meine hündin pinkelt immer wenn ich gassi gehen will
-
-
Zitat
Sicherlich brauchen solche Dinge auch Zeit. Nur einmal was anderes versuchen wird nicht reichen denke ich.
Was ich vielleicht auch noch versuchen würde ist sie an einem Geschirr anzuleinen und nicht am Halsband. Könnte sein, dass das besser geht
Oder mach die Leine ans Halsband und zieh ihr dann das Halsband mit Leine an.
Oder sie zu zweit anleinen. Zeig ihr die Leine, lass sie schnuppern, setz dich zu ihr. Lass deinen Mann was super leckeres füttern wenn sie interesse an der Leine zeigt. Wenn sie sie berührt. Später, wenn du sie anleinst. Dauerfüttern und loben.
Den Tip, die Leine rumliegen zu lassen und häufiger zu benutzen, ohne Gassi zu gehen finde ich auch gut.
Oder nimm mal eine andere Leine. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen mit Lederleinen oder Nylonleinen, es können tausend kleine Dinge sein, an die man kaum denkt.
Wünsche euch viel Glück und Geduld. Das wird schon.
Wichtig ist, dass sie merkt, dass es nicht schlimm ist, wenn sie aus Angst pinkelt. Damit sie die Anleinsituation nicht noch weiter mit Negativem verbindet. Zuviel betüdeln würd ich sie aber auch nicht, das bestätigt sie in ihrer Angst. Neutral bleiben, die Sache als völlig normal vermitteln.
so war grad draußen es hat super geklappt sie hat nicht gepiselt aber wo ich ihr in der wohnung ihr gesagt hab das wir jetzt raus gehen hat sie gepisselt aber eure tips waren sehr hilfreich danke euch!!!! ich hab aber noch ein paar fragen. und zwar wegen dem fressen und was ich machen kann wenn sie pisselt vor freude???? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das pieseln vor Freude legt sich meistens mit der Zeit. Ich würde gar kein großes Aufhebens darum machen und den Hund z.B. beim Nachhausekommen nicht überschwänglich begrüßen, sondern alles in Ruhe und erst wenn sie sich beruhigt hat.
Was hast Du denn für Fragen wegen des Fressens?
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
draußen ist sie wie umgewandelt sie spielt und und und sie kommt auch zu mir ohne wenn und aber. aber sobald ich sie anleinen will pinkelt sie ich weiss über sie das wen sie sich freut das sie pinkelt jo und sie musste in letzter zeit bevor ich sie holte immer im hausgang bleiben weil da wo sie davor war gab es kinder und die kleine war alergisch gegen den hund jo und mehr weiss ich net aber was kann ich tun ???? wie gesagt sobal sie an der leine ist,ist alles ok und spielt auch an der leine und so aber das anleinen ist schlimm mein mann hat den verdacht das sie vielleicht mit der leine mal geschlagen worden ist aber dann würde sie ja die ganze zeit angst haben vor der leine oder nicht?
Wäre es vielleicht möglich sich in einer Sprache auszudrücken, die auch ich verstehe?
Punkt und Komma befinden sich übrigens auf der Tastatur in der Regel etwa unten rechts.
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!