Befehle hinterfragen & fremdgehen mit meinem vater

  • PSST,


    sag ihr, dass sie - wenn sie nicht brav ist - nix aus dem Wanderpaket kriegt :D



    tja, so sind se diese treulosen Tomaten (sowohl Hunde als auch Männer ;) )

  • hm das lustige ist ja das nelli bei allen männern so reagiert, selbst bei wildfremden auf der straße, wir gehen z.b. an wem vorbei der gar kein interesse an nelli zeigt und sie will unbedingt hin und freut sich wie doof...


    ich glaub es ist leichter nelli zu erziehen als meinen vater, z.b. sieht er das ich meinen ball in der hand habe, werfe, nelli rennt los, tja er ruft sie in dem moment winkt mit nem stock und 3x dürft ihr raten wer den ball dann holen gehen darf...
    egal wie viele leckerlies ich in der tasche mit mir rumschleppe...
    da könnt ich mit nem ganzen truthahn oder nem halben rind auf toast winken...


    sie mag hier nicht mal ihre ochsenziemer kauen, alles bleibt unbeachtet liegen, in berlin wird sich drauf gestürzt...


    und selbst wenn mein vater sie ignoriert, bodyblocks macht sich weg dreht...
    nelli schenkt ihm volle aufmerksamkeit...
    sieht dann echt zum piepen aus wenn mein vater versucht sich von ihr weg zu drehen und die beiden sich drehen wie ein kreisel...


    na ja morgen fahr ich wieder heim und dann ist erst mal wieder viel üben angesagt, ich denke nelli wird langsam "erwachsen" sie fängt an zu hüten und zu beschützen...
    sieht so aus: kleine kinder die rum rennen werden vorsichtig in die hacken gezwackt, damit sie nicht die "herde" verlassen, wenn jemand aufs grundstück kommt, den nelli nicht gleich erkennt oder jemand im dunkeln rum wuselt muss die person erst mal verbellt werden und geknurrt werden...


    tja mich dünkt die kleine maus wird bald ne große maus werden...
    ich sag ihr schon immer das ich selbst auf mich aufpassen kann :lachtot:


    na auch das bekommen wir in den griff.
    :)

  • Zitat


    Vielleicht aus ähnlichen Gründen, wie bei uns. Bälle verblöden die meisten Hunde (nicht bös gemeint aber wenn ich so ballfixierte Hunde sehe, dann fällt mir echt nix ein) und Stöckchen sind gefährlich.


    Das liegt aber m.E. eher an den Haltern. Wir haben vor der HD auch schon mal mit einem Ball gespielt und Stöcke rumschleppen liebte mein Hund, allerding würde der jeden Ball und jeden Stock für das Spiel mit einem Artgenossen in den Wind schlagen.


    Ich geb dir aber Recht, dass es so ein Balljunkie auf vier Pfoten kein schöner Anblick ist. Davon rennen hier leider auch viele rum.

  • ohh, ich weiß ganz genau was Du meinst... ich komme mir da auch immer, auf gut Deutsch, ziemlich verar*cht vor... ich bekomme da wirklich die Krise :motz:
    Nur weiß ich, warum es so ist :/ Mein Vater wirft alles Mögliche, und Zoe findet's einfach toll. Zoe ist dann so fixiert auf ihn, dass sie alles andere um sich herum vergisst. Auch mich, wo sie sonst doch immer an mir so klebt und meistens auf's erste Wort hört (bzw hörte *hust*). Das finde ich echt enttäuschend... Und wenn ich gegen meinen Vater anreden will, ist es egal wie, eine Wand hätte manchmal mehr Verständnis :roll:

  • ui danke bungee :) hab auch schon zuhause was liegen was extra nur für dich ins wanderpaket kommt :)


    sage mal aus welcher ecke kommst du denn? mich juckts ja gerade in den pfoten äh fingern dich mal vor die cam zu bekommen oder deine fellnase ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!