Manche Leute holen sich hässliche Hunde . . .

  • Ich denke neben der Geschmacksfrage ist das aber auch eine Frage der persönlichen Bindung zum Hund *g*


    Ich kann euch erzählen, alle haben gemeckert was für einen hässlichen Hund wir uns da holen wollen, einen Boxer mit so 'ner platten Schnauze und Falten auf der Stirn, nee, das ist doch nicht schön!


    Aber als sie ihn dann sahen waren sie alle hin und weg und er war nur noch "oh, süüüß!" Inzwischnen sagt z.B. eine Tante "Also ich finde ja alle Boxer hässlich, aber Monk ist i-wie hübsch." :lachtot: Ich denk in der Familie hat man einfach jeden Hund gern :^^:

  • Also der Hund von meinem Onkel (frz. Bulldogge) ist auch nicht der schönste Hund und das kriegt er leider manchmal zu spüren.
    Ich mein diese Rasse ist auch nicht gerade mein Fall aber man merkt wie sehr er sich danach sehnt, dass man mit ihm schmust, ihn streichelt, mit ihm spielt. :| Ich hab mich dann auch schon einfach neben ihn auf den Boden gesetzt und mit ihm geschmust, na und? Nur weil ich ihn nicht gerade schön finde, ist es trotzdem ein toller Hund!
    Es ist wie bei Menschen, man muss nicht gut aussehen um hübsch zu sein.

  • Also ich finde deinen kleinen auch zuckersüss !!!


    Aber ich hab auch so ne Vorliebe für diese Rassen :) Ich denke gerade bei den "Kampfschmusern" ist es für andere schwer sie als schön zu bezeichnen, besonders wenn man von falschen Vorurteilen geprägt ist. Aber wer das grosse Herz eines Kampfschmusers kennen gelernt hat wird auch begeistert von diesen Rassen sein und diese als schön empfinden.


    Wie schon alle hier gesagt haben, zum Glück ist ja für jeden Geschmack was dabei und im Endeffekt kommt es, wie auch bei uns Menschen, auf die innere Werte an !!!


    In diesem Sinne, viel Spass und Freude mit deinem soooooo schönem Hund und lass dich von dummen Kommentaren nicht unterkriegen. Wichtig ist was du für deinen Hund fühlst !!!


    LG


    Dani

  • Also der Hund von meinem Onkel (frz. Bulldogge) ist auch nicht der schönste Hund und das kriegt er leider manchmal zu spüren.
    Ich mein diese Rasse ist auch nicht gerade mein Fall aber man merkt wie sehr er sich danach sehnt, dass man mit ihm schmust, ihn streichelt, mit ihm spielt. :| Ich hab mich dann auch schon einfach neben ihn auf den Boden gesetzt und mit ihm geschmust, na und? Nur weil ich ihn nicht gerade schön finde, ist es trotzdem ein toller Hund!
    Es ist wie bei Menschen, man muss nicht gut aussehen um hübsch zu sein.
    PS: Dein Hundi find ich auch total süß vorallem das Bild, auf dem er den Pullover an hat.

  • Ich stehe voll auf Windhunde und was gibt es für viele Leute, die Windhunde superhässlich finden. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Darf man sich nichts draus machen, auch wenn es tatsächlich schwer fällt. Immer dran denken: Der Hund selber versteht die unfreundlichen Kommentare der Menschen nicht. Ihm ist es sch...egal.


    Grüße
    Elke
    P.S.: Deiner ist ausgesprochen entzückend!

  • Zitat

    :D wer mag Ihn noch haben...??!!


    *schon mal die IKEA-Tasche ins Auto packt und sie die Route Frankfurt/Main-Neukirchen-Vluyn ausdruckt* :D


    Zitat

    Also der Hund von meinem Onkel (frz. Bulldogge) ist auch nicht der schönste Hund und das kriegt er leider manchmal zu spüren.


    Ich mein diese Rasse ist auch nicht gerade mein Fall aber man merkt wie sehr er sich danach sehnt, dass man mit ihm schmust, ihn streichelt, mit ihm spielt


    Nee, das ist die Art von den Knutschkugeln. Sie sind die Charmeure unter den Hunden und man kann denen nur schwer widerstehen :D

  • Huhu Markus!


    Also ich finde Deinen Hund bildschön :herzen1:


    Häßlich finde ich hingegen alle Hunde, die offensichtlich unter dem von Menschen gewählten Zuchtziel leiden: Schäferhunde mit verkrüppelter Hinterhand, Hunde deren Augenlieder so weit herabhängen, das die Augen ständig entzündet sind, Hunde mit so kurzen Nasen, dass sie kaum Luft bekommen und die Tränenkanäle viel zu kurz sind und und und...


    Allerdings ist Schönheit keine Voraussätzung für einen außerordentlich liebenswerten Hund...

  • Ich nehm ihn auch!!! Hab ja selber einen Minibullimix. Allerdings hab ich noch nie von jemandem gehört, dass er häßlich wäre. Nur das Gegenteil. Oft jedoch von so typischen Kampfhundfans. Oder Leute meinen: Naja Bullterrier find ich häßlich aber der ist hübsch. Las dir nichts einreden: Bullterrier sind wunderschön nur sind noch nicht alle Menschen so weit das zu verstehen.

  • Zitat

    Wenn man diese Rasse nicht mag oder gar häßlich findet, ist das absolut in Ordnung aber man muss es nicht zwingend in die Welt hinausposaunen.


    Genau so ist es. Was ich mir schon über Arthur (Französische Bulldogge) anhören durfte- echt unglaublich. Fetter Mops, fette Töle, hässliches Schwein usw. Meist entfleucht mir ein *Heute schon mal in den Spiegel geschaut?*, manchmal gehe ich einfach kommentarlos aber mit entsprechenden Blicken weiter. Zum Glück gibt´s auch genug positive Kommentare, die einem den Tag versüßen (heute z.B. wurde Arthur als *prächtiger Kerl* bezeichnet :D )


    Thema Bullis: ich liiiiiebe die Bananengesichter. :^^: Bitte gern mehr Fotos.

  • Mir gefallen eigentlich alle "normalen" Hunde - also alle, die nicht zu den Qualzuchten gehören. Was manche Halter aus ihren armen Wauzis so machen, gefällt mir oft weniger (z.B. diese übertriebenen Pudelschuren, die den schönsten Hund verschandeln können oder die "Taschenhunde" im rosa Kleidchen und Schmuck etc.). Wichtig ist doch, dass man genau den richtigen Hund gefunden hat und er einem selbst gefällt - was die Anderen sagen, spielt keine Rolle. Oder hat dich schon mal wer gefragt, ob dir sein Partner/seine Partnerin gefällt? Dein Hund ist wirklich ein hübscher Kerl.
    LG, sihra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!