Nierenwerte bei über 700

  • Hallo


    Wir machen uns riesen Sorgen um unseren Wug (Malinois und 9 Jahre alt)


    Es fing damit an, dass er vor ca. 2 Wochen immer, wenn er aufstand total mit der Hinterkarre einbrach, er fand keinen Halt mehr und brach zusammen. Wir sind sofort zum TA, es wurde geröngt, der Befund war jedoch ok.


    Der TA hat dann Blut abgenommen und es wurde festgestellt, dass die Nierenwerte bei 700 liegen (normal wären wohl 168).


    Er hat 4 Spritzen bekommen, damit ging es ihm auch ganz gut, er hat gefressen und keinen Einbruch mehr gehabt, seit 3 Tagen verschlechtert sich sein Zustand aber wieder, er hatte das Fressen vom Vortrag erbrochen, inzwischen erbricht er sogar das Wasser was er säuft, gefressen hat er jetzt seit 2 Tagen nichts mehr.


    Der TA meinte, seine Werte sind richtig schlimm und das man das nicht mehr hinbekommen kann. Wir haben uns geschworen, dass unser Wug niemals leiden soll, was sollen wir tun? Wir sind total hilflos auf der einen Seite, geht er ganz normal Gassi (max. 5 min) ansonsten liegt er den ganzen Tag nur da, er säuft und frisst nichts mehr, freut sich aber immer wenn wir kommen und wedelt mit dem Schwanz. Quälen wir ihn schon?


    Hat hier vielleicht auch jemand einen Hund und Probleme mit den Nieren gehabt und kann uns einen Rat geben?


    LG Conny

  • hallo,


    euer wug ist sehr krank. zögert nicht länger und fahrt mit ihm zu einem tierarzt. ich würde mir auf jeden fall eine zweite meinung einholen, ob da wirklich nichts mehr zu machen ist. warten ist auf jeden fall keine lösung, von alleine verschwindet das nicht.


    ob der hund so wie du es beschreibst jetzt schon leidet, wird dir auf die entfernung keiner beantworten können. du bzw. ihr kennt den hund, und wenn ihr euch nicht sicher seid, befragt den tierarzt dazu.


    alles gute für wug!


    gruß cjal

  • Hallo, ein mir bekannter Hund ist an Nierenversagen gestorben.Es ist kein schöner Tod, man vergiftet so langsam. Bitte nicht zu lange warten, er müßte auch Schmerzen haben.


    Macht es richtig, Sigrid

  • Zitat

    Wir haben uns geschworen, dass unser Wug niemals leiden soll, was sollen wir tun?


    Hallo Conny,
    du hast die Antwort auf deine Frage schon in deinem Post stehen. Sei nicht egoistisch, sondern lass deinen Hund gehen bevor er noch mehr leidet. Sei glücklich darüber das du die Chance hast, seinen Leiden ein Ende zu setzen. Ist hart, aber du schaffst das.

  • Hat dein Hund evtl. Rosinen oder Schokolade gefressen? Das würde die Nierenwerte erklären können. Das wäre aber dann echt schlecht.


    Wegen dem Einbrechen auf der Hinterhand, hatte mein Hund auch. War ein Bandscheibenvorfall und wurde selbst in Kliniken nicht erkannt, nur beim Spezialisten.


    Hat man mal nach Zeckenkrankheiten untersucht? Könnte evtl. beides erklären, kenne mich da nicht so aus.


    Mein Hund hätte im Sommer eingeschläfert werden sollen, es wurde ein Herzfehler und die Bandscheibensache gefunden. Ich ließ meinen Hund operieren und das Herz mit Tabletten behandeln. Unser Hund ist wieder fit, wenn man das für einen so kranken Hund sagen kann.


    Deswegen kann ich dich gut verstehen. Man weiß nicht was man machen soll, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde mir unbedingt eine Zweit -und sogar Drittmeinung holen. Ohne diese wäre mein Hund nimmer da. Über die Feiertage ist das jetzt echt blöd.


    LG Schopenhauer

  • Halllo...
    das ist wirklich sehr traurig... auch wir hatten vor zwei jahren einen nierenkranken hund, ich weiss wie es ist.
    hat der hund denn extra diätfutter bekommen? das schmeckt ihm warscheinlich nicht ... bei uns war das auch so.
    das problem ist ja tatsächlich dass der hund innerlich vergiftet, falls du nicht selbst schon barfts, würde ich mich mal da umfragen, das soll den körper des hundes ja anscheinend endgiften. wir haben es damals nicht gemacht, was ich aber sehr bereue. hol dir auf jeden fall ne zweite meinung von einem andern TA.
    ich muss sagen dass wir unseren hund, so schlecht es auch um ihn schon stand, noch mal aufgepäppelt bekommen haben und er dan noch 6 monate glücklich gelebt hat ... dan ist es leider wieder bergabgegangen...
    ich rate dir erst einmal einen spezialisten auf zu suchen, und so schnell wie möglich zu handelen, dan ist jo vielleicht, was ich sehr hoffe!! nich hoffnung da.
    war dein hund denn in der "dyalise" ??
    das problem ist wirklich dass sie aufhören zu fressen, dadurch werden sie immer schwächer, und haben keine kraft :(


    ich fühle mit dir, tut mir wirklich sehr leid !!
    JO

  • Laß dich mal umarmen...



    Es war richtig Ihn gehen zu lassen...Unser Joschi hatte letztes Jahr im November die gleichen Symptome, wir haben vier Tage lang um sein Leben gekámpft, sind nicht eine Sekunde von seiner Seite gewischen....Am 13. 11 ist er dann mit stolzen 14 Jahren in unseren Armen eingeschlafen...Es war schlichtweg Nierenversagen....


    Wir haben ihm und uns auch immer geschworen, Ihn nie Leiden zu lassen und Ihn nie seinen Stolz zu nehmen....das ist der größte Liebesbeweis den du deinem Freund machen kannst...


    Du hast ihm diesen Beweis erteilt....da wo er jetzt ist, hat er keine Schmerzen mehr und schaut Schwanzwedelnd und voller Stolz auf dich herunter...


    Weißt du welcher Gedanke mich jeden Tag aufs Neue tröstet? Das ich irgendwann wieder mit Ihm zusammen sein kann, das er auf mich wartet, wenn es auch für mich soweit ist :^^:




    "Es ist immer schwer,
    wenn ein Wesen dir ein Leben lang folgt
    und dann plötzlich vorgeht"



    Lieber WUG, ich wünsche dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke, bitte grüße mir meinen Opa Joschi, meine Lady Daisy und meine liebe Peggy....


    Diese Kerze soll dir deinen Weg leuchten



  • Auch wenn es verdammt weh tut - du hast das Richtige getan und ihn in Würde gehen lassen. Ich knuddel dich auch mal :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!