Vegane Ernährung beim Hund

• Was wäre denn für die Unterstützer veganer Hunde- und/oder Tierernährung ein Abbruchkriterium für diese Ernährungsform bei a) Hund b)Kind?

• Zitat

das galt dieser fragen.

Der obere Absatz stammt nicht von mir. Schieb mir also bitte keine Sätze zu, die ich nicht geschrieben habe. Der untere Absatz war eine Frage auf eine Aussage einer anderen Userin, nicht an dich gerichtet! Aber danke für deine Mühe. Mein hauptsächliche Frage war aber die nach der Ernährung des Hundes!

• Zitat

Was wäre denn für die Unterstützer veganer Hunde- und/oder Tierernährung ein Abbruchkriterium für diese Ernährungsform bei a) Hund b)Kind?

Natürlich gesundheitliche Probleme.

• Schon immer witzig wie heftig Veganer Ihre Haltung verteidigen müssen. Mir persönlich ist es egal was ein erwachsener Mensch aus seinem Leben macht, aber lasst Kinder und Hunde aussen vor. In diesem Sinne fällt mir noch dieses ein: http://www.antivegan.de da gibst übrigens einige sehr leckere Rezepte :D

• Zitat

Schon immer witzig wie heftig Veganer Ihre Haltung verteidigen müssen. Mir persönlich ist es egal was ein erwachsener Mensch aus seinem Leben macht, aber lasst Kinder und Hunde aussen vor. In diesem Sinne fällt mir noch dieses ein: http://www.antivegan.de da gibst übrigens einige sehr leckere Rezepte :D

Ich finde es eher witzig wie heftig Veganer immer angegriffen werden müssen, was auch die Seite anitvegan.de zeigt... :lol:

• Zitat

Natürlich gesundheitliche Probleme.

Damit habe ich insofern ein Problem, dass der 'Schaden' dann ja schon eingetreten ist und je nach Alter des Kindes oder Hundes auch durchaus schwerwiegend sein kann.

• Zitat

Was wäre denn für die Unterstützer veganer Hunde- und/oder Tierernährung ein Abbruchkriterium für diese Ernährungsform bei a) Hund b)Kind?

Gesundheitliche Beeinträchtigungen, die eindeutig mit dieser Form der Ernährung zusammenhängen. Die vegane Ernährung von Kindern ist jedoch wie auch bei Erwachsenen problemlos, mit der veganen Ernährung von Katzen und Hunden setze ich mich nun schon seit einiger Zeit intensiv auseinander und bin mittlerweile durch diverse Erfahrungsberichte überzeugt, dass diese Form der Ernährung grundsätzlich möglich ist, so lange man eben nicht wahllos vegetarisches Futter zubereitet, sondern sich näher mit den Nährstoffbedürfnissen von Hund und Katze auseinandersetzt und ggf. (zumindest bei Katzen) Nahrungsergänzungsmittel wie etwa Vegecat nutzt. Dann ist diese Ernährung sowohl für Hund als auch Katze auf Dauer möglich und nicht mit gesundheitlichen Schäden (ganz im Gegenteil, viele Halter berichten von positiven Auswirkungen) verbunden. Bis zum Einzug eines neuen Hundes oder einer Katze werde ich mich weiterhin intensiv mit dieser Art der Fütterung befassen und ich DANN entgültig entscheiden.

• Nochmal kurz OT. Dreamy: Wie sieht eine vegane Säuglingsernährung aus wenn Frau nicht stillen kann? Das fiel mir gerade ein aufgrund deiner Aussage zu veganer Ernährung von Kindern ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!