ANZEIGE
Avatar

Quiesel, Australian Shepherd, in 25524 Itzehoe entlaufen

  • ANZEIGE

    um Mitternacht ist unsere Quiesel in Itzehoe, Ortsteil Wellenkamp, weggelaufen. Die Mausie hat sich aus ihrem Halsband rausgezerrt und voller Panik abgehauen. Wer von Euch war Silvesternacht in Itzehoe und kann mir was sagen? Wir haben die Polizei, Tasso und die Umgebung schon informiert. Da Quiesel ohne Halsband ist, kann sie nicht sofort bei Tasso gemeldet werden. Heute früh werde ich sofort das örtliche Tierheim verständigen.


    Quiesel ist eine Australian Shepherd-Hündin, ca. 45 cm hoch und 3-fabrig, viel schwarz, etwas braun, einen fast weißen Hals und 4 weiße Pfoten. Die Hündin hat eine noch recht frische OP-Narbe auf dem Bauch.


    Letzte Info habe wir gegen 2 Uhr von Passanten bekommen, die sagten, ein Hund sei in der Nähe von Kremperheide bei Itzehoe gesehen worden. Die Passanten meinten, es könnte nach der Beschreibung Quiesel gewesen sein, aber sicher waren sich die Leute nicht.


    Wir selber wohnen in der Innenstadt von Itzehoe, wir waren bei meinem Schwager zur Silvesterfeier, daher wird Quiesel wohl irgendwo in der Umgebung Itzehoe/Kremperheide umher irren.


    Bitte, verteilt diese Meldung in alle euch bekannten Foren, damit wir schnell was von Quiesel hören.


    Gegen Morgendämmerung werden Männe und ich wieder in Richtung Wellenkamp fahren und versuchen Menschen zu fragen, die vielleicht was gesehen haben.


    Danke für eure Hilfe. Und bitte drückt uns alle Daumen und Pfoten.

    Es grüßt Claudia mit Greese an der Seite und dem für immer im Herzen lebenden Benny, dem zauberhaftesten Westie aller Zeiten.

  • ANZEIGE
  • erstmal: ich hoffe, dass ihr sie bald findet!!! wir drücken daumen und pfoten! das ist wirklich keine schöne erfahrung und ich wünsche sie niemandem!


    aber was ich nicht verstehe, warum habt ihr den hund um mitternacht mit auf der straße? :???:


    fürs nächste mal, wir hatten unsere hundis bei der letzten runde im geschirr, zur sicherheit.


    viel glück und vor allem erfolg bei der suche!

  • ANZEIGE
  • Oh nein, wie schrecklich. :| Das ist ja kein schöner Start ins neue Jahr.


    Hoffentlich findet ihr die kleine Maus schnell wieder oder sie den Weg nach Hause.


    Hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt.

    Liebe Grüße Stephi


    Teddy von und zu Plüsch


    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
    Albert Schweitzer

  • Hallo liebe Fories,


    folgendes haben wir bis jetzt, leider ohne Hinweis/Erfolg unternommen:


      Polizei ein Suchplakat zum Verteilen gegeben, gleich heute früh gegen 8 Uhr
      Tierarztzentralen Notruf informiert
      Tierheim informiert
      Gegend in der sie definitiv gesehen wurde mit Plakaten versorgt
      mit 5 Suchtrupps die nahen Regionen um den Entlaufort durchsucht (Breitenburg-Nordoe, Ortsteil Wellenkamp, Heiligenstedtener Kamp + Neubaugebiet, Münsterdorf, Schulenburg)
      Taxi-Unternehmen informiert
      viele Menschen angesprochen und um Hinweise gebeten
      Innenstadt (Bahnhof, ZOB und markante Plätze) Plakate verteilt
      angrenzende Region um den Entlaufort Anwohner informiert (Hu-Freunde eingeschaltet)
      Forstbehörde informiert
      Feuerwehr informiert, Nachbar ist der 2. Vorsitzende der Feuerwehr
      Itzehoer Rundschau eingeschaltet (wenn alles klappt ist morgen schon ein Artikel drinne)


    Leider gibt es seit 0:30 Uhr keinen verlässlichen Hinweis wo sie sein kann.
    Wir haben ca. 5 KM von zu Hause entfernt gefeiert. Sie kennt die Gegend wo wir gefeiert haben überhaupt nicht.


    Da ich einfach nur fertig bin, haben wir erstmal Pause gemacht. Weil es auch keinen Hinweis gibt, wo sie sein könnte, können wir im Augenblick nichts machen, ausser hoffen, beten und warten. Sobald sich jemand meldet, der Quiesel gesehen hat, fahren wir sofort wieder raus.


    Wir haben Quiesel nicht mit auf die Straße genommen. Ich hatte sie angeleint in der fremden Wohnung, weil alle anderen Menschen raus sind, damit ich sie sicher habe. Sie hat sich dann mit an die Haustür gestellt und wurde so heftig überrascht, dass sie zwei Schritte weiter gegangen ist. Da wurde ihre Panik riesig und sie ist rückwärts aus dem Halsband raus. Es waren Bruchteile einer Minute. Sie sollte nicht mit raus!


    Danke für eure Hilfe



    Ein Traum ist wahr...
    gegen 23:30 UHr war unsere Mausie wieder bei uns zu Hause. Sie ist den ganzen Weg alleine nach Hause gelaufen. SIe ist dem ersten Anschein nach unversehrt. Total müde und kaputt, sie hat einen mächtigen Muskelkater.



    Ihr Lieben,


    ich kann nicht ausdrücken, welchen tiefen Dank ich der Tierkommunikatorin Silvia sagen möchte. Und Henrybär, sie hat einen Einsatz gezeigt der mich zu tiefst rührt. Und dann alle meine Hundeplatzfreunde, meine Familie... Alle waren sie da und haben geholfen Quiesel zu finden, alle waren selbstlos und haben übermenschliches geleistet.
    und QUiesel mit ihrem Willen nach Hause zu wollen .


    Morgen erzähle ich euch weitere Einzelheiten, jetzt bin ich einfach nur glücklich und zu tiefst dankbar.


    Bitte verteilt diese Nachricht auch alle Foren, in denen ihr den Hilferuf gestartet habt.

    Es grüßt Claudia mit Greese an der Seite und dem für immer im Herzen lebenden Benny, dem zauberhaftesten Westie aller Zeiten.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hurra, Quiesel ist wieder da. :hurra:


    Ich freue mich total, dass der unfreiwillige Ausflug ein gutes Ende gefunden hat.


    Ich wünsche dir und deiner Familie frohes neues Jahr. Jetzt kann es doch noch ein gutes Jahr für euch werden.

    Liebe Grüße Stephi


    Teddy von und zu Plüsch


    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
    Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE