Heldenhafter Hund „rettet“ Artgenossen auf der Autobahn

  • Das hab ich auch gesehen,war ein Beitrag bei tier-tv.
    Haben mir die Tränen in den Augen gestanden.


    Wir Menschen hätten erst mal überlegt,gezögert,weil unser eigenes Leben in Gefahr wäre....aber der Hund :umarmen: selbstlos den Freund gerettet

  • Dieser Film wurde hier schon einmal vorgestellt und der Link entfernt, weil hier auch Kinder reinschauen.

  • Zitat

    Mal wieder schön zu sehen, wie viele MENSCHEN zu Hilfe kommen - keiner!


    Aber wir lassen ja auch unsere Artgenossen am Straßenrand verrecken, langsam fahren, damit die Neugier befriedigt wird - und dann Gas geben.


    Das arme Kerlchen zieht seinen toten Freund von der Straße. Daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen, liebe Mitmenschen!


    Also, ob ich in Chile an der Autobahn gehalten hätte? :???: Der Polizei hätt ich Bescheid gegeben. Aber da es in Chile viel Armut gibt, hab ich in Chile lieber ein Patenkind und mach mir über überfahrene Hunde dort wenig Gedanken.

  • OK, bei ner Autobahn würde wahrscheinlich keiner anhalten, wie auch, aber melden sollte man es doch zumindest denn das ist ja nu auch nicht ohne der Hund sah ja nicht wirklich klein aus.


    LG Tanja mit Luna

  • So traurig es auch ist - ich fürchte in Chile wird sich kaum jemand um einen überfahrenen Straßenhund scheren...Das dürfte da eher noch zum Alltagsbild gehören.
    Auch wenn wir das schwer bis gar nicht nachvollziehen können (ich könnte sowas auch nicht einfach ignorieren, aber ich habe hier am heimischen PC auch leicht reden).

  • Zitat

    So traurig es auch ist - ich fürchte in Chile wird sich kaum jemand um einen überfahrenen Straßenhund scheren...Das dürfte da eher noch zum Alltagsbild gehören.


    Ja, so ist es. Ich war vor einigen Jahren in Chile, und so viele Straßenhunde wie dort habe ich noch nie gesehen.


    Außerdem haben die meisten Menschen dort ein völlig anderes Verhältnis zum Tier.
    Ist nicht mit Deutschland zu vergleichen - wenn man selbst in ärmlichen Verhältnissen lebt, sieht die Sache nämlich ganz anders aus.

  • Zitat

    Senecca
    1. Ich glaube, Nekrophilie gibt´s bei Tieren nicht.


    :???: Gibt doch auch Hunde, die rammeln Plüschtiere.


    Ein verwirrtes, hungriges Tier, welches vielleicht wirklich seinen Kumpel verloren hat, und sich der Gefahr, in der es sich befindet, nicht bewusst ist, als Helden hinzustellen, finde ich sehr geschmacklos.

  • Ganz ehrlich, ich hab den Link jetzt auch schon so oft gesehen und für mich sind das stressbedingte Aufreitbewegungen die nebenbei den toten Hund wegziehen :ka:
    Würde ein Hund irgendwas wegziehen wollen, würde er doch wohl seine Zähne zum Packen benutzen und nicht die Pfoten :???:


    Möchte ja keine Illusionen zerstören, aber in meinen Augen rammelt der auch einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!