Welpe kaut an seinen Pfoten

  • Hallo liebe Leute,


    seit ca. 30 min ist mein Welpe extrem unruhig und knabbert an allen 4 Pfoten herum. Es scheint ihm entweder weh zu tun oder zu jucken.
    TA habe ich angerufen, der ist aber grad unterwegs. Er meinte, gucken ob was eingestochen ist und Pfoten waschen.


    Habe ich alles gemacht, doch habe ich 1. nichts zwischen den Pfoten entdeckt und 2. hat auch das baden nicht geholfen.


    Habt ihr noch eine Idee, was ich machen kann, um ihm zu helfen?

  • Was ist denn bei euch für Wetter? Wenn es sehr kalt ist und vielleicht sogar die Wege mit Salz gestreut sind können die Pfoten einfach nur sehr angegriffen und trocken sein. Glaub dann kann man die ganz gut mit einem speziellen Fett einschmieren. Gab hier vor kurzem nen Thread drüber wo drin stand wie das heißt find ihn aber grade nicht. Aber es gibt hier sicher noch mehr Foris die das besser einschätzen können als ich.

  • Also er war heute früh nur auf unserem Hof, da haben wir nicht gestreut. Auch hat er kein anderes Futter bekommen. Allerdings hat er sich nen Ast von ner Fichte geschnappt und sich damit herum geschleppt. Event hat die ihm in die Pfötchen gestochen.


    Was könnte man den da tun, um ihm den Juckreiz zu nehmen?

  • ich weiß nicht, was es sein könnte, aber du könntest etwas calendulasalbe (hoffe es is richtig geschrieben) draufschmieren.


    Bist du dir sicher, das es ihm wehtut? oder kann es sein, das es eher langeweile is?


    Ansonsten würde ich wirklich nen TA aufsuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!