• kommt drauf an,


    aber meistens am Lenker: Da kann ich besser kontrollieren, wie die Zugarbeit ist, ob das Zugseil die ganze Zeit unter Spannung ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Helmkamera* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin frisch zurück von den Berliner Motorradtagen.
      Unter anderem war dort auch ein Stand mit Helmkameras.
      Vollkommen begeistert bin ich nun von der GoPro - Helmet Hero 5.


      Eine hübsche kleine Kamera mit 5 Mega Pixel!
      Am Stand gab es einige Beispielvideos. Sowohl Bild- als auch Tonqualität haben mich total begeistert. Die Kamera hat außerdem ein 170° Weitwinkelobjektiv.
      Man muss auch nicht unbedingt filmen, es ist wohl auch möglich einzustellen, dass die Kamera alle 2 Sekunden ein Foto macht.


      Also mich hat sie überzeugt ... ich werde sie mir dann wohl auch zulegen. ;)


      Kennt jemand die Kamera vielleicht und hat Erfahrungen?

    • Sooo... ich hab mir die GoPro zugelegt und bin einfach begeistert. Die Fahrradbefestigung hält bombenfest, die Kamera ist nun sicher oberhalb meiner Federgabel befestigt. Luni und ich haben gleich nen Mini-Test bis zum Tor gemacht. Das findet sie, nachdem sie das erste Mal im Wald gelaufen ist, nicht mehr so ganz spannend. Deshalb läuft sie auf dem Testvideo nicht ganz so gut, dafür legt sie eine kleine Jagdpause ein ;)


      Ich bin mal gespannt wie sich die Cam im Gelände macht, ich werde berichten ;)

    • Ja, die Bildqualität ist sensationell, auch der Dynamikumfang ist sehr gut. Da lässt meine Eagle sehr zu wünschen übrig. Hab mir schon einige Testvideos der GoPro angeschaut und bin schon nahe dabei mir eine zu bestellen. Die Eagle ist auch immer etwas ein Gefummel :roll:

    • Die GoPro gibt es in verschiedenen Ausführungen, je nach Zubehör. Ich hab sie mit der Fahrradhalterung bestellt. Da liegt man bei 199 €- aber die lohnen sich ;)


      Ich werd mal versuchen nachher ne runde im Dunkeln zu rollern, dann aber ohne Hund, die ist doch so ein Angsthase. ;)

    • Sooo... wir haben die Dunkelfahrt hinter uns :) Ich dachte noch es wäre eigentlich relativ hell durch meine Stirnlampe, aber da hab ich mich wohl getäuscht.
      Ich hab also die beiden Szenen an der Bushaltestelle zusammengeschnitten damit man wenigstens ein wenig sieht ;) Einmal bittehierklicken.


      Schön zu sehen wie der Puschelhund mal wieder ein Auto jagen will :???: Eigentlich sollte sie ja gar nicht mit ... aber naja ;)

    • Mi_Luni womit lädst du die Videos hoch?


      Du das mit der Stirnlampe ist mir auch so passiert, dachte das reicht locker... ha ha... nächstes Mal nehme ich ein Flutlicht mit ;) :D

      • Neu

      schau mal hier: Helmkamera*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!