Mein Welpe ist der letzte vom Wurf, Verlustangst?

  • Hi Leute,


    habe heute erfahren, dass mein Welpe der letzte aus dem Wurf ist, wenn er abgeholt wird. Alle Geschwister wurden bereits geholt. Habe gelesen, dass evtl. dadurch Verlustängste entstehen können.
    WAS MEINT IHR???


    Liebe Grüße

  • Öhm...der Hund meines Freundes war auch der letzte...war zwei Wochen alleine mit seinen Eltern....und aus ihm ist auch ein prima Kerlchen gworden ohne große Verlustängste.


    Gib dem Züchter doch schonmal ein Decke die du beim abholen wieder mitnimmst, damit er den Geruch vom vertrauten Zuhause anfangs noch einbisschen hat und nicht ganz komplett ins kalte Wasser geworfen wird. Bubi hat von mir heute auch eine Schmusedecke bekommen...

  • Übrigens, Bubis Halb-Bruder war ein komplettes Einzelkind und ist auch ein normales Hundili geworden... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!