Findet ihr das Gewicht okay?
-
-
Hallo
meine Deutsche Dogge/Bernhardiner Mix Dame wird morgen 16 Wochen.Hat heute 19,6 kg und ist vorne 52 cm SH und hinten 53 cm.
Ist das okay???
danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
so klingt das ganz ok, ist aber ohne Bild schwer zu sagen, es kommt immer auf die Proportion an. Zwei hunde können genau gleich groß sein, gleichviel wiegen, dasselbe Fell haben und trotzdem wirkt der eine megaschlank und der andere schon leicht pummelig...
Zeig mal Bilder (am besten von vorne, Seite, oben), dann ist es besser zu beurteilen.lg Susanne
-
Hallo
sie ist schlank. Ich meinte ob das für ein Hund dieser Rasse ein gutes Gewicht für 16 Wochen ist.
Ich mach nachher mal Fotos, im moment schläft sie.
-
Schwer zu sagen. Ich würde sagen dein Hundi ist auf keinen Fall zu dick aber könnte durchaus noch schlanker sein. Grade große Rassen sollten fast "verhungert" aussehen, damit das Gewicht die Knochen nicht so belastet.
Ich habe einen Dobermann-Mix (Junghund) der bei 66 SH ein Gewicht von 27 Kilo hat.
-
Hallo
sie hat sehr viel überschüssige Haut. Deswegen hängen momentan auch bischen die Augenlider. Der TA meinte das es oft bei großen Hunden ist das sie erst in die Haut wachsen müssten.
Heute ist sie ca. 16 Wochen, 19,7 kg. -
-
Joa das mit der Haut stimmt. Mein Hund hat immer noch viel überschüssige Haut, wobei ich nicht ernsthaft denke, dass er da noch reinwächst *gg* hab ihn schon gefragt, ob ich mal enger nähen soll :D.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!