Welches Futter könnt Ihr mir empfehlen?

• Meine 4jährige Hündin hat immer wieder extremen Juckreiz. Nach einem Allergietest kam jetzt am 24.12.heraus, dass sie wohl verstärkt auf alle Geflügelsorten reagiert, auch Weizen und Soja, sowohl auch etwas auf Rind,Schwein und Lamm. Meine TÄ meinte, ich sollte wohl ausweichen auf ein Tierfutter mit hauptsächlich Fischanteil, Reis, Mais.
    Jetzt über die Feiertage habe ich an verschieden Hersteller geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Habe meiner Süßen komplett das gesammte Geflügel NaFu und TrFu weg geräumt, und erst mal nur Rindfleisch mit bissel Schweinefleisch, Fisch und Karotten gekocht.
    Habt Ihr einen Tip für mich?
    Danke und liebe Grüße
    Susa

• Ich bin auch bals verzweifelt, als ich für Benny ein geeignetes Futter gesucht habe. Sollte auch am besten eins auf Fischbasis sein........aber viele haben dann doch wieder Geflügelfett beigesetzt oder was anderes, wenn auch in geringen Mengen, was vom Speiseplan gestrichen werden muss.

Bin dann auf Select Gold Sensitiv Lachs (das normale SG würde ich nicht egben, da ist zuviel drin, was Hund nicht so gut tut) gestoßen, habs probiert und seit über eine Woche ist alles prima. Endlich nach wochenlangen Dauerdurchfall, Erbrechen und Hautjucken, gehts dem Hund gut.
    Acana mit Fisch werde ich jetzt noch probieren und dann evt. beide Sorten parallel füttern oder jenachdem wie er es verträgt, mich auch nur eine Sorte entscheiden.

LG - Doris

P.S.
    Acana gibts seit heute auch bei ZooPlus im Sortiment.

• Bibo hat sich damals die Pfötchen aufgeleckt und immer mehr Fell verloren. Wir sind dann auf Bestes Futter Fellow mit Banane umgestiegen und seitdem haben wir keine Probleme mehr :gott:

• Huhu,

wir hatten das gleiche Problem bei Nellie und sind letztlich bei Arden Grange "Fisch und Kartoffel" gelandet! Mais wurde bei uns nämlich auch zum Problem (ist auch ein häufiger Allergieauslöser).
    Sie verträgt es prima - kann ich nur empfehlen!

Liebe GRüße,
    Anja

• Hallo,
    ich kann Dir Orijen 6-fresh Fisch empfehlen.
    Besteht aus 70% Fisch in Lebensmittelqualität und 30% Obst und Gemüse.
    und ist getreidefrei!

Habe auch einen Durchlauf mit Trockenfutter hinter mir,da mein Wuffi einen empfindlichen Magen hat und bin bei Orijen hängengeblieben!

• Bei Orijen und Acana wäre mit der Proteingehalt viel zu hoch.

Getreidefreies Futter bekommst Du auch von BestesFutter und evtl. kommt auch die ein oder andere Sorte von Josera für Dich in betracht.

Schau Dir diese beiden Händler auch mal an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!