Gewicht Mopswelpe

  • Hi,
    wir haben hier einen ca 9 Wochen alten Mops und fragen uns nun, was so ein Mops in dem Alter eigentlich wiegen sollte.. Aktuel hat sie um die 2kg, das kommt uns etwas viel vor.


    Weiß vll jemand etwas darueber?
    Dankeschoen schonmal!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gewicht Mopswelpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also mein Pflegehund ist auch ein Mops, und sie wiegt mit ihren 6 Monaten ca. 3,5 Kg. Sie ist aber auch sehr schlank und sieht vom Körperbau auch nicht aus wie ein Mops. ;) Ist eurer Hund eher von der "volleren" Sorte?

    • Ich hab einen Mopsmix mit Endgewicht (sie ist mittlerweile 10 Monate) 4,5 kilo. Normaler Mops liegt glaub ich zwischen 7 und 12 kg.
      Meine hat mit 9 Wochen 1,7kg gewogen. Wenn du unsicher bist - Tierarzt fragen.

    • Hi,
      vielen Dank schonmal fuer die Antworten, also sie gehoert eher zu der kraeftigeren Sorte, zwar ziemlich klein aber dafuer recht kraeftig.


      Die Mutter ist auch ne kleine. Sobald der Tierarzt wieder auf hat, werden wir ihm sowieso mal einen Besuch abstatten, mal gucken, was er sagt..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!