Kater zu dick!!!

  • Mein Kater , 3,5 Jahre alt, kastriert, viel draußen unterwegs ist einfach zu dick und ich bekomms nicht in den Griff. Er bekommt TF, manchmal NF, echt wenig, kann aber draußen jagen, was er auch macht und leider füttern manche Nachbarn ihre Katzen draußen.
    Ich will und kann ihn nicht einsperren, dann drehen wir beide durch. :kopfwand:
    Hat jemand eine Idee?
    Hab schon mal überlegt, ob ich ihm Diätnassfutter kaufen soll? Aber ich bin nihct so ganz überzeugt von der Idee.


    Danke für eure Antworten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kater zu dick!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • er wiegt 5kg und bekommt eine kleine handvoll, etwa die hälfte von seinem auf der packung angegebenen tagesbedarf. er bekommt so einmal im monat nf, weil kastrierte kater sonst oft probleme mit den nieren bekommen.

    • bei hundkatzemaus haben sie mal für übergewichtige katzen was gebaut damit sie was klettern müssen um ans futter zu kommen,vielleicht stellst du ihm das futter auf nen kratzbaum oder so

    • Ja mit den Nachbarn sprechen, das hab ich schon und die einen achten jetzt immer darauf, dass nur ihre katze frisst, aber es gibt hier im ort noch eine nette alte dame, die sich um alle die "herrenlosen und vieeeeeel zu dünnen katzen" kümmert und da haben sich wohl schon viele die zähne an ihr ausgebissen. :kopfwand:


      im moment bekommt er das schnucki futter und das muss er sich schon suchen, bzw er muss was tun dafür. kletterbaum hab ich nur die, die im garten stehen und da kraxelt er auch rauf.

    • Das heißt, die anderen Katzennachbarn haben schon so richtig im Ernst mit der Dame gesprochen? Du kannst es ja trotzdem nochmal probieren.


      Ansonsten bleibt dir wohl nur noch, deinen Zaun zu erhöhen.

    • was ist das denn für ein Futter :???:


      Kenne ich gar nicht, ist das aus dem Supermarkt. :???:


      Auch Katzen sollten hochwertig ernährt werden, indem man darauf achtet das man kein Futter aus dem Supermarkt füttert, da diese Futtersorten alle von der Zusammensetzung her, nicht geeinget sind.

      Man muss von schlechtem Futter mehr füttern um eine Katze satt zu bekommen.
      Trockenfutter sollte man nur wenig bis gar nicht geben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!