Bellen und Zwicken
-
-
Unser schnappt gerne in lange Haare, is denke ich normal.
Hände, Finger ab und zu nur noch.Unser Trainer war bei uns und hat uns folgendes gezeigt:
Halsband um, Leine um, auf dem Boden spielen.
Wird es zu heftig oder schnappt er nach irgendwas am Körper - ein deutliches NEIN !!
Macht er weiter - zack - an der Leine aus dem Zimmer, Türe zu -1-2-3- Türe auf - kurz ignorieren.
Das haben wir ein par mal gemacht, er merkt sich das und hat es eingestellt..
Verbannung und ignorieren.
Er will schließlich immer bei uns sein, also ist dies keine grobe Strafe, zumindest keine, die körperlich weh tut...
Sollte jetzt beim spielen o.ä. so eine Situation sein, wieder dasselbe.
Auf einen lauten AUA ruf reagiert er kaum, es stachelt Ihn nur noch weiter an...
Und ich muss echt sagen: das hilft...Gruß
Markus - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
c) delchen
Johannes ist erst vierzehn...Ohje, das hatte ich tatsächlich übersehen, sorry.
Trotzdem lieber Johannes,
ich finde es toll, dass Du dich hier schlaumachst. Aber höre dann jetzt bitte auch auf die anderen und sorg dafür, dass der Hund rauskommt. Wer ist denn bei euch für den Hund zuständig? Mit 14 ist man ja kein kleines Kind mehr. Allerdings kannst Du selbst natürlich keinen Einzeltrainer bezahlen. Aber sprich mit Deinen Eltern, unbedingt. Ihr müsst eine Hundeschule besuchen, sofort. Alle Tipps, die Du hier bekommen hast, sind soweit ganz gut - aber ehrlich: Das Hauptproblem ist, dass ihr es gut meint, aber (ich bin jetzt wieder drastisch, tut mir leid, aber es ist wichtig!) keine Ahnung habt, wie so ein Hund tickt. So ein Welpenkurs ist nicht so teuer. Bitte Deine Eltern bitte unbedingt darum, dass ihr dahin gehen dürft. Sonst wirst Du mit dem Hund immer Probleme behalten, egal ob Du die Beißhemmung jetzt mit Aua, Nein oder Wegsperren bearbeitest. Du (und wohl vor allem Deine Eltern) brauchen jetzt jemanden, der euch erklärt, was ein Hund braucht.
Warst Du dabei, als die Tierärztin gesagt hat, dass der Kleine nicht rausdarf? Und wie habt ihr das mit der Stubenreinheit hinbekommen? (Ehrlich gesagt, würde mich auch interessieren, warum der Hund noch nicht durchgeimpft ist mit 5 Monaten, aber das ist nicht wichtig. Die letzte Impfung gilt nur für den langfristigen Schutz und einige EU-Bestimmungen, gegen die wichtigsten Krankheiten ist er in dem Alter auch so schon/noch immun). Glaub bitte mir und den anderen und hört nicht darauf, was die TÄ gesagt haben soll. (Kann ich mir kaum vorstellen, ihr müsst doch auch ins Wartezimmer bei ihr, wo kranke Hunde sind???).
Wie auch immer, bitte nimm den Rat an und sprich mit Deinen Eltern und geht in eine Hundeschule. Und berichte mal bitte, wie es weitergeht, ja?
LG
Kirsten -
Da muss ich korrigieren ralle .... es sind zwar nicht alle Hunde geimpft und ein rausgehen mit dem Hund birgt immer, selbst wenn er alle Impfungen hat, eine gewisse Grundgefahr aber .... dagegen steht einfach die Sozialisierung die einen ungleich höheren Stellenwert hat. Ein Hund soll in der gesamten Zeit zum erwachsen werden soviel Hundekontakte wie möglich haben, mit soviel unterschiedlichen Hunden und Hundegrößen, wie möglich. Ein Hund soll Bahnfahren, Autofahren, den Spaziergang durch Einkaufszentrum, Mülltonnen, Wasser, riesen Steine, Restaurants, schreiende Kinder, Fahrradfahrer, Skater, und und und kennen lernen damit er ein ausgeglichener und selbstsicherer Hund wird. Je älter ein Hund ist/wird um so schwieriger wird das.
Das soll nu keine Panikmache sein aber ihr habt die erste und einfachste Zeit schon mal verpaßt. Ein Hund lernt zu jeder Zeit und immer aber ihr solltet dringend damit anfangen.
Natürlich sollte man immer einem Tierarzt vertrauen und wenn man keine Erfahrung hat, dann hinterfragt man auch nicht. Allerdings muss man das .... Tierarzt heißt nicht gleich guter Tierarzt. Bei Unsicherheiten holt euch lieber eine 2. Meinung ein und sucht euch ggf. auf Empfehlung einen ganz anderen Tierarzt. Wenn die Tierärztin das wirklich gesagt hat, dann scheint sie nämlich nicht besonders viel Ahnung zu haben.
-
Thx für die viele Antworten.
Also vielleicht hab ich da was unverständlich geechrieben; der Hund war schon drauß aber nur auf dem Vorgarten und hatte nur beim TA Kontakt zu anderen Hunden. Eigentlich hätte er letzte Woche die dritte Impfung bekommen sollen, aber er hat eine Verkühlung und Husten und so konnte er nich geimpft werden. Bei uns ist es grad sau kalt (bis zu -14°C) kann ich da trotzdem mit ihm rausgehen?
Ich habe auch gehört, wenn Westies am Bauch nass werden, werden sie krank, stimmt das?
Habe vor noch heute mit ihm ne Runde zu drehen!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!