• möchte jetzt ein richtiges hundebett kaufen!!!da wir nicht jeden monat ein neues kaufen wollen, möchte ich gleich ein großes kaufen, Jamy ist ein Labrador Rüde welche größe nehm ich da am besten, vom Durchmesser und breite her???

LG
    Nicole

• Neu

Hi

hast du hier hundekorb* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

das gibt es hier schon ein Menge Threads über Hundebetten!

Aber trotzdem mein Tipp: Kudde von Sabro - wir haben zwei und sind
      sehr zufrieden! ;)

• Hi

Wir haben für unseren kleinen Labbi im Moment ein kuscheliges Schlafkissen in der Größe M von Freßnapft mit abziehbarem und waschbarem Bezug. Das Kissen nimmt er sich immer ganz schön vor, deswegen sind wir froh noch kein teurers gekauft zu haben.

Die richtige Größe und was ganz cooles bekommt er dann in ein paar Monaten - es gibt ja sogar Wasserbetten :shocked: :D

LG

• Hallo Nicole,
      ich würde ein so großes kaufen, dass er sich auch wirklich darin ausstrecken kann. Ich würde also beim Innenmaß ruhig ungefähr 1,30/1,40 m x 1 m kaufen. Und ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass es genügend Polsterung hat, damit Dein Hund nicht stellenweise auf dem Boden aufliegt - das ist für die Gelenke nicht gut. Die meisten Betten, die man so im Zoohandel kaufen kann, haben viel zuwenig Füllung. Ich würde auch auf jeden Fall eines nehmen, wo Du den Bezug abziehen und waschen kannst.
      Meine Motte liegt momentan am liebsten in einem Bett mit Styroporkügelchen. Wenn die genügend Füllung haben, dann sind die sehr gelenkschonend und haben auch noch ein paar andere Vorteile.
      Die Sabro Kudde (+ Kuschelbezug) ist mit Sicherheit super, aber der Preis .... :shocked:
      Ich bin gerade dabei, selbst einige Neue für meine Lütte zu machen - ist ja ganz einfach, man braucht nur den passenden Stoff (z.B. abwischbar oder kuschelig, je nachdem, was man bzw. Hundi möchte) und die Füllung, die man im INet bestellen oder sich z.B. bei Schaumstofffabriken besorgen kann. Ich habe z.B. mehrere große dicke Kissen sehr günstig gekauft und nehme die Füllung da raus.
      LG Petra

• Styropor??? Super Idee!!!!!!!!!!!!!!!! Wie ein Fat Boy für den Hundi...habe ich, glaub ich, auch mal in einem Laden gesehen. DAS wäre natürlich wirklich gelenkschonend....und ich muss wahrscheinlich aufpassen, dass mein Freund sich nicht auf dem Kissen ausbreitet :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!