Tumor?
-
-
Hallo,
haben gerade bei unserem Ashkim, 5 Monate einen seltsamen hubbel, hinter dem letzten Rippenbogen, seitlich links entdeckt. Beim Abtasten lässt sich dieser bewegen und hat eine eher runde/ovale Form. Dieser war zu 90% gestern morgen noch nicht da.
Ich habe jetzt etwa Angst, das es ein Tumor oder ähnliches ist, er ist doch noch ein Baby.
Könnte es sein das er sich gestoßen hat? Wi haben gestern mittag getobt, ich habe zwar nicht gesehen das er irgendwo stark angestoßen ist, kann das aber nicht ausschließen.
Habt Ihr eine Idee? Habe echt angst, da ich mir eine 2000€ OP Momentan auch nicht so einfach aus den Rippen leihern kann...
LG Manuel
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tumor?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tut ihm der Knubbel weh wenn man draufdrückt?
-
Nein, zumindest beschwert er sich nicht, deswegen ja meine Befürchtung das es ein Tumor sein könnte.
LG Manuel
-
Hallo,
Bruno hatte mal auch von heute auf morgen so einen Knubbel. Ich habe mir damals auch echt nen Kopf gemacht wegen Tumor usw. Die Tierärztin konnte mir damals auch nichts genaues sagen.
Ein Kollege von mir meinte damals, dass es vielleicht ein Bluterguss sein könnte. Dies sprach dafür, dass der Knubbel ganz plötzlich da war. Ich habe dann auf seinen Rat hin dem Hund Arnika verabreicht. Dies ist ja pflanzlich und schadet dem Hund nicht. Und siehe da, ein bis zwei Tage später war der Knubbel weg.
Hat dein Hund vielleicht vorher wild gespielt oder sich gestoßen, was auf einen Bluterguss hindeuten könnte?
LG Kristin
-
Vieleicht hast Du den Knubbel übersehen, wenn er sich bewegen läßt könnte es ein Fettgeschwulzt sein ,oder ein Tumor. Wenn Du das sofort beim TA abklären läßt halten sich die Kosten in grenzen.Meine Hündin hatte einen Tumor an der Zitze, auch von heute auf morgen OP Kosten 400 Euro.
Halte Euch die Daumen ansonsten alles Gute zum neuen Jahr
Sigrid
-
-
Meine hatte auch mal ganz plötzlich so einen Knubbel. War ein Bluterguss und ist von selber weg. Beobachten, und wenn das Ding wächst, dem TA zeigen.
-
Wann war denn die letzte Impfung? Kann es vielleicht sein das es sich hier noch um die Impfstelle handelt - und du es übersehen hast? Bei manchen Hunden bildet sich ein Knubbel, der bis zu zwei Wochen bleiben kann.
-
Bonny bekommt auch meistens einen Impfknubbel. Neulichbekam sie eine Kortisonspritze und der Knubbel ist erst nach 3 Monaten richtig weg gewesen. Der TA sagte, manche Hunde sind sehr anfällig dafür, die bekommen es dann bei jeder Spritze. Ich drück euch die Daumen, das es etwas harmloses ist. Christine
-
Er wurde vorgestern geimpft. Habe um 11 Uhr die Tierärztin geweckt und sie gefragt.
Sie sagte zu 100% ein Impfknubbel.Also doch ein gutes neues Jahr.
LG Manuel

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!