Passt es überhaupt????

  • Hallo,
    ihr habt es sicher schon satt immerdieselben fragen zu beantworten, aber auch ich möchte mal eure Meinung dazu hören...
    Also, endlich hab ich meinen Freund überredet bekommen das ich einen Hund darf (Labrador).
    Ich hatte früher schon mal 2 Hunde (Rottweiler und Dalmatiner), kann also Erfahrung vorweisen.
    So, jetzt hab ich aber noch ein Pferd und 2 Katzen und mein Freund und ich leben in einer 65 qm Wohnung.
    Ich arbeite von Montags bis Freitags von 11-16 uhr und fahre danach meist gleich in den Stall.
    Den Hund würde ich auch gerne immer wenns geht in den Stall nehmen und ihn später wenn er ausgewachsen ist zum ausreiten.
    Mein Freund ist tagsüber so gut wie immer zu Hause, weil er nachts und abends arbeitet.


    Sind wir geeignet dafür einen Hund zu haben oder lieber nicht???

  • hm.. ich denke, dass mit der Zeit kannst du nur selber gut beurteilen.


    Ich hatte ganz am Anfang eine ähnliche Überlegung. Ich bin auch regelmäßig zu meinem Pflegepony gefahren und wollte meinen Hund auch gerne mitnehmen und er sollte mich auch auf Ausritten begleiten. Jedoch ist dieser Schuss nach hinten losgegangen und er kommt mit den Pferden gar nicht zu recht. Ich muss ihn dann zu Haus lassen. Du solltest dann auf jedenfall bei dem Kauf darauf achten, dass der Hund Pferde gewöhnt ist. Ich kenne viele Hunde die ihre Freizeit gerne auf den Höfen und Ausritten ausleben.

  • Der Bär bleibt beim reiten auch im Auto. Indi tritt gezielt nach Hunden aus und ich möchte den Bär nicht verschrecken... Tja, schade... aber ich finde in vielen Fällen passt Hund und Pferd nicht wirklich zusammen (das sagt übrigens auch meine Tierärztin im Hinblick auf Verletzungen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!