barfen mit wild-gefährlich oder märchen
-
-
Und wie ist es, wenn man Schwein brät? Wird dann der Virus abgetötet?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier barfen mit wild-gefährlich oder märchen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Virus soll durch kochen des Fleisches abgetötet werden.
LG Betty
-
Hallo,
wenn du die Möglichkeit hast, Wild zu füttern, dann würde ich sie an deiner Stelle nutzen. Allerdings kann es sein, dass dein Hund erst mal nichts mit dem Geruch/Geschmack anfangen kann. Ich hatte kürzlich mal eine Ente und einen Hasen geschenkt bekommen, und an die Ente haben die beiden sich nur zögernd rangetraut. Am besten mischst du erst mal mit bekannten Fleischsorten oder Gemüse.
Gruß, Kerstin
-
Ja, gebraten, gebacken, gekocht - das geht alles. Dann ist das Virus auf jeden Fall abgetötet.
-
Hallo,
ich habe einen allergischen Hund, der nur mit Hirsch und Reh gefüttert werden kann. Allerdings brate ich es immer. Ich barfe nicht. Wild ist ein sehr allergiearmes Futter und daher sehr gut für Hunde verträglich. Gibt es sogar inzw. in Trofu und Dosen.
Wildschwein wäre ich vorsichtig, vor allem sollte das Fleisch nicht mit Reh, Hirsch...in Berührung gekommen sein gerade wegen dem Virus. Aber ansonsten wird dein Hund deswegen nicht mehr oder weniger jagen, das ist völliger Blödsinn.
LG Schopenhauer
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!