei toben kann im Garten.


    P.S. Die Tierärztin meinte es müsste etwas sehr Phosphorhaltiges gewesen sein bei der schnellen Wirkung.

  • Oh weh, das ist ja eine schlimme Geschichte. Der arme Hund und der arme Besitzer. Sorry, mir kommen gerade die Tränen. Passt bitte gut auf Eure Hunde auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!