Ich freue mich und bin ganz gerührt

  • [quote

    /quote]


    Hey, bitte wie hast du deinem Wauzi das beigebracht? Jenny kann ich die Leckerchen auch auf Pfote, meine Hand usw. hinlegen und sie nimmt erst, wenn ich es ihr erlaube. Aber sobald ich versuche, das Leckeren auf die Nase zu legen, fährt sie immer mit ihrer Schnauze nach oben.
    Wie bringe ich ihr bei, den Kopf ruhig zu halten, ich komm ja nicht mal dazu, das Leckerchen draufzulegen :hilfe: :hilfe: :hilfe:

  • FLUFFY
    Nur keine falsche Bescheidenheit :D


    Du hast hier schon so viele gute und für mich sehr wertvolle Anleitungen geschrieben. :gut:
    Es wurde Zeit, dass sich endlich mal jemand bedankt hat. Hätte ich auch schon längst mal tun sollen. :ops:

  • Zitat



    Hey, bitte wie hast du deinem Wauzi das beigebracht? Jenny kann ich die Leckerchen auch auf Pfote, meine Hand usw. hinlegen und sie nimmt erst, wenn ich es ihr erlaube. Aber sobald ich versuche, das Leckeren auf die Nase zu legen, fährt sie immer mit ihrer Schnauze nach oben.
    Wie bringe ich ihr bei, den Kopf ruhig zu halten, ich komm ja nicht mal dazu, das Leckerchen draufzulegen :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Ich habe ihre Schnauze die ersten Male leicht "festgehalten". Aber nicht von oben, sondern von unten, so dass sie in meiner Hand lag.


    Es reichte dann ein ruhiges "NEIN!" und sie wusste, dass sie dieses nicht haben durfte. Erst blieb das Lecker gaaanz kurz liegen, weil Mali immer den Kopf runter machte und da muss man natürlich super schnell sein, damit sie sich nicht das runtergefallene Leckerchen schnappt und sich selbst belohnt.


    Ich habe mit erhobenen Zeigefinger vor ihr gesessen, und sie hat dann auf meine Hand geachtet, dann habe ich fix das Leckerchen von der Nase genommen, sie doll gelobt und sie mit einem anderen Wurststück belohnt.


    Sie hat schnell gelernt, dass sie dass Leckerchen von der Nase nicht bekommt, sondern nur dass aus meiner Hand.

  • :D Also ich glaube wenn diese Hunde wüssten, auf wessen Anleitung diese Fotos entstanden sind, sie würden Fluffy in Sirup geteert und danach gefedert sehen wollen, wie Buhbuh in der Reude :lachtot:


    Fluffy du hast hier eine ganze Reihe an Hundequälern rangezogen, schämst du dich denn kein bisschen *lach*


    Nein ehrlich, ich finde es einfach toll, wenn man sowas auch mal lesen darf hier und Rat oder Tipps wirklich helfen, oder wie in diesem Fall eine ganze Trainingsanleitung so zum Erfolg führt.


    Lieben Dank dafür, ich liebe sowas und es bringt mich immer wieder zu lächeln ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Wahnsinn, das ist ja mal klasse.
    Das sollten wir auch mal üben. Also wenn ich die Leckerchen nur vor ihn hinlege, geht es auch, aber auf ihn drauf........never.
    Das wäre ja mal ein Ansporn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!