Silvester was nun?
-
-
Ich bin auch gespannt wie Amy dieses Jahr reagiert
Letztes Jahr war sie sehr ruhig und wollte um 0 Uhr sogar mit raus. Gestern Abend wurde auch schon geknallt als wir gassi waren, das hat sie gar nicht interessiert. Ich werde vorher ne Runde gassi gehen und dann bekommen die Hunde nen Knochen und gut is
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen dank ihr lieben. wir werden es auch ganz entspannt angehen. Mit dem Knallen vorher ist in unserer Wohngegend eigentlich sehr schwer da wir in einer kleinen Sackgasse wohnen und jeder jeden kennt die 'Leute hier sind etwas älter und würden es nicht verstehen wenn wir unseren hund darauf einrichten würden. Der nachbar der gestern und natürlich auch heute geknallt hat, wohnt nicht in dieser kleinen gasse so das er überhaupt keine rücksicht nimmt.
Also heute abend schön entspannen und nen knochen mit unserem labbi teilen. Guten Rutswch @ all:silvester_razz: dann würd ich sagen wir hören uns wieder :silvester_nosmile:
-
Hallo,
es ist auch unser erstes Silvester aber das wird leider nicht so entspannt! Benny reagiert total über und dreht durch. Zittert am ganzen Körper. Vor paar Wochen war bei uns ein Feuerwerk, das wusste ich nicht, ich war mit Benny außen und auf einmal fing es an. war aber weiter weg von uns. Er hatte so eine panik und ich konnte ihn nicht mehr einfangen. er ist weggerannt und wir haben ihn nachts um 1 uhr zwei Stunden lang gesucht. ich hatte solche Angst. Gestern im Garten der erste böller er wieder am zittern und wie gesört rumgerannt, gott sei dank war der zaun zu.
lg
-
Hi
Hab ma ne Froge:
Meine Motte hat draußen total Panik geschoben. (sechs Monate alt). Als wir wieder drinnen waren, hab ich sie mit Worten und Streicheln versucht zu beruhigen. Draußen knallte es weiter. Irgendwann, so nach ner halben Stunde hat sie sich dann wieder beruigt. Ich hab dann laute Musik angemacht und mich dann wieder ganz normal verhalten. Sie ist dann auch eingeschlafen. War das nun falsch?Im Monet kanllt es auch ab und zu wieder sehr laut und sie erschreckt sich. Dann nicht beruhigen?
Zweite Frage: Ich war eben im Bett und bin im Dunkeln aufgestanden um mir was zu trinken zu holen. Motte lag im Weg und ich wollte über sie steigen, da hat sie mich angeknurrrt, was sie sonst nie macht. Kann das deurch den Stress, den sie hat kommen? Oder was sind das für Anwandlungen? Hab dann gleich Kommandos geprüft, die sie aber ohne Probleme ausgeführt hat.
LG Cafedelmar
-
also erst einmal... uns wurde in der hundeschule gesagt, dass wir den hund aufgar keinen fall streicheln sollen zur beruhigung... damit bestätigst du den hund nur in seiner angst... so kannst du davon ausgehen, dass die angst mit sicherheit nicht beseitigt ist....
-
-
Hab ich auch sonst nie gemacht. Nur Silvester. Und was soll man tun wenn sie Panik schiebt? Man kann sie wohl schlecht ignorieren, damit gefährdet man auch die Verztrauensbasis oder? Panik und Angst sind ja schon unterschiedliche Dinge find ich. Was sagt Ihr?
-
Nur zum Streicheln: Meine Hündin ist ein regelrechtes Kuscheltier, nichts geht über schmusen, ... Deshalb hat sie die gestrige Nacht zum Großteil schlafend bei uns auf dem Sofa verbracht. Es hat sich aber immer einer zum Streicheln gefunden. Und ich habe bei ihr sehr wohl den Eindruck das sie das auch beruhigt. Es ist sicher von Hund zu Hund verschieden, aber ich kann meinen Hund durch Körpernähe und "Massage" sehr wohl beruhigen.
ZitatZweite Frage: Ich war eben im Bett und bin im Dunkeln aufgestanden um mir was zu trinken zu holen. Motte lag im Weg und ich wollte über sie steigen, da hat sie mich angeknurrrt, was sie sonst nie macht. Kann das deurch den Stress, den sie hat kommen? Oder was sind das für Anwandlungen? Hab dann gleich Kommandos geprüft, die sie aber ohne Probleme ausgeführt hat.
Du gibst ihr dann nachts Kommandos? Ich glaube dazu wäre ich nachts zu faul, ich wöllte da in mein Bett zurück und der Hund ist ja auch aus dem Tiefschlaf gerissen. Vielleicht hat er sich erschreckt und deswegen geknurrt? Wegen einem Brummeln würde ich mir keine Gedanken machen. Erst recht nicht nach dem Knallereistress.
-
Hab ich auch schon vergessen:-) ich glaube sie hat sich nur erschreckt-und sich etwas gewundert dass sie mitten in der Nacht Sitz und Platz machen soll
-
unser Cooper (10 Wochen alt) hat den Jahreswechsel schlafend verbracht. Als ich die Balkontür öffnete, hob er kurz die Ohren und schlief schmatzend weiter......
......bis vor 10min ein direkter Nachbar eine einzige Rakete gezündet hat.
Wir waren gerade beim Gassi-Gehen und standen ca. 4m weg. Obwohl durch eine große Hecke getrennt, muß er uns gehört haben, denn ich habe Sekunden vorher "Schön Pippi machen" gesagt.Cooper ist kreischend gefühlte 2-3m weit weg gesprungen. Er war völlig verstört !!
Wenn er nicht angeleint gewesen wäre, würde er vermutlich immernoch wegrennen.Sekunden später hatte ich Cooper auf´m Arm und habe laut meinen Unmut zum Garten des Nachbarn rüber geschrien. Aber da war niemand mehr !
Der muß uns gehört haben ! Aber anscheinend traut er sich nicht mehr in den Garten. Ich bin so sauer !!!
-
Scheisse. Beileid! genauso gings uns auch! Meine Motte wäre gerannt und gerannt wenn sie nicht angeleint gewesen wäre!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!