• Huhu Fories

muss euch mal was Fragen. TA hat leider bis montag keine rauf, daher frag ich erstmal wieder euch^^

Benny hat seit ca. 3 Tagen nen seltsamen Gang. Normaler weise läuft ein Hund ja so: wenn rechte vorderpfote nach vorne geht, geht die linke hinterpfote auch nach vorne
    so war es bisher jedenfalls immer bei Benny

seit ein paar tagen läuft er aber anders. wenn rechte vorderpfote nach vorne geht, geht die recht hinterpfote nach vorne, also immer seitengleich.
    Auch hat er in den letzten Tagen immer den Schwanz geklemmt, beim Laufen

Er sagt allerdings kein Mucks, Springt und läuft durch die Weltgeschichte. er spielt immer noch sehr gerne , aber irgendwie wirkt es beim laufen so als ob er shcmerzen hätte

wo können diese herkommen, oder was kann das verursachen, diesen seltsamen gang?

• ...also unsere Hunde laufen ziemlich oft so (ich sag' immer 2 rechts 2 links!).

Sieht nicht besonders elegant aus - aber den Schweif hat Leo dabei
    nicht eingekniffen?! Auch unsere Tami läuft oft so???

Wir haben zwei Epagneul Breton bzw. ein Bretonen/Setter-Mischling und
    von den vielen Bretonenbesitzern, die wir so kennen, laufen einige Hunde
    so....

Wüßte nicht, dass das 'unnormal' ist.

Edit: Leo hatte mal eine Analdrüsenverstopfung - da ist er auch mit
    eingekniffenem Schweif rumgelaufen...?!

• Wenn Hunde öfter im Passgang laufen ist das auch normalerweise kein Problem. Kann eine reine Angewohnheit sein, besonders bei Müdigkeit und kommt bei manchen Rassen öfters vor.

Hier würde ich das jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen, da es zum einen plötzlich aufgetreten ist und der Hund das vorher nicht gemacht hat, oder Koyuki? Zum anderen weil der Hund den Schwanz beim Laufen einklemmt, könnte von Schmerzen kommen.

Also ich würde den Hund demnächst dem TA vorstellen. Kann ja alles sein: Rücken, Hüften oder ganz was anderes.

Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist! :yes:

LG Lexa

Edit: Stimmt, mit den Analdrüsen kann es auch etwas zu tun haben.

• Was es auch immer ist, Dir ist aufgefallen, dass sich Dein Hund irgendwie komisch bewegt, was Du mit Schmerzen in Verbindung bringst.

Bis Montag würde ich an Deiner Stelle den Hund schonen, um es gleich abklären zu lassen.

• Hallo! Würde dir auch Schonung bis Montag anraten und dann ab zum TA. Hört sich an, als hätte er Probleme mit der Wirbelsäule, wenn´s schlimmer wird würde ich noch heute zum Notdienst.
    Denn das tut bestimmt weh!

• Danke euch allen^^ schonung wird ihm nicht gefallen...

er rennt und springt weiterhin sehr freudig, also von seinen verhalten würde ich nciht drauf schließen dass er schmerzen hat, aber er sagt auch eh nicht viel wenn er schmerzen hat....
    dann wird er wohl bis montag leinen pflicht kriegen müssen^^

wwieso kommt eigentlich immer alles auf einmal....

• komisch komm gerad von meiner gassirunde und Benny hat keinen passgang mehr ö_Ö er trabt wieder Ö_Ö
    ich sollte öfter schreiben wnen ich irgendwas bei ihm beobachte^^ vielleicht verschwindet es dann immer, mal sehen obs wieder kommt...

@ bungee

ja ich bin auch etwas erleichtert, dass es so gekommen ist, erspart usn allen doch ne menge streß
    trotzdem war ich danach doch sehr trauig.
    Nami war erstmal völlig durch den Wind. erst hat sie sich imemr an der Stelle wo die Blutlarche war hingelegt und rumgeheult, später hat sie die stelle dann konsequent gemeiden...
    mittlerweile geht sie da wieder lang, wenn auch manchmal recht zögerlich
    ich würd sagen sie ist drüber weg, hat jedenfalls schon wieder mächtig blödinn im kopf...
    mortgenb hab ich aber sicherhaltshalber nochmal nen kontrollultraschall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!