Aaron hat heute nicht gehört. Wie peinlich...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Man ich war heute so wütend :explodieren: :

Bei unserem langen Spaziergang im Gelände kam von gaaanz weit her eine Frau + Kind mit ihrem Hund. Eh ich sie entdeckt habe, hatte Aaron sie schon im Visier. Muss dazu sagen, dass die Frau mind. 700 m entfernt war. Bisher hatte sich Aaron immer abrufen lassen und Hunde in so einer Entfernung hatten ihn nicht sehr interessiert. Heute aber ist er los gelaufen und nach etlichen Metern stehen geblieben. Ich hab ihn natürlich abgerufen. Er hat gar nicht reagiert. Er ist immer weiter hin gelaufen, stehen geblieben, hin gelaufen... Ich habe ihn weiter abgerufen, erst mit hoher Stimme dann mit tiefer. Als das nichts geholfen hatte, bin ich in die andere Richtung gelaufen, was bisher immer geholfen hatte. Heute nicht. Als er dann schon ziemlich nah ran war, bin ich endlich an einen Baum mit Buschwerk angekommen, wo ich mich versteckt habe. Erst das hat ihn veranlasst, endlich zurück zu kommen.
    Die Frau rief nur immer "Hallo" zu mir, dass ich doch endlich meinen Hund zurück rufe. Aber er hat ja nicht gehört. Ich denke, sie wird sicher auch Angst gehabt haben. Hatte ihr zugerufen, dass Aaron erst 9 Monate ist und keinem was tut, in der Hoffnung, dass sie das ein wenig beruhigt.

Naja als Aaron dann bei mir war, hatte ich natürlich eine riesen Wut auf ihn. Habe ihn aber trotzdem gelobt, dass er gekommen ist. Den Rest des Weges habe ich ihn nur noch Fuss laufen lassen.

Kennt ihr das auch??? Und wie reagiert ihr denn, wenn es euch so ergeht?? Habe ja hier schon viel gelesen, dass Jungrüden in Aarons Alter ab und zu jegliche Kommandos ignorieren.

• Wenn er so schlecht hört, würde ich ihn nicht mehr frei laufen lassen sondern erst an der Schleppleine trainieren bis er auf das Abrufen richtig reagiert.

• Tja, dein Aaron ist wohl in der Flegelphase... :D

Kenn ich aber...ist manchmal peinlich, zeigt aber auch deutlich, dass man die Leine im wahrsten Sinne des Wortes wieder kürzer halten muss. Viel üben üben üben....

Der Hund meines Freundes (ist bereits 3) hatte gestern morgen auch einen Rappel und hat zwei nicht läufige Hündinnen bezirzt wie doof. Die eine war mit auf der Wiese, das war ok...die andere ist mit ihrem Frauchen nur den Weg längs gegangen und er erstmal hinterher und wollte sie garnicht mehr in Ruhe lassen. Naja, dann gings halt erstmal ab an die Leine und ein bissl Unterordnung geübt und mit den Wiese durfte er nicht weiterspielen sondern nur zugucken.

Nimms nicht so schwer, die oder ähnliche Situationen wird sicher jeder schon erlebt haben.

• Das ist bei uns das selbe.
    Wenn ein Hund da ist, hört sie oft nicht mehr. Nur was hilft mir das die SL, die Hunde spielen ja miteinander und da ist mir die SL zu gefährlich.

Aber mit 9 Monaten (meine ist 8 Monate) finde ich das eigentlich acuh nichts außergewöhnliches, dass der Hund noch nicht perfekt hört.

• wenn woody nicht zu mir kommt wenn ich ihn rufe, könnte ich schonmal platzen manchmal.... vorallem wenn man noch in einem blöden gespräch verwickerlt ist und seitlich den hund versucht zu beobachten der EIGENDLICH neben mir an der leine sein sollte.... (ich lass ihn manchmal frei auf einer wiese,hört ansich ganz gut,aber eben... nobody is perfect)

wenn er dann kommt sag ich ihm feiin...nehm in an die leine, dann gibt's ein leckerli und ich denk an was schönes...

in !-->gedanken<--! flog woody bereit's mehrmals an wände und bestimmt 100 mal auf den mond...

letztens bin ich im wald echt ausgerastet. mein gott ich war so sauer. woody hat eine ladung pferdemist in seine futterluke genommen... und ist damit in den wald abgehauen wo ich ihn nicfht erwische. es hatmich so aufgeregt weil der penner sogar gewedelt hat... musste mich echt zusammenreissen und ein baum bekam einen schlag...

take it easy

LG nina :lachtot: die guten zeiten überragen weitaus

• Neee, mit 9 Monaten überhaupt nicht bedenklich, zumindest wars bei uns genau im selben Zeitraum ähnlich^^

Konsequenz, Training zwischendrin, wenns ihm langweilig wird, Schleppe und viiiiel Halligalli.

Zumindest draußen^^

Drinnen musste ich mich, als Missy 10 Monate alt war, sehr in Ignoranz üben, um ihre Aufmerksamkeit wiedererlangen zu können.

Stures Mistvieh war sie^^

Aber super, dass du gelobt hast, als er kam!

Noch viel Durchhaltevermögen und Nerven aus Drahtseilen wünsche ich für die kommende Flegelphase^^

Und nicht vergessen... es liegt einzig an einem selbst^^

(Noch vor nicht allzulanger Zeit ist Missy auch mit allem abgehauen, was sie in die "Fressluke" gekriegt hat, u.a. daher im Park nur an der Flexi. Neulich lag da das fellige Bein eines toten Hasen im Park. Missy hin, schnapp, wech...

Ich hab zwei mal gerufen, nix passiert, dann bin ich weggerannt... Und ZACK mein kleiner Hundi kam ohne Hasenbeinchen hinterhergestürmt... man, wat war ich sauer und gleichzeitig in Extase vor Entzückung! Also, alles eine Frage der Konsequenz^^)

• Hmm, also ganz ehrlich: Meiner ist 1 Jahr und 3 Monate. Zuerst ruf ich, dann dreh ich mich um. Wenn keine Reaktion kommt, geh ich weg. Meistens ist er dann schon läääängst da. Wenn ich aber sehe, dass er einfach nur keinen BOCK hat zu kommen, schimpfe ich. Hab auch schon mal die Leine hinter ihn auf den Boden geworfen (auch wenn ich dafür sicher gleich niedergemacht werde), einfach nur um zu sagen: Freundchen, verarschen kann ich mich alleine.
    Klappt wunderbar, Hund hat auch keinen Schaden davon bekommen.

• Hallo.
    Das war der Startschuß für die Phase "Ich bin dann mal weg..." ;)

Solch eine Situation gab es dieser Tage auch bei uns.
    Was will man machen?
    Wer mich kennt, weiß, dass ich meine Augen überall habe, da immer (und derzeit besonders) viele Gefahren lauern...
    Aber in besagter Situation reagierte Chip schneller als ich.
    Ein riiieesen Ackerfeld zwischen uns und der Frau mit dem angeleinten JRT.
    Schwupps, war der Youngster in windeseile auf dem Weg zu seinem Objekt der Begierde.
    Nix mit Abbruchpfiff :???:
    Andere Richtung - warum, wenn den HUnd gerade eh nicht interessiert?
    Schei***, Sabine also über den Acker galoppiert, als Hund nicht angehalten hat.
    "Entschuldigung" rief ich der Fau entgegen "Ist erst 8 Monate..."

Halbe Strecke, Hund war bereits angekommen, einmal geschnüffelt und gaaaanz brav zurück zu FRauchen.
    Was soll ich sagen.....
    Braver Hund.
    Leine dran und zurück über den Acker.
    Mit - nicht unberechtigtem - großem Gezehter der Dame im Rücken.

Danach gab es 2 Tage SL.
    Und siehe da - das Abrufen funktioniert wieder :D

• Stimmt, meiner war auch mal für ne Woche an der SL, und auch danach hat alles wieder wunderbar funktioniert. Das verstehen die schon, elende *** :D

• Hmmm, da kann ich wohl auch noch was dazu beitragen. Otto (9 Monate) lässt sich eigentlich auch gut abrufen aus allen möglichen Situationen (auch wenn er mit seinen Kumpels spielt).
    Gestern zusammen (Oma, Opa, Herrchen und ich) mit Otto spazieren. Oma, Opa und Herrchen anderer Weg gelaufen. Ich wollte schon übers Feld gehen, damit er spielen und springen kann.
    Und was macht das blöde Vieh nachdem ich ihn abgeleint habe? Läuft noch zwei Meter neben mir her und dann so ne plötzliche Kehrtwendung und den anderen nach. Hab gerufen - Nix. Und das aller, allerschlimmste: Er war so schnell, dass er die Kurve nicht richtig gekriegt hat und so halb auf die Strasse rannte - wo zum Glück kein Auto kam.
    Ich war so erschrocken, dass ich gar nicht wußte was ich machen soll. Hab ihn weder gelobt noch gestraft, sondern einfach nur ignoriert (ich weiß, das ist auch ne Art Strafe). Morgen ist wieder HuSchu und da frag ich mal den Trainer. Und bin auch mal auf eure Tipps gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!