Mein Hund bekommt weniger als meine Katze...

  • Pansen ist fett und Reis hat den höchsten Stärkegehalt aller Getreidearten.
    Brot, Reis und Co haben viele Kalorien (Kohlenhydrate, die schnell ansetzen und hinter Fett DER Energielieferant für den Hund sind), ich weiß nicht, woher du deine Infos hast. :???: Mit großen Schüsseln Reis und Pansen wird der Hund ziemlich aufgehen.


    Und ich finde es gibt keinen Diätwahn bei Hunden. Das Problem ist, das viele zu fett sind. Und das geht auf die Gelenke, auf die Pankreas, erzeugt Diabetes, Leberprobs etc pp.


    Und das hat auch alles nix mit "das böse Getreide" zu tun - nur mit Getreide wird der Hund eher schlecht abnehmen.


    Ich finde es nur gut und wichtig und richtig, dass man versucht, die Hunde auf ein geundes, schlankes Gewicht zu bekommen. Und das geht nunmal nur, wenn man weniger füttert als verbraucht wird.

  • ....ich finde das hört sich sehr wenig an,da würde meine Große glatt verhungern :gott: ...die bekommt 400 g Lupovet bei 33kg und hat immer Hunger :D warum fütterst du denn nicht Light-Futter oder dem Trofu Olewo-Karotten oder Möhren püriert oder Apfel,...als Magenfüller dazu??

  • Das Problem ist nur, was, wenn der Hund kein Sättigungsgefühl hat???


    Les hat mal ausversehen knapp 700gr Gemüsepüree mit 200gr Fleisch gefressen. Satt war er danach allerdings nicht, obwohl er aussah wie ein Hängebauchschwein...
    Seitdem ist mir klar, dass es in seinem Fall egal ist wieviel er bekommt, sein "Hunger" ist immer gleich.


    Zur Futtermenge:
    Vor seiner Kastration hat Les täglich knapp 275gr TroFu gefressen und sein Gewicht gehalten. Seit der Kastration reichen 160-170gr.
    Meiner Meinung kann es also schon sein, dass ein kastrierter Hund wesentlich weniger Futter benötigt.


    LG Eva


  • Das unterschreib ich mal so...
    Meine brauch seit der Kastra auch weniger....
    Und sättigungsgefühl hat sie auch net....

  • Hi


    Ein hartes Stück Brot ist wesentlich günstiger zum abnehmen als ein Schweineohr und Markies und andere Leckerchen......soll ja der Ersatz dafür sein.
    Ich gehe ja davon aus das ein Hund der 10 kg abnehmen soll das Übergewicht kaum einfach so bekomen hat. Irgendeiner gibt zuviel zu essen, und meistens sind es die Kleinigkeiten aus der Hand.........


    Selten kriegt man es hin das innerhalb der Familie GAR KEINE Leckerchen mehr gegeben werden.......

    Eine Schüssel mit Reis und Pansen....das Zeug hat viel Volumen, 100g gekochter Reis mit 50g Pansen (oder Blättermagen oder lunge oder...) und einer geriebenen Karotte geben einen volleren Napf als 100g Trockenfutter
    Macht den Hund besser satt, Frauchen hat keine Gewissensbisse, es kann dauerhaft gegeben werden, und sooo viel Kalorien mehr als das Trofu ist das auch nicht.


    Hier soll ein Hund 10 kg abnehmen. Das ist verdammt viel. Wie schnell soll das gehen?


    ahem.....
    beim Tierarzt sind nie schlanke Hunde mit Diabetes, Gelenkprobleme, Leberprobl. und ähnlichen. Nur Dicke kriegen sowas.


    LG Birgit
    die nicht Kalorien zählt

  • Alter Schwede ... meine Hunde (6 und 9 kg) bekommen fast genauso viel Futter wie Deine Fellnase!
    Diät hin, Diät her aber das ist doch nen bschen wenig würde ich sagen. Zumal Du mittags viel und lange läufts ...


    Der Hund soll ja nicht von heute auf morgen abnehmen sondern langsam und gesund. Und ständiges hungern ist in meinen AUgen nicht gesund.


    Du kannst ja morgens und abends mal je 30 -50 Gramm mehr geben und schauen wie sich Hundi dann fühlt!

  • Um den Magen voll zu bekommen, kannst du das Nessfutter ne zeitlang mit Sauerkraut strecken. Ich hab ja auch nen Kastraten und so bekomme ich die Gramm zuviel wieder einigermassen runter von den Hüften. Auch Lunge als alternative ist zu empfehlen.


    Gruß
    Ingrid und Meute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!