Kater zu dick!!!

  • Zaun geht nicht und wenn, dann findet kater bestimmt einen weg oder er mauzt so lange, bis ich nervlich nicht mehr kann. :D


    ich werd dann wohl mal neues futter probieren, nassfutter, er wird mich, bzw. euch für diesen tipp lieben.


    das schnucki futter ist aus dem supermarkt und ich wollt eh umstellen, danke für den schubs :kopfwand:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kater zu dick!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und meinst du, .. wenn du gar nicht mehr fütterst, weil er von der Menge her einfach genug bekommt, von der Nachbarin, dass er sich dann von euch entfernt? :/

    • das weiß ich nicht, ich mein, er ist schon 2x umgezogen und es war kein problem, aber ganz ausschließen will ichs nicht, er ist verfressen und er mag alle menschen (solange sie das machen, was er will :roll: )

    • Zitat

      das schnucki futter ist aus dem supermarkt und ich wollt eh umstellen, danke für den schubs


      Ich habe auch einen etwas dicken Kater hier, aber er ist schon so seit ich ihn habe, also 7 Jahre schon.


      Er hat 5,5 kg im Winter im Sommer etwas weniger.



      Schau mal hier, da gibt es hochwertiges Futter auch für Katzen.
      http://www.pfotino.de
      http://www.sandras-tieroase.de


      und einige Sorten gibt es auch im Fressnapf und Futterhaus.
      Falls du dazu noch Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

    • Nur als kleiner Tipp nebenher: auf die Futterzusammenstellung achten. In vielen Produkten ist Zucker enthalten.


      Als gute Alternative kann man Aldifutter (Lux, von Aldi Süd fällt mir grad der Name nicht ein) nehmen. Das hat auch kein Zucker.


      Nur Trockenfutter zu füttern ist übrigens gar nicht gut. Als ehemalige Wüstenbewohner trinken Katzen eh schon wenig und wenn sie noch TroFu bekommen, kann es sein, dass sie dehydrieren. Das geht sehr schnell und die Nebenwirkung sind Nieren und Blasensteine.


      Gar nicht mehr füttern kann den Kater verjagen.


      Ausserdem 5 kg und Übergwicht? Wie winzig ist der Kater denn? Ich habe hier 2 Hauskater, einer wiegt 5 kg und der andere 6 kg und die sind bei weitem nicht zu dick.


      Hier der 5kg Kater:


      Und hier der 6 kg:

    • Gerade das Trockenfutter würde dick machen.
      Ich würde gar keines mehr geben und nur noch gutes Nassfutter,eben ohne Zucker usw.
      Und 5kg sind eigentlich nicht viel,da müsste er wirklich sehr klein sein.Zeig doch mal ein Bild.

    • hab leider kein foto, auf dem man sieht, dass er dick ist, er ist irgendein mischling und hat eh langes fell. aber man kann am bauch schon ins fett greifen, wie ein schwimmring :D
      und er ist eine herbstkatze, die sind ja generell etwas kleiner.


      vielleicht hat er sich auch nur dick gemacht,damit er endlich mehr nassfu bekommt, das würd ich ihm ohne weiteres zutrauen. vielleicht braucht er auch nur den speck im winter, er pennt meistens nachts draußen und bei den temperaturen....


      werd mal ein foto machen in den nächsten tagen und reinstellen.[/img]

    • Zitat

      Was ist BKH?


      Britisch Kurzhaar


      Also ich habe auch zwei kastrierte Katerchen, einen Maine Coon - Perser Mix mit 4,5 kg der viel zu dünn ist. Bei dem kann man wirklich jede einzelne Rippe spüren. Und einen BKH mit rund 6,5 kg. Der hat natürlich schon ein Wabbelbäuchlein, ist aber laut TA und seinem Züchter noch nicht zu dick.
      5 kg kommen mir daher auch nicht so viel vor.
      Auf jeden Fall würde ich, was du ja auch schon machst, auf ein besseres Futter umstellen. Wenn der Kater sonst aber aktiv und gesund ist würde ich mich bei dem Gewicht nicht verrückt machen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!