schwanger-wie reagiert hund
-
-
hallo
ich bin schwanger und bekommen in wenigen wochen ein baby. Nur wie reagiert mein Hund darauf. habe angst das sie auf das baby eifersüchtig wird und versucht dem baby etwas anzutun.
wie kann ich diesem problem vorbeugen??????
gruß christa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soviel ich weiss gibt es da Kurse dafür und bestimmte Verhaltensweisen die man im Voraus schon üben kann bzw. soll. Was genau kann ich Dir nicht sagen, ich war noch nie schwanger :D.
Bist Du denn erst jetzt auf den Gedanken gekommen dass da ein Problem entstehen könnte? Wann kommt denn das Baby?
-
Ich würde dem Hund die gleiche Aufmerksamkeit und Liebe schenken wie vorher und meine Angst verbergen so gut es geht. Vor allem aber würde ich ruhig und gelassen damit umgehen wenn der Hund mal an dem Kleinen schnuppern will. Meistens sind die Fellnasen diesen Winzlingen gegenüber recht neugierig aber gelassen.
Beobachte deinen Hund wie er auf das Baby reagiert wenn du nach Hause kommst. Lass ihn wenn möglich an einer Windel von dem Kind schnuppern bevor es mit nach Hause kommt, damit er den Geruch schon mal als bekannt erkennt. -
ne schon von anfang an hab ich mir darüber gedanken gemacht.... unser baby kommt im feburar.
-
Zitat
wie kann ich diesem problem vorbeugen??????
Stell für deinen Hund klare Regeln im Zusammenleben auf.Respektiere sein Bedürfnis sich zurückzuziehen und sei so wie immer.
Ist der Hund nach wie vor ausgelastet, bekommt seinen Auslauf, sollte es keinerlei Probleme geben.
Diese "Windel-Märchen " oder "Bezieh-den Hund-in -alles -ein-Gedöns" finde ich persönlich völlig übertrieben.Der Hund wird sich schnell an das Familienmitglied gewöhnen, bei uns hat es geschätzte 5 Minuten gedauert und er hatte vorher KEINE volle Windel zum Schnuppern.
-
-
Dein Hund weiß schon längst dass bei Euch neues Leben unterwegs ist.
Der ist nicht so überrascht wie Du denkst!
Vertrau ihm, verändere so wenig wie möglich an seinen Ritualen,
ich würde ihm mit ganz ruhiger leiser Stimme das Baby vorstellen, auch an den Händen und Füßen schnuppern- auch lecken lassen. Ich geh davon aus dass Dein Hund entwurmt und geimpft ist, danach natürlich das Baby waschen. Stell Regeln auf was man darf, was nicht-etwa Gesicht lecken.Viel Glück für Euch, genieß die Zeit, soviel Zeit für lange Kinderwagen-Hund spatziergänge muß genossen werden!
Babs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!