-
-
Zitat
Eine Menge Erfahrungsberichte über vegetarisch/vegan ernährte Hunde und Katzen (und sogar Löwen) finden sich in dem Buch "Vegetarische Hunde- und Katzenernährung" von James A. Peden
Jedem, der sich näher mit dieser Form der Fütterung auseinandersetzen möchte, empfehle ich, sich dieses Buch zuzulegen.
*lol* Wenn du dein Kind von Anfang an mit Fleischnahrung fütterst, nimmst auch du ihm vorerst jegliche Entscheidungsmöglichkeit.
Wenn das Kind alt genug ist, kann es für sich entscheiden wie es leben möchte. Bis dahin bin ich als Elternteil die alleinige
Entscheidungskraft. Das hat mit Unverantwortlichkeit nun mal überhaupt gar nichts zu tun.Schulessen: Kind kriegt Essen mit (ist ja nix ungewöhnliches, ich hab auch nie in der Schule gegessen)
McDonalds: Was haben nur alle hier mit McDonalds?
Kindergeburtstage: Lässt sich alles im Vorraus absprechenWenn es Taschengeld bekommt, kann es damit tun und lassen was es will. Die Erfahrung zeigt jedoch dass die meisten vegan ernährten Kinder stolz auf ihre Ernährung sind, die Hintergründe kennen und daher keinerlei Probleme damit haben, auch nicht im Umgang mit anderen Kindern.
Was wäre denn für die Unterstützer veganer Hunde- und/oder Tierernährung ein Abbruchkriterium für diese Ernährungsform bei a) Hund b)Kind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das galt dieser fragen.
Der obere Absatz stammt nicht von mir. Schieb mir also bitte keine Sätze zu, die ich nicht geschrieben habe. Der untere Absatz war eine Frage auf eine Aussage einer anderen Userin, nicht an dich gerichtet! Aber danke für deine Mühe. Mein hauptsächliche Frage war aber die nach der Ernährung des Hundes!
-
Hier ein Link zur veganen Ernährung von Hunden:
http://www.vegan-hund.de/start
Kann gut sein, dass es ihn längst gibt auf den vielen Seiten und bereits diskutiert wurde. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.LG, Friederike
-
Zitat
Was wäre denn für die Unterstützer veganer Hunde- und/oder Tierernährung ein Abbruchkriterium für diese Ernährungsform bei a) Hund b)Kind?
Natürlich gesundheitliche Probleme.
-
Schon immer witzig wie heftig Veganer Ihre Haltung verteidigen müssen. Mir persönlich ist es egal was ein erwachsener Mensch aus seinem Leben macht, aber lasst Kinder und Hunde aussen vor. In diesem Sinne fällt mir noch dieses ein: http://www.antivegan.de da gibst übrigens einige sehr leckere Rezepte
-
-
Zitat
Schon immer witzig wie heftig Veganer Ihre Haltung verteidigen müssen. Mir persönlich ist es egal was ein erwachsener Mensch aus seinem Leben macht, aber lasst Kinder und Hunde aussen vor. In diesem Sinne fällt mir noch dieses ein: http://www.antivegan.de da gibst übrigens einige sehr leckere Rezepte
Ich finde es eher witzig wie heftig Veganer immer angegriffen werden müssen, was auch die Seite anitvegan.de zeigt...
-
Zitat
Natürlich gesundheitliche Probleme.
Damit habe ich insofern ein Problem, dass der 'Schaden' dann ja schon eingetreten ist und je nach Alter des Kindes oder Hundes auch durchaus schwerwiegend sein kann.
-
Zitat
Ich finde es eher witzig wie heftig Veganer immer angegriffen werden müssen, was auch die Seite anitvegan.de zeigt...
Treffer -
Zitat
Was wäre denn für die Unterstützer veganer Hunde- und/oder Tierernährung ein Abbruchkriterium für diese Ernährungsform bei a) Hund b)Kind?Gesundheitliche Beeinträchtigungen, die eindeutig mit dieser Form der Ernährung zusammenhängen. Die vegane Ernährung von Kindern ist jedoch wie auch bei Erwachsenen problemlos, mit der veganen Ernährung von Katzen und Hunden setze ich mich nun schon seit einiger Zeit intensiv auseinander und bin mittlerweile durch diverse Erfahrungsberichte überzeugt, dass diese Form der Ernährung grundsätzlich möglich ist, so lange man eben nicht wahllos vegetarisches Futter zubereitet, sondern sich näher mit den Nährstoffbedürfnissen von Hund und Katze auseinandersetzt und ggf. (zumindest bei Katzen) Nahrungsergänzungsmittel wie etwa Vegecat nutzt. Dann ist diese Ernährung sowohl für Hund als auch Katze auf Dauer möglich und nicht mit gesundheitlichen Schäden (ganz im Gegenteil, viele Halter berichten von positiven Auswirkungen) verbunden. Bis zum Einzug eines neuen Hundes oder einer Katze werde ich mich weiterhin intensiv mit dieser Art der Fütterung befassen und ich DANN entgültig entscheiden.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!